+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    In einem weiteren Antrag (Drs. 5/4266) warnt die NPD davor, polnische Atombaupläne „widerstandslos“ hinzunehmen. Die Landesregierung soll sich mit der polnischen Regierung „ins Benehmen“ setzen, um den Bau von Atomkraftwerken zu stoppen. Den Eingriff in die staatliche Autonomie sieht die NPD-Fraktion dadurch gerechtfertigt, dass Polen „erhebliche Transferleistungen“ aus der EU erhalte und Deutschland andererseits zu den größten Beitragszahlern gehört. Getreu dem Motto „wes Brot ich ess´, des Lied ich sing´“ müsste sich allerdings auch M-V einige Vorschriften gefallen lassen, befindet man sich doch zumindest bis 2013 auf der höchsten Förderstufe der EU. Auch in Sachsen profitiert man zurzeit von dieser EU-Förderung. Kurioserweise hat die dortige NPD-Fraktion einen nahezu inhaltsgleichen Antrag in den Landtag eingebracht – Guttenberg lässt grüßen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    In einem weiteren Antrag (Drs. 5/4266) warnt die NPD davor, polnische Atombaupläne „widerstandslos“ hinzunehmen. Die Landesregierung soll sich mit der polnischen Regierung „ins Benehmen“ setzen, um den Bau von Atomkraftwerken zu stoppen. Den Eingriff in die staatliche Autonomie sieht die NPD-Fraktion dadurch gerechtfertigt, dass Polen „erhebliche Transferleistungen“ aus der EU erhalte und Deutschland andererseits zu den größten Beitragszahlern gehört. Getreu dem Motto „wes Brot ich ess´, des Lied ich sing´“ müsste sich allerdings auch M-V einige Vorschriften gefallen lassen, befindet man sich doch zumindest bis 2013 auf der höchsten Förderstufe der EU. Auch in Sachsen profitiert man zurzeit von dieser EU-Förderung. Kurioserweise hat die dortige NPD-Fraktion einen nahezu inhaltsgleichen Antrag in den Landtag eingebracht – Guttenberg lässt grüßen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast da was nicht verstanden, es sind die Grünen Linksfaschisten, die gegen die Kernkraft sind.

  3. #3
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Ich bin auch gegen das Kernkraftwerk in der Nähe von Danzig.
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Ich bin gegen Atomkraft aber für Kohlekraftwerke

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Zitat Zitat von AnastasiaNatalja Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen das Kernkraftwerk in der Nähe von Danzig.
    Ich auch. Auf unserer Seite wäre mir lieber,

    Im Grunde ist die NPD doch die einzig (fast) konsequente Partei: wenn wir schon KKW abschalten dann bitte alle um uns rum auch,

    Da unsere Nachbarn das aber nicht tun werden, sollten wir neue Meiler bauen. Und Kohlekraftwerk in Datteln endlich fertigstellen.

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Ich bin für Fusionskraftwerke. Aber die will ja keiner fertig bauen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Baut man in Polen Atomkraftwerke - sind wir von den Polen abhängig das würde den Strom teurer machen, allerdings gibt es sehr wohl möglichkeiten Strom über Kohle, Wasser, Wind und Sonne herzustellen,

    Mir schmeckt der Gedanke nicht, das in Polen ein Atomkraftwerk gebaut wird, erstens weil die Mitarbeiter dort total schlecht bezahlt werden, was ich für gefährlich halte und zweitens sollten gerade die Polen aus der tschernobyl katastrophe gelernt haben, auch wenn diese in der Ukraine liegt, sollte es uns Mahnung sein, - dann im Falle einer Kernschmelze werden die Atomstrahlen keine Staatsgrenzen kennen und ich halte es für extrem gefährlich zumal wissenschaftliche Untersuchungen ergeben haben, dass Menschen in nähe von A-kraftwerken extrem gesundheitsgefährdet sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Zitat Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
    Baut man in Polen Atomkraftwerke - sind wir von den Polen abhängig das würde den Strom teurer machen, allerdings gibt es sehr wohl möglichkeiten Strom über Kohle, Wasser, Wind und Sonne herzustellen,

    Mir schmeckt der Gedanke nicht, das in Polen ein Atomkraftwerk gebaut wird, erstens weil die Mitarbeiter dort total schlecht bezahlt werden, was ich für gefährlich halte und zweitens sollten gerade die Polen aus der tschernobyl katastrophe gelernt haben, auch wenn diese in der Ukraine liegt, sollte es uns Mahnung sein, - dann im Falle einer Kernschmelze werden die Atomstrahlen keine Staatsgrenzen kennen und ich halte es für extrem gefährlich zumal wissenschaftliche Untersuchungen ergeben haben, dass Menschen in nähe von A-kraftwerken extrem gesundheitsgefährdet sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsinn. Es gibt keinen Nachweis, daß Krankheiten mit Kernkraftwerken zusammenhängen.

    Was bitte sind "Atomstrahlen"?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Unsinn. Es gibt keinen Nachweis, daß Krankheiten mit Kernkraftwerken zusammenhängen.

    Was bitte sind "Atomstrahlen"?
    nein, dann sind die Legenden von Tschernobyl und Fukushima alles Legenden :=

    OHHH HERR LASS HIRNE REGNEN !!!!!!!!

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Polnische Atomkraftwerke: Für die NPD ein Alptraum

    Zitat Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
    nein, dann sind die Legenden von Tschernobyl und Fukushima alles Legenden :=

    OHHH HERR LASS HIRNE REGNEN !!!!!!!!
    Ja, mach Deinen Schädel vorher auf. Was hat das mit Kernkraftwerken im Betrieb zu tun?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alptraum Atommüll
    Von Rutt im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:49
  2. Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:50
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:45
  4. Ein Alptraum.
    Von Philanthrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 01:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben