+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 187 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1861

Thema: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

  1. #111
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Japan wollte die A-Bombe und bekam Fukushima

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Irgend wer hat diesen Spruch von deGaulle als Signatur:
    Die Deutschen sind arme Schweine,ihnen wurde das Rückgrat gebrochen.

    Das hat was.
    Und ist leider wahr.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    In 3000 Seiten Memoiren von Churchill, de Gaulle und Truman steht nirgendwo ein Satz über Gaskammern.

    Das hat auch was.
    Das konnten die doch noch gar nicht wissen. Das hat man doch erst sehr viel später herausgefunden.

  2. #112
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Japan wollte die A-Bombe und bekam Fukushima

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Liest das tatsächlich jemand? ?(
    Natürlich, ich auch.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  3. #113
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Fukushima strahlt aus. Die Situation in Japan bleibt dagegen unkalkulierbar.

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Jo, und von dort geht es direkt ins Grundwasser und verteilt sich über unterirdische Aquifere über die ganze Gegend! Und das ins Meer fließende Plutonium landet direkt auf Japaners Fisch- und Sushiteller, vielleicht auch auf deinem...
    Super Bild

    Du verwechselst das mit Cäsium. Plutonium verteilt sich nicht, und an der Küste gibt es kein Grundwasser. Wenn ein Fisch geringste Spuren davon aufnimmt, stirbt er, und der nächste Räuber oder Aasfresser detto ... immer so weiter.

    Bei Cäsium schaut das schon anders aus. Das sammelt sich eventuell auch in Algen oder im Krill usw.
    Jod verfliegt zu schnell. Da genügt einige Monate Fangverbot, und das täte den Fischen sehr gut.

  4. #114
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Fukushima strahlt aus- Auswirkungen der Strahlung auf Japan und wie weit reicht e

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir war, weil russischsprechend (Nicht DDR)
    an einer internationalen Studie über die onkologischen Folgen von Tschernobyl beteiligt.

    Falls sie ihr ok gibt, poste ich den Link.Da bricht Dir das Auge.

    Nur soviel: Die deutschen Abschlußberichte (es war ein franz-deut Joint Venture) wurden von dem damals von Trittin eingesetzten Spezi im Abschlußbericht, der auch der Bundesregierung vorlag, gestrichen.

    Weil?

    Weil nicht passend.

    Details folgen, falls sie ohne Konsequenzen fürchten zu müssen ihr OK gibt.

    Haarsträubend.





    Haarsträubend überschätzt!

    Ich war selbst völlig platt.
    Letztes Jahr gab es über Tschernobyl eine Doku bei Arte, die ich für sehenswert halte.
    Im Netz habe ich sie leider nur noch hier gefunden:
    Code:
    http://dokujunkies.org/tag/tschernobyl
    Die Konsequenzen wurdenvon vielen überschätzt, was aber nichts daran ändert, dass ich keine große Lust hätte momentan in den Kraftwerken in Fukushima zu arbeiten. Das überlasse ich gerne dir. Die Liquidatoren in Tschernobyl haben ein noch offensichtlicheres Himmelsfahrtskommando ausgeführt, wenn auch einige von ihnen mit körperlichen Beschwerden überlebt haben.

    Edit: Der Titel der Doku auf die ich hinweisen wollte ist: "Die Natur kehrt zurück"
    Geändert von r2d2 (30.03.2011 um 21:43 Uhr)

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Fukushima strahlt aus- Auswirkungen der Strahlung auf Japan und wie weit reicht e

    Ich habe Radiologische Auswirkungen von Reaktorkatastrophen nicht verharmlost.
    Ich habe die Kollegin bisher nicht gesehen.
    Äpfel sind nicht Birnen.
    Das Schicksal der "Liquidatoren" ist mir bekannt.
    Ich habe angemerkt, dass die nicht zur Ideologie des damaligen Hauses Trittin passenden Berichtsteile
    verschwiegen worden sind.

    Von Verharmlosung keine Spur.Lerne lesen.Überinterpretiere nicht.

  6. #116
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Fukushima strahlt aus- Auswirkungen der Strahlung auf Japan und wie weit reicht e

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe Radiologische Auswirkungen von Reaktorkatastrophen nicht verharmlost.
    Ich habe die Kollegin bisher nicht gesehen.
    Äpfel sind nicht Birnen.
    Das Schicksal der "Liquidatoren" ist mir bekannt.
    Ich habe angemerkt, dass die nicht zur Ideologie des damaligen Hauses Trittin passenden Berichtsteile
    verschwiegen worden sind.

    Von Verharmlosung keine Spur.Lerne lesen.Überinterpretiere nicht.
    Dann scheinen wir uns hier einig zu sein. Weder übertreiben noch verharmlosen.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Fukushima strahlt aus- Auswirkungen der Strahlung auf Japan und wie weit reicht e

    Ja genau- prima.
    Ich präsentiere die Studie, sobald ich die Freigabe meiner Kollegin bekomme.Woran ich nicht zweifle.

  8. #118
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Fukushima strahlt aus- Auswirkungen der Strahlung auf Japan und wie weit reicht e

    WICHTIG!!!

    Hier die EU-Durchführungsverordnung zu Japan,welche aber in den Nachrichten abgestritten wird!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fukushima strahlt aus- Auswirkungen der Strahlung auf Japan und wie weit reicht e

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    WICHTIG!!!

    Hier die EU-Durchführungsverordnung zu Japan,welche aber in den Nachrichten abgestritten wird!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (3) Die Sendungen werden erst in den zollrechtlich freien Verkehr überführt, wenn die Lebens- bzw. Futtermittelunternehmer oder deren Vertreter den Zollbehörden die im Anhang aufgeführte, von der zuständigen Behörde an der Grenzkontrollstelle oder dem benannten Eingangsort ordnungsgemäß unterschriebene und gestempelte Erklärung vorgelegt haben, mit der bescheinigt wird, dass die in Absatz 1 genannten amtlichen Kontrollen durchgeführt wurden und dass die Ergebnisse der gegebenenfalls durchgeführten Warenuntersuchungen positiv sind
    FAIL


    Praktikanten auch in der EU Kommission?

  10. #120
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Fukushima strahlt aus- Auswirkungen der Strahlung auf Japan und wie weit reicht e

    bis gestern dachte ich noch, die arbeiter, die in Fukushima versuchen, noch etwas zu retten, würden nach einer gewissen zeit durch andere ersetzt.
    tatsächlich ist das nicht der fall. sie schlafen sogar in den ruinen, man stellt ihnen dafür nicht einmal genug bleidecken zur verfügung und spart sogar noch am essen.

    meine vorstellung vom "Hoch Technologie Land Japan", hat inzwischen so viele risse wie die reaktoren dort.

    eigentlich sollte man glauben, dass ausgerechnet das land, das in Hiroshima und Nagasaki erstmalig mit massenhafter verstrahlung konfrontiert wurde, besonders sensibilisiert für solche dinge ist. dem ist allerdings offensichtlich nicht so.

    die verlautbarungen der regierung werden täglich haarsträubender.
    da wird beispielsweise 40 km vom unglücksort entfernt eine 400 mal erhöhte strahlung gemessen und man verkündet, strahlung sei zwar ungesund aber nur wenn sie längere zeit anhalte.
    scheinbar glaubt man sie würde einfach wieder verschwinden.
    notfallpläne scheinen schlicht nicht zu existieren.
    Geändert von twoxego (31.03.2011 um 10:01 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutanten aus Fukushima!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:14
  2. Grüne wärmen Fukushima-Suppe auf.
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 08:49
  3. Israel und Fukushima
    Von Mars69 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 11:36
  4. Fukushima - Tepco wird verstaatlicht
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben