+ Auf Thema antworten
Seite 186 von 187 ErsteErste ... 86 136 176 182 183 184 185 186 187 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 1861

Thema: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

  1. #1851
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Region um Fukushima ist unbewohnbar

    Teil 2 des Interviews

    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #1852
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Region um Fukushima ist unbewohnbar

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    warum dann Dein
    Als Antwort auf deines? Koennen wir das bitte nun lassen, das Gespraech wird gerade sehr ziellos, anstrengend.

  3. #1853
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Region um Fukushima ist unbewohnbar

    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Ja, so sehr ich die Japaner auch sonst verehre, dafür verachte und hasse ich sie - Hast du mal auf DMAX Whale-War gesehen? Da geht es um den Kampf zwischen Sea-Shepard und der Walfangflotte - Echt spannend, aber manchmal sieht man eben auch, wie sie die Tiere abschlachten, wenn die Shepards es nicht verhindern konnten....widerlich und vor allem BESCHÄMEND ! Mensch, die sollen mindestens so inttelligent sein wie Delphine, habe eine "Sprache".....zum Kotzen sowas. Gestern hatte ich mal wieder durch Zufall einen Spot über das Robbenbabys töten gesehen, wo sie einen mit der Keule bekommen und dann bei lebendigen Leibe das Fell abgezogen....die schreien, dass einem das Blut gefriert..... wenn ich diese "Menschen"......... sorry für OT. da krieg ich immer zuviel, kann mich nicht beherrschen....
    Es ist erst wenige Jahrzehnte her, dass kanadische Robbenjäger junge Seehunde vorsichtig zusammentrieben und mit mehreren gezielten Schlägen auf den Kopf mit einem Eishaken (damit das wertvolle Fell bloß keine Löcher bekommt) ratenweise totschlugen (Stichwort: Brigitte Bardot).

    Es ist auch noch nicht sehr lange her, dass Pelztierjäger in Kanada oder Sibirien mit üblen Fangeisen Füchse, Bären, sibirische Tiger und andere Pelzträger fingen und stundenlang oder gar tagelang mit den schwer verletzten Beinen in den Fallen krepieren ließen.

    Dies soll kein Plädoyer für die Brutalitäten der Japaner sein, aber zumindest eine Erinnerung daran, dass andere Völker bis vor kurzem um kein Haar "humaner" waren.

    Es dauert eben in jeder Ethnie eine gewisse Zeit, bis gewisse traditionelle "rustikale" Sitten und Gebräuche vernunftsmäßig durch ethnische und moralische Grundsätze abgelöst werden.

    Und - last but not least - sei auch bei dieser Empörung daran erinnert, dass im so ethisch hochstehenden Deutschland zwei Religionen mit ausdrücklicher Genehmigung durch den Gesetzgeber aus rein ideologisch-religiösen Gründen Großsäugern bei deren vollem Bewusstsein die Gurgel durchsäbeln und die Tiere minutenlang unter Todesängsten und Erstickungsanfällen krepieren lassen!

  4. #1854
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Region um Fukushima ist unbewohnbar

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Also hier spricht der Antiatomkraftpapst....
    Ich denke er übertreibt....um nicht panikmache zusagen....aber er hat wohl im Gros Recht....
    Wohin mit dem ganzen strahlenden Müll....soviele Arabs, die man damit beschiessen könnte, gibt´s garnicht (cynicism off)



    Ach du Scheiße.......

    Die Zeit sollte sich jeder mal nehmen und sich das Interview ansehen.

    Grün dafür.

  5. #1855
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Region um Fukushima ist unbewohnbar

    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße.......

    Die Zeit sollte sich jeder mal nehmen und sich das Interview ansehen.

    Grün dafür.
    Ich denke er übertreibt schon etwas...aber das lässt wenixtens aufhorchen und verniedlicht den Dreck nicht
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #1856
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Region um Fukushima ist unbewohnbar

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist erst wenige Jahrzehnte her, dass kanadische Robbenjäger junge Seehunde vorsichtig zusammentrieben und mit mehreren gezielten Schlägen auf den Kopf mit einem Eishaken (damit das wertvolle Fell bloß keine Löcher bekommt) ratenweise totschlugen (Stichwort: Brigitte Bardot).

    Es ist auch noch nicht sehr lange her, dass Pelztierjäger in Kanada oder Sibirien mit üblen Fangeisen Füchse, Bären, sibirische Tiger und andere Pelzträger fingen und stundenlang oder gar tagelang mit den schwer verletzten Beinen in den Fallen krepieren ließen.

    Dies soll kein Plädoyer für die Brutalitäten der Japaner sein, aber zumindest eine Erinnerung daran, dass andere Völker bis vor kurzem um kein Haar "humaner" waren.

    Es dauert eben in jeder Ethnie eine gewisse Zeit, bis gewisse traditionelle "rustikale" Sitten und Gebräuche vernunftsmäßig durch ethnische und moralische Grundsätze abgelöst werden.

    Und - last but not least - sei auch bei dieser Empörung daran erinnert, dass im so ethisch hochstehenden Deutschland zwei Religionen mit ausdrücklicher Genehmigung durch den Gesetzgeber aus rein ideologisch-religiösen Gründen Großsäugern bei deren vollem Bewusstsein die Gurgel durchsäbeln und die Tiere minutenlang unter Todesängsten und Erstickungsanfällen krepieren lassen!
    Du hast natürlich recht und den letzten Absatz habe ich nicht umsonst nochmal gemarkert. Hier trifft dann wohl das Attribut "scheinheilig" zu. Man muß sich manchmal wirklich fragen, ob wir tatsächlich im 21.Jahrhundert leben, wenn "religiöse Traditionen und Riten" als höherwertig angesiedelt werden, anstatt die Qualen der Tiere auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Geschlachtet zu werden ist sicherlich niemals "schön" und ich will und werde auch niemals auf Fleisch verzichten, ABER man kann es auf ein unbedingt notwendiges Übel reduzieren und so schmerz- und stresslos, wie nur irgend möglich praktizieren. Hier das Gesetz auszuhebeln und unseren Schätzchen, als auch Auserwählten weiterhin zu ermöglichen, ihren barbarischen, unzeitgemäßen Traditionen zu frönen, ist ein Armutszeugnis für jede Gesellschaft, die sich aufgeklärt und modern, sowie jeden Staat, der sich fortschrittlich und zivilisiert nennt.
    EINE SCHANDE !

  7. #1857
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

    "Regierung verlangt Test
    Fukushima: Gefährlicher Rettungs-Versuch muss verschoben werden


    Die Bergung der beschädigten Brennelemente aus der Atom-Ruine von Fukushima wird verschoben: Die japanische Regierung ist nervös – und verlangt vom Betreiber Tepco, dass zunächst nur ein Test durchgeführt werden darf. Die Operation ist äußerst riskant: Beim geringsten Fehler wird massiv Radioaktivität freigesetzt. Ein kanadischer Wissenschaftlicher berichtet von einem japanischen Geheimpapier, dass im schlimmsten Fall die ganze Westküste der USA evakuiert werden müsse."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach du heilige Scheisse!

    Wenn man im schlimmsten Falle die Westküste der USA evakuiert werden muss, was ist dann mti Japan los ?

    er kanadische Zoologe David Suzuki sagte bei einem Vortrag an der Universität von Alberta, er habe ein Papier gesehen, in dem es hieß: Wenn die defekten Brennstäbe nicht mehr gekühlt werden können und die Unit 4 durch ein Erdbeben zerstört würde, dann bedeute dies den „Abschied von Japan“ („bye-bye Japan“) und die Notwendigkeit einer vollständigen Evakuierung der amerikanischen Westküste.
    Geändert von akainu2012 (05.11.2013 um 02:24 Uhr)

  8. #1858
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

    Letzten Endes erfordert die Neutralisierung dieser für die Menschheit existenzbedrohenden
    Gefahr Maßnahmen, vor denen sogar die Psychopathen in unseren Regierungen zurückschrecken.
    Im Prinzip muß man in den großen Industrienationen den Fundus an gesunden und belastbaren
    Soldaten ermitteln, denen erklären was sie erwartet und was sie tun müssen, welche Aufgaben und
    welchen Status sie haben werden und dann Freiwillige suchen und wenn nicht genügend zusammenkommen
    muß man die Namen aller Soldaten in einen Computer einspeisen und den Prozentsatz den man aus dem
    Armeebestand braucht, per Zufallsgenerator auswählen lassen und die Leute dann zum Einsatz schicken.
    Das Zeug muß da mit allen Mitteln gesichert und zu einer Endlagermöglichkeit verbracht
    werden und unter Umständen muß die Bergung, da wo Roboter versagen und Maschinen nur schwer einsetzbar
    sind händisch erfolgen. Was das bedeutet, sollte klar sein.
    Man wird unter gegebenen Umständen abertausende, vieleicht hunderttausende Menschen zu Verbrauchsmaterial deklarieren und entsprechend einsetzen müssen. Palliative Medizin wird breitenflächig eingesetzt werden müssen, in Folge. Die Maßnahmen werden barbarisch erscheinen, aber angesichts des Überlebens der Menschheit sind sie zwingend nötig.

    Soldaten wurden in der Vergangenheit bis heute immer wieder in großen Massen für niedrigste Ziele geopfert und das ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde solche Maßnahmen, hätte ich den Auftrag die Logistik der Rettungsmaßnahmen zu leiten, ohne jedes Zögern durchsetzen und anweisen.
    Allerdings wäre es gut möglich das ich nach, hoffentlich erfolgreichen Unterfangen, Selbstmord begehen würde, weil ich damit einfach nicht mehr leben könnte.
    Nötig ist solches Handeln zwingend und mit alleräußerster Dringlichkeit.
    Wenn selbst die Psychopathenkaste der Regierenden davor zurückschreckt, dann kann man leicht ermessen
    wie dort wirklich gehandelt werden muß und das verdammt schnell.
    Selbst unter der Prämisse das es Kreise unter den psychopathischen Eliten gibt, die eine effektive Bevölkerungsreduktion der Erdpopulation wünschen/planen, was auch immer. Das wird auch die erwischen und dem können sie sich auch nicht mit noch so viel Geld und Macht entziehen.
    Fukushima ist die Büchse der Pandorra und diese hat sich bis jetzt, im Vergleich zum Restinhalt, nur einen kleinen
    Spalt geöffnet und nur den geringsten Teil ihres Inhaltes in die Welt ergossen.

    Schreckliche Ereignisse erfordern manchmal entsetzliche Maßnahmen.
    Dagegen war die Katastrophe von Tschernobyl vergleichsweise harmlos und auch dort konnte nur
    derart gehandelt werden, weil die UDSSR damals noch eine restriktive, sozialistische Diktatur war,
    die einfach Anweisungen rausgab nach denen ohne wenn und aber gehandelt werden mußte.
    Fukushima wird ein vielfaches an gräßlichen Maßnahmen erfordern und ein vielfaches
    an geopferten Menschen.
    Das ist der Preis der Kernenergie.

    ( Ich bin manchesmal recht hart gesotten, aber beim Schreiben dieses Beitrags sind mir die Tränen gekommen.)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #1859
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Fukushima-Reaktorkatastrophe / Sammelstrang

    Zitat:
    "Fukushima bald wieder ans Netz? – Anwohner besorgt wegen Radioaktivität des Wassers

    9 Juli 2022 15:25 Uhr

    [...]"

    (Quelle: RT.de)

  10. #1860
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard Fukushima aktuell

    "Allgäuer Zeitung" von heute:
    Japan leitet Fukushima-Kühlwasser ins Meer

    Gut zwölf Jahre nach dem Atomdesaster quillt die Kraftwerkanlage fast über. Nun wird die kontaminierte Flüssigkeit in den Ozean geleitet. [...]
    Da ist wenigstens m[e]ehr Platz...
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutanten aus Fukushima!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 17:14
  2. Grüne wärmen Fukushima-Suppe auf.
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:49
  3. Israel und Fukushima
    Von Mars69 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:36
  4. Fukushima - Tepco wird verstaatlicht
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben