+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 187

Thema: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

  1. #161
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das Mittelalter erlebe fröhlich Urständ. Vorher scheinen sich nur versklavte Völker auf dem Planeten befunden haben oder wurden schon immer nur die Namen des Vaters vererbt? Oder haben sich die Menschen früher nicht selbst Namen gegeben? So ein rückständiges Geschreibe kann man wirklich selten lesen.


    Unsere Familiennamen wurden tatsächlich seit dem Mittelalter vom Vater an den Sohn übergeben.

    Die Zukunft wird denen gehören, die dies auch weiterhin tuen.
    Sie haben den Zusammenhalt von Familie, Stamm und Volk.

    Der Rest ist identitätsloser, willfäriger Einheitsbrei, leicht gängelbar.

  2. #162
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Eröffne doch mal einen Strang,worüber du gern diskutieren würdest.
    Nichtsdestotrotz ist die Zeit der Doppelnamen Schnee von gestern ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #163
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Doppelnamen finde ich blöd! Jeder wie er möchte, aber ich würde nur den Namen meines Mannes annhemen, ich sehe keinen Grund einen Doppelnamen zu nehmen, warum?

    Auf dem RECHTEN Weg!

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Doppelnamen finde ich blöd! Jeder wie er möchte, aber ich würde nur den Namen meines Mannes annhemen, ich sehe keinen Grund einen Doppelnamen zu nehmen, warum?
    Ja, Branka, diese Frage können die Müller-Lüdenscheids bestimmt nicht beantworten. Mein Opa sagte immer, Doppelnamen sind der Adel des kleinen Mannes.
    Er hatte eine Sekräterin, die nach ihrer Hochzeit "Name des Mannes"-Schultz hieß. Er hat sie trotzdem weiter Frau Schultz genannt und sie hat sich darüber beim Vorstand beschwert. Daraufhin hat er sie entlassen. Recht so! Er war auch ein echter Kerl, der Mann! Nicht solche Abziehbilder, wie meine Generation und die Generationen seit dem!

  5. #165
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Wenn man heiraten möchte, dann nur 1 und 3.
    Bei 2 denke ich sofort an lutherische Theolog_innen mit kurzgeschorenen Haaren, die über "Die Vorhäute der Philister aus der Pespektive der Gender-Forschung" promoviert haben.

  6. #166
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Unsere Familiennamen wurden tatsächlich seit dem Mittelalter vom Vater an den Sohn übergeben.

    Die Zukunft wird denen gehören, die dies auch weiterhin tuen.
    Sie haben den Zusammenhalt von Familie, Stamm und Volk.

    Der Rest ist identitätsloser, willfäriger Einheitsbrei, leicht gängelbar.
    Und vorher gab es keinen Zusammenhalt von Familie, Stamm und Volk und leicht gängelbaren, identitätslosen, willfärigen Einheitsbrei. Glaubst du wirklich den Scheiß?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #167
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Doppelnamen finde ich blöd! Jeder wie er möchte, aber ich würde nur den Namen meines Mannes annhemen, ich sehe keinen Grund einen Doppelnamen zu nehmen, warum?
    Und wenn der Mann einen behinderten Namen hat, würdest du den auch annehmen? Es gibt ja sonderbare Nachnamen wie "[Links nur für registrierte Nutzer]", "[Links nur für registrierte Nutzer]" oder "[Links nur für registrierte Nutzer]".
    Gut, da nimmt man auch keinen Doppelnamen, da behält man am besten seinen eigenen. Stell dir mal den Doppelnamen "Pimmel-Ficker" vor, um Himmels Willen. Was macht man, wenn beide Namen so scheußlich sind?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Und wenn der Mann einen behinderten Namen hat, würdest du den auch annehmen? Es gibt ja sonderbare Nachnamen wie "[Links nur für registrierte Nutzer]", "[Links nur für registrierte Nutzer]" oder "[Links nur für registrierte Nutzer]".
    Gut, da nimmt man auch keinen Doppelnamen, da behält man am besten seinen eigenen. Stell dir mal den Doppelnamen "Pimmel-Ficker" vor, um Himmels Willen. Was macht man, wenn beide Namen so scheußlich sind?
    Laut einigen hier ist das ja alles egal, hauptsache man lebt weiter schön chauvimäßig und erhaben über Frauen.
    Mal ehrlich, ich hab absolutes Verständnis dafür, wenn jemand gegen entarteten Feminismus ist, aber das mit dem Nachnamen ist echt lächerlich und genau dasselbe, nur von der anderen Seite.

  9. #169
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Und wenn der Mann einen behinderten Namen hat, würdest du den auch annehmen? Es gibt ja sonderbare Nachnamen wie "[Links nur für registrierte Nutzer]", "[Links nur für registrierte Nutzer]" oder "[Links nur für registrierte Nutzer]".
    Gut, da nimmt man auch keinen Doppelnamen, da behält man am besten seinen eigenen. Stell dir mal den Doppelnamen "Pimmel-Ficker" vor, um Himmels Willen. Was macht man, wenn beide Namen so scheußlich sind?
    Die Beschäftigung mit solchen Themen scheint ne richtige Obsession bei dir zu sein :-) Wie wär´s denn mit Klaus-Bärbel Hühner-Ficker?

    Aber im Ernst, die Pastorin Oda Gebine Holze-Stäblein vom Wort zum Sonntag möchte ich nicht mehr missen. Manche Namen sind einfach Kult >:-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #170
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Doppel-Namen bei verheirateten Frauen

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, die Pastorin Oda Gebine Holze-Stäblein vom Wort zum Sonntag möchte ich nicht mehr missen. Manche Namen sind einfach Kult >:-)

    Eine Anke schreibt auf ihrem Blog:

    Gestern haben wir uns unser Hochzeitsvideo angeschaut, bei dem mir wieder auffiel, dass ich mich damals richtigerweise gegen einen Doppelnamen entschieden habe. Schon im Studium war ich umgeben von Pädagoginnen mit den seltsamsten Namensvertüdelungen. Was soll der Quatsch? Man tut sich, seinem Umfeld und später auch seinen Kindern nun wirklich keinen Gefallen, wenn klein Anna-Sophie nicht Knöter-Wiesenfeldt heißt wie die Mutter sondern nur Knöter. Wenn schon Ehe, dann richtig.

    Kennt Ihr das Wort zum Sonntag mit Oda-Gebbine Holze-Stäblein? Oder die Ehevermittlerin (!) Claudia Püschel-Knies? Grundgütiger, ich plädiere für eine Fortbildung für Standesbeamte: Subtile Methoden der Doppelnamenverhütung
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel gewint Das Doppel Australien Open
    Von Dayan im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 08:36
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 09:39
  3. Gewalt gg Frauen: Hilfe bei Zwangsehen f. Frauen in höchster Not
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 10:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben