+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Arbeitsplätze schaffen

  1. #1
    sv_gerli
    Gast

    Arbeitsplätze schaffen

    Arbeitsplätze könnten geschafft werden durch einen Gewerkschaftszwang. Die Gewerkschaften wären dadurch viel mächtiger, und könnten härter gegen gegen Arbeitgeber vorgehen, die ihre Arbeiter für 5 € die Stunde arbeiten lassen. Selbst die Dänen sagen, daß wir einen Niedrig-Lohn-Land sind. Bei uns ist die Produktion daher vergleichsweise günstig. In Dänemark kommt kaum ein Arbeitgeber auf die Idee seinen Arbeitern zu wenig für ihre Arbeit zu zahlen, da die Gewerkschaften dort zu mächtig sind durch ihre zahlreichen Mitglieder.

    Zu jedem Gebäude was bei uns gebaut wird müsste ein Pflichtbauplan existieren, in dem jede bauliche Änderung des Gebäudes von der jeweiligen Baufirma eingetragen wird. Der Staat hätte dadurch die Möglichkeit alle Bauänderungen nachzuvollziehen. Der Schwarzarbeiter, der einen Anbau für jemanden baut wäre dadurch sehr schlecht gestellt, da er wohl kaum für die Änderungen des Gebäudes den Bauplan unterschreiben kann. Die Folge wäre, daß Schwarzarbeit auf dem Bau viel einfacher nachweisbar wäre.

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Genau! Und die Sonne dreht sich um die Erde!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    Arbeitsplätze zu schaffen ist kein Problem - es hakt nur daran, dass die Leute nicht umsonst arbeiten wollen.

    Sonst könnte ich auch einen "Arbeitsplatz" schaffen, indem ich meine Wohung nicht mehr aufräume und ein Schild mit der Aufschrift: "Biete Putzstelle für 50 Cent / Std." an die Haustür hänge.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Sonst könnte ich auch einen "Arbeitsplatz" schaffen, indem ich meine Wohung nicht mehr aufräume und ein Schild mit der Aufschrift: "Biete Putzstelle für 50 Cent / Std." an die Haustür hänge.
    Wo wohnst Du? Wann kann ich bei Dir anfangen?

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Wo wohnst Du? Wann kann ich bei Dir anfangen?
    Das war nur eine theoretische Überlegung. Ich konnte nicht ahnen, dass ich damit deine geheimsten Phantasien anspreche...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Das war nur eine theoretische Überlegung. Ich konnte nicht ahnen, dass ich damit deine geheimsten Phantasien anspreche...
    :2faces: Shit! Ertappt!! 8o

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Arbeitsplätze zu schaffen ist kein Problem - es hakt nur daran, dass die Leute nicht umsonst arbeiten wollen.

    Sonst könnte ich auch einen "Arbeitsplatz" schaffen, indem ich meine Wohung nicht mehr aufräume und ein Schild mit der Aufschrift: "Biete Putzstelle für 50 Cent / Std." an die Haustür hänge.
    Qualität wird sich immer durchsetzen am Markt, und wenn jemand gut putz dann wird dieser jemand auch deutlich mehr als 50 Cent verdienen können!

    Linke Angstmache!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von sv_gerli
    Arbeitsplätze könnten geschafft werden durch einen Gewerkschaftszwang. Die Gewerkschaften wären dadurch viel mächtiger, und könnten härter gegen gegen Arbeitgeber vorgehen, die ihre Arbeiter für 5 € die Stunde arbeiten lassen. Selbst die Dänen sagen, daß wir einen Niedrig-Lohn-Land sind. Bei uns ist die Produktion daher vergleichsweise günstig. In Dänemark kommt kaum ein Arbeitgeber auf die Idee seinen Arbeitern zu wenig für ihre Arbeit zu zahlen, da die Gewerkschaften dort zu mächtig sind durch ihre zahlreichen Mitglieder.
    Wovon soll das bezahlt werden?

    @ Modena
    Da ist was drann.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Daumen hoch!

    @ Modena

    Meine uneingeschränkte Zustimmung!

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Modena 360

    Wir regeln und verwalten uns zu Tode und versuchen jeden Erfolg wegzusteuern. Solange sich das nicht grundsätzlich ändert, wird auch in Deutschland nicht mehr investiert, und die Arbeitslosigkeit wird noch wachsen.
    Richtig! Und da die CDU Meister im Aufbau des öffentlichen Dienstes ist, schon jetzt viel Spaß ab Oktober!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben