+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Der Euro !

  1. #1
    Zenada
    Gast

    Standard

    Was denkt ihr mittlerweile über den Euro?

    Hat er sich bewährt oder eher ins Negative hingezogen?!
    Ich Persönlich finde das der Euro nur für irgendwelches Politiker Immage ist! 8o

  2. #2
    Z_B
    Gast

    Standard

    Was ich darüber denke? X(

    Hier die Antwort:"Der Euro ist ein Teuro ."

  3. #3
    Zenada
    Gast

    Standard

    Fast jedes klagt :" Der blöde Euro"!. Ich wollte ihn auch nicht. X(
    Zumal ein Friseurbesuch voher 8 DM (gelobt sei die DM) gekostet hat und jetzt 11 Euro kostet pro Kind ; das sind 22 DM. Riesen schei............. Sauerei. 8o
    Und am Kaugummi - Automaten hat es sich auch Verdoppelt. voher 50 Pfennig und jetzt 1 Euro . Also viel bringt der Euro nicht!
    Recht hast du ZB , der Euro ist leider Teuro.
    Und wer weis , vielleicht haben wir ja schon in 5 Jahren eine andere Währung. Kommt ganz darauf an was unsere Politiker wieder ausbrüten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2003
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    41

    Standard

    Stimme Dir da voll und ganz zu, Zenada,
    aber müssen wir unbedingt darauf warten, was uns noch so alles vorgesetzt wird?
    Reagieren oder Agieren?
    Das ist doch hier die Frage!
    Alle stöhnen – keiner tut was.
    Leben in z.B. Frankreich denn so total andere Menschen mit ehrlichem Empfinden als hier bei uns in Deutschland?
    Die gehen auf die Straße, wenn ihnen was nicht paßt.
    Und hier bei uns …?
    Alles was Du aufgezählt hast, sind Preissteigerungen – aber was sagen uns die Regierungsorgane?
    Preise nur um 0,1% gegenüber Vormonat gestiegen!
    So was darf man auf der kleinsten Einheit, dem Monat, sehen – so was hat nur Aussage, wen kumulierte Daten mit Vorjahrsvergleich veröffentlich werden.
    Und was sind dann 0,1% je Monat…?

    (siehe hierzu auch meine Aussage zu ENERGIEPREISE)

    In diesem Sinne
    Levve un levve loaße
    TheLairdOfVrrreischem

  5. #5
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Mir war die D-Mark in jeder Beziehung lieber:
    - die Währung war stabil und von uns nach unseren Interessen gelenkt
    - Die Scheine waren schöner, kulturell wertvoller (Es waren echte Bauten und Personen darauf zu sehen) und wesentlich haltbarer.

    Halb Europa hat sowieso mit der D-Mark bezahlt:
    - der FF war quasi eine in Frankreich gedruckte Ausgabe der D-Mark. Herr Tietmeyer war gerade in Frankreich so verhaßt, weil die französische Notenbank, die den Frank fest an die DM gekoppelt hatte, dadurch gezwungen war, aller Änderungen der Deutschen Bundesbank ebenfalls umzusetzen. Das wurmte wohl gewaltig.
    - auf dem Balkan war die D-Mark die einzige Währung. Ich erinnere mich, wie ich - es muß so 1996 gewesen sein - einen Abstecher von Österreich nach Slowenien machte und an der Grenze einen Duty-Free-Shop betrat. Auf meine Frage, ob ich hier mit D-Mark bezahlen könnte, wurde mir geantwortet, ja, ich könne hier nur mit D-Mark bezahlen. Tatsächlich, alle Waren waren in D-Mark ausgepreist. Für weite Teile Osteuropas galt in etwas schwächerer Form Ähnliches.

    Wie dem auch sei: Die vollzogene Entwicklung halte ich für nicht mehr umkehrbar. Es gilt also, jetzt das beste aus dem Euro zu machen.

    Die von den Vorrednern erwähnten Preissteigerungen kommen übrigens natürlich erschwerend hinzu.

    Gruß
    John

  6. #6
    Zenada
    Gast

    Standard

    In der Grundschule ist eine Lehrerin oft Krank und geht nicht so gut mit den Kindern um. Wobei schon einige Eltern Ihre Kinder aus der Kl. herausnahmen und in eine andere Versetzten. Gab viel Diskussionen unter den Eltern, jedoch als ich mal äusserte , das wir dies dem Landratsamt / Hessiches Schulamt Mitteillen sollten, hatten diese jedoch nicht den Mum dazu!. Leider! In anderen Ländern so wie oben von Hans Joseph beschrieben, würden die Eltern dieses Verhalten sicherlich nicht Erdulden. Was bringt die Menschen in der BRD dazu so vieles zu Ertragen? Zum Glück gibt es Menschen in der Politik die sich von dem Herumgerede der Politker nicht beeinflussen lassen und denen ganz schön auf die Zähne fühlen. Wenn einem Politiker etwas nicht passt dann droht er gleich mit Rücktritt!.Wir daher können das nicht!.
    Ach ja , den Beknackten Euro haben wir uns auch Aufdrücken lassen müssen. Damals wollten diese Euro Fritzen uns weis machen das alles Günstiger wird, jedoch war der Euro/Teuro nur ein Reinfall.
    Wobei hier durch den Neudruck wieder etliche Euros Steuergelder Verschlungen wurden. Wieviel haben wir also Mitsprachrecht ? Dürfen wir nur wählen gehen , um den Mist einiger Politker befolgen zu müssen , um dann wieder eine Gewürgt zu bekommen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Das wesentliche Problem des Euros ist es das er nicht das vertrauen der Bevölkerung genießt.
    Und das alles nur aus einem Grund:

    - Der Euro wurde uns auferlegt.

    wir wurden nicht nach unserer Meinung gefragt aber gerade die ist ein fundamentaler Baustein der Demokratie, welche Baustein für eine gesunde Wirtschaft ist.

    WENN NIEMAND DAS BEGREIFEN MÖCHTE WIE WICHTIG DOCH ABSTIMMUNGEN IN JEDER HINSICHT SIND DER MÖGE SICH BITTE AUCH NICHT BESCHWEREN.

    Der Euro wird niemals von wirklichen Investoren als Stabil anerkannt werden wenn ich Geld hätte würde ich es in Dollar anlegen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von Zenada
    Und am Kaugummi - Automaten hat es sich auch Verdoppelt. voher 50 Pfennig und jetzt 1 Euro .
    Das wäre nach Adam Riese 4-fach

  9. #9
    Zenada
    Gast

    Standard

    Dem ist es wohl so, leider!

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    In Schweden gab es eine Volksabstimmung, warum zum Teufel gab es die nicht bei uns?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben