+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Das Forum Deutscher Katholiken veröffentlicht einen dramatischen Aufruf: Katholiken sollen Kinder vom Religionsunterricht abmelden, wenn Religionslehrer umstrittene Anti-Romerklärungen unterstützen

    "München-Augsburg (kath.net)
    Das Forum Deutscher Katholiken hat am Dienstag am Abend einen dramatischen Aufruf mit dem Titel "Katholiken wehrt Euch" veröffentlich und dazu aufgerufen, Kinder vom Religionsunterricht abzumelden, wenn Religionslehrer antirömische Aktionen wie beispielsweise das Memorandum "Kirche 2011" unterstützen. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]"

    Richtig so. Der staatliche Religionsunterricht ist schon lange nicht mehr Verbreitung katholischer Lehre, sondern Anpassungsunterricht an den multikulturellen und atheistischen deutschen Wahnsinn.

    Besser man meldet seine Kinder gleich bei staatlichen Schulen ab und schickt sie auf katholische Schulen.

  2. #2
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Die scheinen sehr verzweifelt zu sein.
    Wenn schon die Nähe zu einem Unterstützer um jeden Preis vermieden werden soll, haben die wohl selbst wenig Vertrauen in ihre Argumente.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Krabat: Hättest Du atheistisch weggelassen, könnte ich Dir einmal fast zustimmen.

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Krabat: Hättest Du atheistisch weggelassen, könnte ich Dir einmal fast zustimmen.
    Die übliche Krabatsche Hetze, weshalb man ihn einfach nicht ernst nehmen kann.

    Religion ist reine Privatsache und hat an öffentlichen Einrichtungen, wie es eben auch eine öffentliche Schule ist, rein garnichts zu suchen. Der Religionsunterricht sollte komplett abgeschafft werden, und die Zeit für nützliche Unterrichtsfächer genutzt werden.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    100% natürlich.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Besser man meldet seine Kinder gleich bei staatlichen Schulen ab und schickt sie auf katholische Schulen.
    Das gilt übrigens nicht nur für Katholiken.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

    Besser man meldet seine Kinder gleich bei staatlichen Schulen ab und schickt sie auf katholische Schulen.
    dort regiert doch meistens der falsche Konzilsgeist ! man verliert meist bestens den Glauben wenn man solche Schulen besucht !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    dort regiert doch meistens der falsche Konzilsgeist ! man verliert meist bestens den Glauben wenn man solche Schulen besucht !
    Es geht ja weniger um den Glauben, als um eine ungestörte Erziehung. Ich freue mich gerade sehr, daß sich mein Bruder entschlossen hat, seine erste Tochter, meine liebe Nichte, auf ein katholisches Gymnasium zu geben. Das ist in der Tradition der Englischen Schwestern. Ich halte ein reines Mädchengymnasium zwar nicht für optimal, weil Frauen unter sich Zicken werden und sich gegenseitig terrorisieren, aber ich habe die Webseite angeklickt und die Bilder dort zeigen, daß dort Deutsche noch unter sich sind.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es geht ja weniger um den Glauben, als um eine ungestörte Erziehung. Ich freue mich gerade sehr, daß sich mein Bruder entschlossen hat, seine erste Tochter, meine liebe Nichte, auf ein katholisches Gymnasium zu geben. Das ist in der Tradition der Englischen Schwestern. Ich halte ein reines Mädchengymnasium zwar nicht für optimal, weil Frauen unter sich Zicken werden und sich gegenseitig terrorisieren, aber ich habe die Webseite angeklickt und die Bilder dort zeigen, daß dort Deutsche noch unter sich sind.
    das bei religösen Privatschulen meistens der Fall ist
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #10
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Die scheinen sehr verzweifelt zu sein.
    Wenn schon die Nähe zu einem Unterstützer um jeden Preis vermieden werden soll, haben die wohl selbst wenig Vertrauen in ihre Argumente.
    Du schreibst es.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türk. Botschafter fordert: Türken wehrt euch - mehr klagen und fordern!
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:17
  2. Ist Cem Özdemir (Spitzenpolitiker der Grünen) für euch ein Deutscher?
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben