+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Der Tod von Julia Palmer-Stoll

  1. #21
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Sooo schlimm sah sie doch gar nicht aus.
    danach schon...
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  2. #22
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Ich hatte zwar noch nie was von ihr gehört, finde es aber erschütternd, wie man auf so dumme Art und Weise ums Leben kommen kann.

    Sie hat Nachts auf einer Landstraße angehalten um einen Igel zu retten.
    Dabei hat sie das Fernlicht angelassen, keinen Warnblinker angeschaltet und offensichtlich nicht auf den Verkehr geachtet, denn sie wurde von einem 45 Jahre alten Mann erfasst und totgefahren.
    Dieser gibt an mit 45 km/h gefahren zu sein und sie nicht gesehen zu haben. Möglicherweise hat das Fernlicht ihn geblendet.

    Ich kann nicht verstehen, dass jemand sein Leben für einen Igel aufs Spiel setzt.
    Jetzt hat sie großes Leid über ihre Familie gebracht und das Leben des Unfallfahrers dürfte auch zerstört sein.

    Wenn die Fakten so stimmen, wie sie vom Unfallfahrer dargestellt werden, kann man ihm wohl kaum einen Vorwurf machen.

    Ich habe auch einmal eine verhängnisvollen Fehler begangen. Ein Freund überfuhr mit mir als Beifahrer ein Reh. Es zuckte noch.

    Pflichtbewußt wie wir waren, haben wir den Förster aufgetrieben.

    Nach dem wir zur Unfallstelle zurückkamen, war es weg. Irgendein Aasjäger hatte es wohl in seinen Kofferraum verfrachtet.

    Für das nächste Mal habe ich mir geschworen, das Reh selber zu fressen.

    Seither hatte ich aber kein Jagdglück mehr. Vor zwei Jahren entkam mir eine prächtiges Wildschwein. Künftig fahre ich an dieser Stelle schneller.

  3. #23
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Ich habe auch einmal eine verhängnisvollen Fehler begangen. Ein Freund überfuhr mit mir als Beifahrer ein Reh. Es zuckte noch.

    Pflichtbewußt wie wir waren, haben wir den Förster aufgetrieben.

    Nach dem wir zur Unfallstelle zurückkamen, war es weg. Irgendein Aasjäger hatte es wohl in seinen Kofferraum verfrachtet.

    Für das nächste Mal habe ich mir geschworen, das Reh selber zu fressen.

    Seither hatte ich aber kein Jagdglück mehr. Vor zwei Jahren entkam mir eine prächtiges Wildschwein. Künftig fahre ich an dieser Stelle schneller.

    Ich würde es eher so formulieren: Du entkamst der Sau. (Eine Kollision mit einer ausgewachsenen Sau ist nix Nettes).

    Das Reh, btw, könnte sich möglicherweise von selbst verdünnisiert haben.
    Das Beste in solch einem Fall: man bleibt dabei und tötet es im Zweifel, wenn es zu große Schmerzen hat und der zuständige Revierpächter/Förster ist nicht auffindbar.
    (Die Polizei zu rufen ist da kein Mittel, denn die dürfen es mit der Dienstwaffe nicht erschießen).
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  4. #24
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Ich hatte zwar noch nie was von ihr gehört, finde es aber erschütternd, wie man auf so dumme Art und Weise ums Leben kommen kann.

    Sie hat Nachts auf einer Landstraße angehalten um einen Igel zu retten.
    Dabei hat sie das Fernlicht angelassen, keinen Warnblinker angeschaltet und offensichtlich nicht auf den Verkehr geachtet, denn sie wurde von einem 45 Jahre alten Mann erfasst und totgefahren.
    Dieser gibt an mit 45 km/h gefahren zu sein und sie nicht gesehen zu haben. Möglicherweise hat das Fernlicht ihn geblendet.

    Ich kann nicht verstehen, dass jemand sein Leben für einen Igel aufs Spiel setzt.
    Jetzt hat sie großes Leid über ihre Familie gebracht und das Leben des Unfallfahrers dürfte auch zerstört sein.

    Wenn die Fakten so stimmen, wie sie vom Unfallfahrer dargestellt werden, kann man ihm wohl kaum einen Vorwurf machen.
    Nette Person, war vielleicht ´n bisschen blöde die Alte aber dennoch...

  5. #25
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JeanBatten
    Ich würde es eher so formulieren: Du entkamst der Sau. (Eine Kollision mit einer ausgewachsenen Sau ist nix Nettes).
    Nix da. Die feige Sau ist davon gerannt. Ich konnte ihr nicht folgen.

  6. #26
    MarekD
    Gast

    Standard

    Das hatte ich auch mal im Winter. Das Reh stand an der Straße. Es schaute mir in die Augen. Ich denke noch: Du wirst doch wohl nicht?! Da lief es schon los. Krach, Stoßstange kaputt. Das Mistvieh rappelt sich auf und läuft weiter. Revierförster angerufen und nuscht gefunden. Das Tier hatte sich nichts getan. Glück fürs Reh, Pech für mich. Die Versicherung hat es damals nicht als Wildschaden angesehen X(

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Angenommen, ich fahre bei Nebel mit 2,8 Promille voll aufgeblendet eine Landstrasse entlang, es läuft mir C. Roth (die fette Wildsau) vor den Kühlergrill, ich schleife sie ca. 180m mit, natürlich lebt die noch, ich rufe den Förster, nach 5std. kommt der, die Sau lebt immer noch, darf ich die Sau in den Kofferraum packn, mit nach Hause nehmen und das Ganze unter Wildschaden melden.
    Ich möchte das nun wissen, bald könnte es soweit sein, stand heute im Horrorskop.

  8. #28
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von luis_m
    Angenommen, ich fahre bei Nebel mit 2,8 Promille voll aufgeblendet eine Landstrasse entlang, es läuft mir C. Roth (die fette Wildsau) vor den Kühlergrill, ich schleife sie ca. 180m mit, natürlich lebt die noch, ich rufe den Förster, nach 5std. kommt der, die Sau lebt immer noch, darf ich die Sau in den Kofferraum packn, mit nach Hause nehmen und das Ganze unter Wildschaden melden.
    Ich möchte das nun wissen, bald könnte es soweit sein, stand heute im Horrorskop.
    Wenn du das fertigbringst bezahl ich dir ´n komplett neues Auto, auch wenn ich mich damit verschulden müsste. :]

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Eine Mitschuelerin ueberfuhr am Ostersonntag einen Hasen... Kein Scherz!

    Das habe ich ihr nie vergeben.

  10. #30
    MarekD
    Gast

    Standard

    Bei uns im Landkreis scheint einer Jagd auf Igel gemacht zu haben. So viele tote Igel habe ich an einem Abend noch nicht gesehen ;( . Vielleicht ein Fan von Julia Palmer-Stoll

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben