+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

  1. #21
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Daß der Tag kommt, an dem die Lebensmittelpreise in den Himmel steigen, war jedem immer klar. Zu lange waren sie zu billig. Das jetzt ist erst der Anfang.
    Wohlstandsverwöhnte Menschen in Westeuropa, die Vergangenheit gewohnt waren, an jedem Hähnchen und Eichen rumzunörgeln, werden sich in Zukunft noch wundern wie teuer Lebensmittel sein kann.
    Aber nur gut, Hunger und Kälte wird die Welt reinigen von westlicher Dekadenz.
    Korrekt.
    Wenn man sich überlegt, das man für ein Kilo Hack nur 5 Euro zahlen muss, wundert sich, wie man Fleisch so billig anbieten kann.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Wenn man sich überlegt, das man für ein Kilo Hack nur 5 Euro zahlen muss, wundert sich, wie man Fleisch so billig anbieten kann.
    Nicht unbedingt, wenn man weiß, daß es eigentlich 10 DM sind!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Wenn man bedenkt was ins"Hack" so alles reingewurstet wird, wundert einen das nicht unbedingt.

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt was ins"Hack" so alles reingewurstet wird, wundert einen das nicht unbedingt.
    Genau, deswegen kaufe ich mir demnächst einen Fleisch-Lupus!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #25
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Auch am viel zu billigen Weizen der letzten Jahrzehnte haben Menschen und Spekulanten verdient. Wenn niemand verdienen soll, dann hast du Kommunismus.

    Die jetztigen Lebensmittelpreise spiegeln die Produktionskosten wider. Dünger, Energie, Transport, alles wird ständig teurer. Wir haben Inflation!

  6. #26
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, daß die Preise billig sind, ich brauche pro Monat ca. 300-400 Euro für Nahrungsmittel. Wenn man den Einkaufswagen grad mal zur Hälfte füllt ist man schon oft nur noch knapp unter 100 Euro. Billig ist was anderes.


    Wenn man nur Zeugs kauft, welches man zuhause nur noch erhitzen muß, dann wirds natürlich etwas teurer.

  7. #27
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht richtig daß sie "zu billig" sind. Jeder, der in Spanien oder Italien mal außerhalb seines 5*-Hotels war weiß bspw. daß die Lebensmittel dort nicht nur billiger, sondern in der Regel auch qualitativ besser sind. "Beweis" für das Gegenteil ist in den Talkshows grundsätzlich die völlig irrelevante Statistik "die Deutschen würden nur soundsoviel Prozent ihres Einkommens für Nahrung ausgeben während die Italiener soundsoviel Prozent für Nahrung ausgeben".
    Naja woher sollte, der gemeine neofeudal-versklavte Weltbürger, denn derartiges wissen? Er kennt Gemüse aus dem Supermarkt, kauft natürlich Bio-Produkte die keine sind, Fair-Trade Produkte die trotzdem den Hunger nicht lindern und spendet an Organisation die damit Geld verdienen. Selber frisst er Scheiße und redet sich ein es wäre Kaviar und damit meine ich jetzt nicht nur Lebensmittel.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #28
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wenn man nur Zeugs kauft, welches man zuhause nur noch erhitzen muß, dann wirds natürlich etwas teurer.
    Ich esse keine Fertigprodukte.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Solange in den bevölkerungsreichen 3.Welt-Ländern Biodiesel angebaut wird, weil damit mehr Geld verdient wird als mit Nahrungsmitteln, sind die Nahrungsmittel wohl offensichtlich zu billig. Sonst würden sie ja statt Biodiesel angebaut.

    Biosprit stoppen, dann sinken auch die Nahrungspreise.
    Scheiss grüne Träumerpolitik, die viele Tausend Menschenleben kostet.

  10. #30
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die Welt auf dem Weg zur Hungerkatastrophe

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Dieser Kontrakhandel ist eine der größten Sauereien überhaupt, da wird mit Nahrungsmitteln gehandelt, die nicht einmal existieren, weil die Kontrakte auf Ernteprognosen beruhen und nicht auf der Realität. Ich empfehle die Doku "Septemberweizen"
    Richtig. Die Ware mag virtuell sein, die Spekulationsgewinne einerseits und die leeren Geldbörsen und verzweifelten Aktionen der Betroffenen andererseits, hingegen sind real.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. «Die Verschwulung der Welt»
    Von Mjölnir im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:06
  2. 25 Jahre Aids - Die Welt im Griff der Seuche - Ein Schwuler trug ADIS um die WELT !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:54
  3. Welt in 20 Jahren
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 02:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben