Umfrageergebnis anzeigen: Deine Vermutung bzgl. der mittelfristigen Entwicklung Ägyptens

Teilnehmer
190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Liberaler, freiheitlicher, "westlicher".

    10 5,26%
  • E h e r in Richtung liberal, "westlich" etc.

    26 13,68%
  • E h e r in Richtung Autokratie und/oder Islam. (Bzw. keine nennenswerte Veränderung.)

    58 30,53%
  • Autokratischer und/oder islamischer.

    96 50,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 574 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 173 573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 5731

Thema: Ägypten und die Krise - wer wird folgen, was sind die Folgen ?/ Sammelstrang

  1. #721
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Mubarak ....

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ähm, Geld ist genug da!!!
    So wie es aussieht mangelt es an "Menschen" die dafür arbeiten.
    Die Sache ist nunmal komplizierter. Das Geld ist nicht an den richtigen Stellen - was meinst du, warum ich wieder für eine Rückkehr zum alten europäischen Bilanzrecht eintrete.

    Rohstoffe und Finanzderivate hängen zwar oft zusammen - es sind jedoch unterschiedliche Dinge.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #722
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    108

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Die westlichen Medien sind in ihrer Blödheit eigentlich unschlagbar.....

    Analphabetismus in Ägypten kann zum Katalysator für Extremismus werden, wenn man nicht genug aufpasst....
    Solchen Leuten kann man jeden Blödsinn im Sinne des Koran einreden..... In diesem Sinne sind die Ratten eigentlich schon längst gefangen, nur warten die Moslembrüder auf den richtigen Zeitpunkt um sie auf die eben erst erlangte Freiheit loszulassen....
    Wenn die intelektuelle Opposition nicht schnell genug eine starke einheitliche Kraft gegen die Moslembrüder zusammenbringt und nicht genug entschlossen gegen diesen Krebsgeschwür auftritt wird die Sache sehr sehr schwierig.....
    Sie meinen, die Ägypter wären einfach zu blöd?

    Und die Moslembrüder sind ein krebsgeschwür?
    Woher wissen Sie das?

  3. #723
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Mubarak ....

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Rohstoffe werden vermehrt über Russland bezogen, das dadurch seinen lang erstrebten Bedeutungsgewinn erzielt. Bei den jetzigen Ölpreisen gewinnt die Biokonversion massiv an Bedeutung, dadurch werden ganz besonders in der islamischen Welt die Spannungen bis zum zerreißen steigen. Während die erdölexportierenden Staaten Reicher werden, animiert der Preis die großen Nahrungsmittelexporteure, lieber zu Bioethanol zu konvertieren statt zu exportieren - es sei denn, der äquivalente Preis wird von Importeuren erbracht. Länder wie Ägypten oder Pakistan, Indonesion usw. können den aber nicht erwirtschaften.
    Das wäre ja feiner Anreiz für diese genannten Staatsgebilde, mehr in Bildung und Wissen - statt in Religion, Dschihad und Kinderreichtum zu investieren.

    Und ich lerne seit jetzt vier Jahren - Russisch!

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Zu den Gottestaaten, entspricht nicht europäischen Interessen, klar. Aber wie verhindert man sie am besten. Selbst die ach so westliche Türkei geht ihren antieuropäischen Weg, sobald sie sich stark fühlt. Mit Diktatoren wie Mubarak Geschäfte zu machen, ist eine Sache, ihn militärisch zu stützen, eine andere. Ob letzteres langfristig zu weniger Islamismus führt, ist meines Erachtens alles andere als erwiesen.
    Deswegen führt wohl an vermehrtem Druck bzw. Unterstützung der säkularen bzw. antireligiösen Kräfte kein Weg vorbei. Deswegen war ich von der Absetzung Saddam Husseins ziemlich enttäuscht. Da hat man auch gemerkt, wie wenig strategischen Sachverstand die Amis haben.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    108

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was sich bis heute nicht änderte. Wir haben auch keine republikanische Kultur, sondern sind traditionell ein Obrigkeitsstaat, das GG ist eine Obrigkeitsverfassung.
    Am Kürzel BRD stimmt nur das D, der Rest sind Euphemismen.



    Wozu? Ich werde auch ohne diese Sophisterei Recht behalten. Wie immer, zu meinem eigenen Leidwesen.
    Wenn Sie meinen.
    Wir haben ja Meinungsfreiheit.
    Die Welt ist jedoch voller Täuschungen.

    Mit Sophisterei haben meine Hinweise nichts zu tun.
    Wenn Sie meinen, ich hätteb einen Scheinbewies geführt, dann begründen Sie das.
    Nur Ideologie ist öde.

  5. #725
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von meisterZ Beitrag anzeigen
    Sie meinen, die Ägypter wären einfach zu blöd?

    Und die Moslembrüder sind ein krebsgeschwür?
    Woher wissen Sie das?
    Ein Großteil der Ägypter sind nicht nur zu blöd......sie wissen nur zu wenig......im Grunde gar nix....was sie zu einer demokratischen Wahl berechtigen würde.

    Sie werden das wählen was ihnen die Mullahs vorpredigen!
    Von Kindesbeinen an kennen sie nichts anderes.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #726
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Die westlichen Medien sind in ihrer Blödheit eigentlich unschlagbar.....

    Analphabetismus in Ägypten kann zum Katalysator für Extremismus werden, wenn man nicht genug aufpasst....
    Solchen Leuten kann man jeden Blödsinn im Sinne des Koran einreden..... In diesem Sinne sind die Ratten eigentlich schon längst gefangen, nur warten die Moslembrüder auf den richtigen Zeitpunkt um sie auf die eben erst erlangte Freiheit loszulassen....
    Wenn die intelektuelle Opposition nicht schnell genug eine starke einheitliche Kraft gegen die Moslembrüder zusammenbringt und nicht genug entschlossen gegen diesen Krebsgeschwür auftritt wird die Sache sehr sehr schwierig.....
    Wenn man etwas aus der iranischen Revolution von 1979 gelernt hat, dann ist es der Umstand, dass man islamischen Religionsfuehrern gegenueber, die sich in die Politik eines Landes einmischen koennten, sehr misstrauisch eingestellt bleiben muss.

    Auch Ayatollah Khomeini sprach anfangs nur davon, nicht in die Politik gehen zu wollen. Er sagte sogar, dass Frauen und Maenner gleichberechtigt seien und die Intellektuellen verglichen ihn schon mit Ghandi...

    Als Khomeini dann den Intellektuellen erzaehlte, dass er ganz gerne wieder seine Lehrtaetigkeit in Qom aufnehmen wollen wuerde, waren diese vollends von ihm entzueckt...

    Diese arabischen Brueder koennen wirklich manchmal sehr herzzerreissend freundlich und zuvorkommend sein. Aber auf gar keinen Fall darf man solchen Leuten Vertrauen schenken.

    Einer der groessten Fehler, die 1979 von den westlichen und iranischen Intellektuellen gemacht wurden, war der, dass man die durchtriebene Intelligenz von Khomeini und seiner Anhaengerschaft unterschaetzt hat.

  7. #727
    contra Islamisierung Benutzerbild von Jahn
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    464

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von meisterZ Beitrag anzeigen

    ... Und die Moslembrüder sind ein krebsgeschwür? ...


    Wie stehen die al-ichwān al-muslimūn zur Genitalverstümmlung der weiblichen Menschen ?


    * * *
    Geändert von Jahn (13.02.2011 um 15:32 Uhr)

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Ägypter sind nicht nur zu blöd......sie wissen nur zu wenig......im Grunde gar nix....was sie zu einer demokratischen Wahl berechtigen würde.

    Sie werden das wählen was ihnen die Mullahs vorpredigen!
    Von Kindesbeinen an kennen sie nichts anderes.
    ..Du hast aber ein sonderbares Demokratieverständnis..
    Wahlrechte 1.-2.-3.-4.-Klasse gell..

    hatten wir auch einmal im Mittelalter..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  9. #729
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einer der groessten Fehler, die 1979 von den westlichen und iranischen Intellekuellen gemacht wurden, war, dass man die durchtriebene Intelligenz von Khomeini und seiner Anhaengerschaft unterschaetzt hat.
    ..na Einer muss es gewusst haben..der franz. Geheimdienst..denn er war der Protegiere von Khom...also ahnungslos?? Wohl kaum..

    ..dennoch Wachsamkeit ist immer von Vorteil..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  10. #730
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Mubarak tritt zurück

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    @Czapsi:

    Das ist doch nicht wahr. Israel sehnt sich nach einem dauerhaften und festen Frieden mit der islamisch-arabischen Welt.

    Ich bin total bei den aegyptischen Demokraten, die einen Frieden mit Israel wollen und sich fuer Freiheit und Gleichheit der Menschen in ihrem Land einsetzen.

    Ich gebe sogar zu, dass ich vereinzelt diese moderaten Stimmen in Aegypten vernommen habe und mir dabei sogar angesichts der Bilder vieler freudiger und jubelnder Menschen die Traenen in den Augen standen...

    Die aegyptische Stimme der Freiheit hat mich in ihren Bann gezogen, aber in mir kriecht gleichzeitig auch die kalte Angst hoch. Ich fuerchte Schlimmes und erahne das Grauen, das da noch ueber einen kommen mag...

    Der demokratischen Freiheitsbewegung im Iran und in Aegypten kann man deshalb nur sehr viel Glueck wuenschen. Hoffentlich werden sich die freiheitlich-demokratischen Kraefte in diesen Laendern bald durchsetzen. Ich bleibe aber skeptisch und bin mehr als pessimistisch eingestellt...
    Mit diesen, jede Woche gestreuten, Blocksatzlügen lockst Du doch außerhalb Deiner Fraktion hier keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor. Worte und Handeln stehen in exorbitantem Mißverhältnis.

    Das kannst Du auf der nächsten FDP-Jungmannensitzung vielleicht der Malgruppe aus 12-14 jährigen unterpflügen. Und trotz dieses Wissens versuchst Du es doch immer wieder. Dir geht es um zionistische Interessen und sonst um gar nichts.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:12
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:39
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben