Umfrageergebnis anzeigen: Deine Vermutung bzgl. der mittelfristigen Entwicklung Ägyptens

Teilnehmer
190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Liberaler, freiheitlicher, "westlicher".

    10 5,26%
  • E h e r in Richtung liberal, "westlich" etc.

    26 13,68%
  • E h e r in Richtung Autokratie und/oder Islam. (Bzw. keine nennenswerte Veränderung.)

    58 30,53%
  • Autokratischer und/oder islamischer.

    96 50,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 574 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 5731

Thema: Ägypten und die Krise - wer wird folgen, was sind die Folgen ?/ Sammelstrang

  1. #101
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich befürchte wenn die Islamisten in Ägypten an die Macht kämen bzw. Teil dran haben würden, könnten die Zustände für Christen noch deutlicher verschlechtern.
    Ich befürchte, wenn die Islamisten in Ägypten an die Macht kämen würde auch der Tourismus ein jähes Ende nehmen....was dann ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #102
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, wenn die Islamisten in Ägypten an die Macht kämen würde auch der Tourismus ein jähes Ende nehmen....was dann ? :rolleyes:
    Dann wird Urlaub in Europa wieder attraktiv. Gut so.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #103
    Demokratur überwinden! Benutzerbild von Revolutionär
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Neben meinem Nachbarn
    Beiträge
    654

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Nur mal ein Gedankenspiel: Was wird aus dem (Noch-)Frieden im Nahen Osten, wenn sich die "Revolutionen" auf die anderen arabischen Länder ausweiten und dort radikale Islamisten an die Macht kommen?

    Lauter radikale Islamisten und mittendrin das kleine Israel mit seinen Verbündeten USA und EU.

    Wenn man dort nicht aufpasst, hat man da bald ganz viele Afghanistans, was durchaus das Potenzial für einen Weltkrieg der westlichen gegen die islamische Welt mit sich bringen könnte.
    Die BRD-Demokratie ist wie ein Kinderkarussel: Alles läuft auf vorgegebenen Schienen, doch die dummen kleinen Kinderchen denken, sie würden tatsächlich lenken, wenn sie das Lenkrad drehen.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Mu'min
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Dunya
    Beiträge
    2.421

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    o.k. Du hast mich enttarnt, ich gebe zu, ich bin ein strenggläubiger Moslem.
    Mit so einer Einstellung bist du kein Muslim und erst Recht nicht strenggläubig. :]
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."

    Johann Wolfgang von Goethe

  5. #105
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Oder wird zumindest der Islam zur Staatsreligion ernannt, wie es div. Gruppierungen in Ägypten nach dem Sturz des Präsidenten Mubarak beabsichtigen?

    Mubarak handelte in bestimmter Beziehung durchaus prowestlich, daher war Ägypten auch ein Verbündeter der USA, des Westens.

    Was wird sich also jetzt im arabischen Raum entwickeln? Die islamischen Gruppierungen wollen an die Macht, wie das religiöse Vereinigungen immer wollen, und wenn das geschieht, dann ist es wieder einmal aus mit der Durchsetzung von Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und dem Recht auf Bildung. Denn diese Rechte und Freiheiten gefährden jede Religion. Und für diese Herren gilt es ja genau das zu verhindern.

    .
    Ich halte das für nicht so wahrscheinlich das da gleich ein Gottesstaat draus wird, ein gesteigerter Einfluss der Religiösen kann man aber nicht ausschließen.
    Obwohl die Muslimbrüder mit dem Umsturz selbst wenig zu tun haben, haben sie den Vorteil relativ gut organisiert zu sein und relativ geschlossen zu sein, ein Vorteil den die eher liberalen Kräfte nicht haben. Im Grunde eint die Protestbewegung ja nicht viel mehr, als Mubarak und das man den weghaben will.

    Einen Gottesstaat halte ich deswegen für eher unwahrscheinlich, weil weder Ägyptens Armee da stark dafür zu begeistern sein wird, noch scheinen die religiösen Gruppen dafür auch stark genug zu sein.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #106
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Mich regt die Berichterstattung der Journaille-Schmierer auf. Es wird von Mubaraks Schlägertrupps geredet, auf einmal ist Mubarak der ganz doll phöse Wicht. Weiß man das denn erst seit dieser Woche? Wo war die Journaille vorher?
    Die Muslimbrüder sind in Ägypten sehr stark, in ALgerien sind ebenso Fundamentalisten auf demWeg, bei Wahlen zur stärksten Kraft zu werden. Ich befürchte, das das ganze leicht in eine Islamisierung laufen kann, dem EUphorismus der Wolkenkuckucksheim-Politiker und Schmierfinken zum Trotz. Aber mer waahses ned.[Links nur für registrierte Nutzer] haben wieder mal einen Artikel eingestellt, der der Wahrheit wohl am Nächsten kommt.
    Das Pew Research Center hat am 2. Dezember 2010 eine Umfrage aus sieben Staaten veröffentlicht. Demnach finden 95% der Befragten in Ägypten es richtig, dass der Islam eine große Rolle in der Politik spielen sollte. Damit ist Ägypten Spitzenreiter und steht noch vor Indonesien und Pakistan. Bezeichnend ist, dass in Ägypten nur 48% der Ansicht sind, dass der Islam bereits jetzt eine große Rolle in der Politik des Landes spiele. Es ist also eindeutig, dass sich die Ägypter mehr Islam in der Politik wünschen, als es jetzt der Fall ist.

    Die Zustimmung zu Hisbollah, Hamas und Al Qaida bewegt sich unter Ägyptens Muslimen zwischen 20% (Al Qaida) und 49% (Hamas). Die Terrororganisationen werden also zwar nicht von der Mehrheit unterstützt, haben aber trotzdem einen hohen Anteil an Befürwortern.

    Eine überwältigende Mehrheit der ägyptischen Muslime spricht sich für harte Strafen nach islamischem Recht aus:

    - Steinigung bei Ehebruch: 82%
    - Auspeitschung/Handabschlagen bei Diebstahl und Raub: 77%
    - Todesstrafe bei Apostasie (Austritt aus dem Islam): 84%

    Selbstmordattentate sind nur in den Augen von 46% der ägyptischen Muslime nicht gerechtfertigt. 54% finden sie dagegen entweder oft (8%), manchmal (12%) oder selten (34%) gerechtfertigt.
    DAS nenne ich Umfragewerte...:=
    Geändert von Sathington Willoughby (02.02.2011 um 20:13 Uhr)
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #107
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Leute, wer von euch sieht grad "hart aber fair"?

    Da besteht wieder mal Einigkeit über den achso uninteressierten Islam an der Machtübernahme in Ägypten. Alle Muslime dort sind ja soooooo lieb.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Was nun Herr Dylan? Geht euch in Israel jetzt der Arsch?
    Ihr seit umziengelt. Verlass Israel und geht wieder in die Zerstreuung, aber bitte nicht zu uns nach D. Lieber nach USA dort gehört ihr hin.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    Nur mal ein Gedankenspiel: Was wird aus dem (Noch-)Frieden im Nahen Osten, wenn sich die "Revolutionen" auf die anderen arabischen Länder ausweiten und dort radikale Islamisten an die Macht kommen?

    Lauter radikale Islamisten und mittendrin das kleine Israel mit seinen Verbündeten USA und EU.

    Wenn man dort nicht aufpasst, hat man da bald ganz viele Afghanistans, was durchaus das Potenzial für einen Weltkrieg der westlichen gegen die islamische Welt mit sich bringen könnte.
    Ich mache bei deinem Gedankenspiel einfach Mal mit und sage ;

    Das könnte man vermeiden und Millionen von Menschen das Leben retten, in dem Israel umzieht.!!!???

  10. #110
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wird Ägypten, werden andere arabische Länder jetzt islamische Gottestaaten?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich mache bei deinem Gedankenspiel einfach Mal mit und sage ;

    Das könnte man vermeiden und Millionen von Menschen das Leben retten, in dem Israel umzieht.!!!???
    Zieht doch selbst um, das macht sich zivilisatorisch eh nicht bemerkbar, bei Israel aber schon...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:12
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:39
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben