+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

  1. #1
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Der neue alte Zeitgeist!

    Die einen fühlen sich dem Christentum verpflichtet, oder eher mehr der sozialen Idee, jedenfalls wenn man dem glauben darf, was sie jedermann unmissverständlich durch ihren Parteinamen mitteilen.

    Doch spätestens seit dem Ende der sozialen Marktwirtschaft und des real existierenden Sozialismus verschwindet die im Parteinamen vorgegebene Gesinnung und macht einer ganz anderen Gesinnung Platz und von Zeit zu Zeit gibt es einen Qualitätssprung. Nicht unbedingt was den Geist angeht aber in der Kommunikation nach außen. Man traut sich einfach mehr und macht unmissverständlich klar, wohin die Reise in Zukunft geht.

    Die Idee schon alleine für sich lässt einen normalen Menschen die Gänsehaut zusammenlaufen. In Deutschland, dem Deutschland das für die schlimmsten Verbrechen der Menschheit verantwortlich ist, ist es erlaubt, schwangeren Frauen die Grundsicherung und die Kosten der Unterkunft auf null zu kürzen. Und da deutsche Behördenmitarbeiter korrekt arbeitende Menschen sind, tun sie das natürlich auch, damals wie heute. Getreu nach dem Motto „Ich mache ja nur meine Arbeit“, was danach passiert, von dem weiß ich nichts. Im Zweifelsfalle habe ich auch dann ein sehr schlechtes Gedächtnis.

    Doch warum tut man so etwas? Gibt es genug Arbeitsplätze oder besser gibt es genug Arbeitsplatzanbieter, die Schwangere einstellen? Gibt es überhaupt Arbeitsplatzanbieter die Schwangere einstellen? Was macht es für einen Sinn, werdende Mütter zu „aktivieren“, die 3 Jahre nach der Geburt sich ausschließlich um ihr Kind kümmern? Hier folgt ein dickes „Nein“!

    ### gekürzt ###

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man macht kleine Schreibtischtäter zu Richtern über Leben und Tod.
    Von oben angeordnet (Ministeranordnung!)

    ARGE Sachbearbeiter = Willkür, Ausgrenzung, Schikane, Demütigung,
    damit sie am Schweinetrog weiter fressen können.

    Weil sie Angst haben auf der anderen Seite des Schreibtisches zu sitzen,
    sie wissen am besten was ihnen dann blüht, sie kennen die interne
    Vorgehensweise.
    Sie wissen am besten, das es Arbeit für alle nicht mehr gibt,
    sie sitzen an der Quelle und kennen die Daten!

    Sie lassen sich zu Helfern unserer korrupten Eliten machen.
    Und das gegen ihre eigene Bevölkerung!

    Befehl ist halt Befehl, auch wenn es die FALSCHEN trifft!
    Wer trägt die Verantwortung für diese Zustände in unserem Land?
    Tobt euch an denen aus, die das Elend in Deutschland möglich gemacht
    haben, den politisch verantwortlichen! (CDU, FDP,SPD und auch die Grünen!)

    Vergesst nicht ihr ARGE Schergen, Hochmut kommt vor dem Fall!

    Hartz4, wem nützt es?
    Den betroffenen auf keinen Fall, das steht fest.

    Menschen die von ihrer Arbeit nicht mehr vernünftig Leben können!

    Aufstocker = 11 Milliarden aus Steuermitteln allein 2009 - 2010
    Aufstockermittel seit 2006 insgesamt 50 Milliarden Euro!

    Meinen Dank an die schamlos schmarotzenden Unternehmerbuden.
    Na, wie ist es auf Kosten ALLER zu Leben?

    Ihr wollt anderen Sozialmissbrauch vorwerfen,
    was für eine verkommene Doppelmoral.

    Menschen, die sich nicht für einen Hungerlohn auslutschen lassen,
    sind KEINE Sozialschmarotzer, das sind Helden des passiven Widerstands.

    Verluste sozialisieren, gewinne alleine einstreichen,
    eure Belegschaften ausbeuten und gegeneinander ausspielen, das ist alles was ihr könnt.
    (Leiharbeit!)

    Fühlt ihr euch jetzt besser?
    Das Angela Merkel und Uschi Leyen euch den gefallen getan hat,
    behinderten Menschen den Regelsatz um fast 65 Euro zu kürzen.

    Ich weiß, behinderte Menschen sind in eurem Menschenbild
    nicht verwertbar, die kosten nur.

    Das eingesparte Geld wird euch Frau Merkel in irgendeiner Form
    wieder zu Verfügung stellen, asozial wie sie ist.

    Ihr seit keine Unternehmer, ihr seit Versager und asoziale Subjekte.

    Für euch ist Hartz4 erdacht worden, vom Genossen der Bosse
    Gerhard Schröder (SPD).
    Frau Merkel (CDU) konnte es gar nicht scharf genug haben.

    Alle Parteien im Bundestag haben mitgemacht, außer Die Linke.



    mfg
    rutt
    Geändert von henriof9 (30.01.2011 um 20:07 Uhr) Grund: keine Vollzitate
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    149

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Der neue alte Zeitgeist!...
    Ja so ist das mit den Sanktionen, doch ich kann Ihnen versichern, dass eine immer breitere Masse die Auswirkungen der Hartz-IV-Gesetze kennt, denn eine immer breitere Masse muss diese am eigenen Leibe verspüren wie z. B. das große Heer der aufstockenden Leiharbeiter und die vielen Menschen, die in sinnlose Maßnahmejobs gepresst werden sowie in Maßnahmejobs, die reguläre Jobs vernichten usw. usw. ...
    Dass Schwangere nun auch schon sanktioniert werden, bringt nur zum Ausdruck, wie die CDU und FDP die Gesetze dieses hirnrissigen Hartz IV immer mehr verschärfen und dieses in menschenunwürdigster Form.
    Nur ein Einwand:
    Sie schreiben von einem real existierenden Sozialismus, den gab es aber nie, sondern nur einen diktatorischen Staat, der seine eigenen Leute einmauerte, nicht staatskonforme Menschen, die ihre Meinung nur äußerten gleich kriminalisierte (inhaftierte) und diese an der Mauer umbringen ließ. Das möchten Sie doch bitte nich etwa "Sozialismus" nennen?
    Im übrigen, ich wurde als junge Mutter in diesem diktatorischen Mauer-Staat schon für dessen Arbeitsmarkt "aktiviert", als meine Tochter erst fünf Monate alt war.

  3. #3
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Zitat Zitat von FrRealo Beitrag anzeigen
    Sie schreiben von einem real existierenden Sozialismus, den gab es aber nie, sondern nur einen diktatorischen Staat, der seine eigenen Leute einmauerte, nicht staatskonforme Menschen, die ihre Meinung nur äußerten gleich kriminalisierte (inhaftierte) und diese an der Mauer umbringen ließ. Das möchten Sie doch bitte nich etwa "Sozialismus" nennen?
    Im übrigen, ich wurde als junge Mutter in diesem diktatorischen Mauer-Staat schon für dessen Arbeitsmarkt "aktiviert", als meine Tochter erst fünf Monate alt war.
    Ich kann nicht sagen das ich eingemauert war oder weil ich meine Meinung äußerte die nicht immer jedem gefällt bzw. gefallen hat in den Knast gewandert war.
    Wir waren damals froh das wir einen Krippenplatz bekommen haben, so breit waren die auch nicht gestreut. Aber wir konnten wieder beide arbeiten gehen. Krippe als auch Garten, die Kinder sind besser drauf als die die bei der Hausmamma groß werden. Die Hausmamma ist meistens im Endeffekt frustiert und fühlt sich von der Gesellschaft ausgeschlossen, was sie im übrigen auch ist. Frauen an den Herd zu treiben heist wieder den alten kapitalistischen Unterdrückungsgeist aufleben zu lassen, die Frau ist da das willigste Opfer

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen das ich eingemauert war .......
    "Kein Wunder!"
    Du warst und bist einer von den tumben Bedonggöpfen! :hihi:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    149

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen das ich eingemauert war oder weil ich meine Meinung äußerte die nicht immer jedem gefällt bzw. gefallen hat in den Knast gewandert war.
    Wir waren damals froh das wir einen Krippenplatz bekommen haben, so breit waren die auch nicht gestreut. Aber wir konnten wieder beide arbeiten gehen. Krippe als auch Garten, die Kinder sind besser drauf als die die bei der Hausmamma groß werden. Die Hausmamma ist meistens im Endeffekt frustiert und fühlt sich von der Gesellschaft ausgeschlossen, was sie im übrigen auch ist. Frauen an den Herd zu treiben heist wieder den alten kapitalistischen Unterdrückungsgeist aufleben zu lassen, die Frau ist da das willigste Opfer
    Keine Ahnung wo du lebtest, jedenfalls war ich von einer Mauer umgeben und habe es erlebt, wie Menschen für NICHTS in den Knast gekommen sind, nur weil sie die Tatsachen in dieser Diktatur ansprachen. Darüber gab es nach der Wende genug Berichte über die Medien, aber es gibt eben Menschen, die ihre Augen, Ohren und den Mund verschließen, wie die drei Äffchen, ob nun vor den damaligen Missständen oder vor den heutigen. Wenn du das alles verleugnest, was nach der Wende an Unrecht aufgearbeitet und gezeigt wurde, dann kannst du mir nur leid tun, du erinnerst mich an die ewigen Betonköpfe.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Sehr guter Beitrag, Rutt.

    Das mit den Sanktionen um 100 % gegen schwangere Frauen ist schon seit längerem bekannt und ich habe darüber schon einiges in diversen Erwerbslosenforen gelesen.

    Eine Regierung, die sowas zulässt, gehört abgeschafft und die Sachbearbeiter, die Schwangere sanktionieren sowieso.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    337

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Solange den wenigsten bewußt ist, daß Kommunikation und Recht den machtvollsten Wissenskomplex aller Zeiten bildet, wird auch das wichtigste Kombi-Wissen daraus nicht mal Experten bekannt. Und deshalb wird es noch viele Möglichkeiten der Mißverständigung und Rottenbildung geben, die uns mit beeindruckender Vielfalt vom Wesentlichen ablenken und prächtig diskutieren lassen. Wir könnten auch darüber diskutieren, wie wir unsere Zukunft vernünftiger und zufriedenstellender gestalten. Damit möchte ich jetzt aber nicht sagen, daß es Unsinn ist, sich mit all dem zu beschäftigen, was durch so wesentliche Wissensdefizite entstanden ist. Man könnte aber auch dafür ein bißchen mehr wissen über Kommunikation und Recht ...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag, Rutt.

    Das mit den Sanktionen um 100 % gegen schwangere Frauen ist schon seit längerem bekannt und ich habe darüber schon einiges in diversen Erwerbslosenforen gelesen.

    Eine Regierung, die sowas zulässt, gehört abgeschafft und die Sachbearbeiter, die Schwangere sanktionieren sowieso.
    Durch die offizielle Stigmatisierung Erwerbsloser als "Faulpelze", "Verlierer" und "Schmarotzer" haben sich die sog. "Beamten" der JobCenter natürlich einiges an Ellbogenfreiheit gegenüber ihren "Kunden" gesichert. Und diese Sanktionen verlaufen in nicht seltenen Fällen auch unter Zustimmung der breiten, unwissenden Bevölkerung, da es eben dem "Fördern und Fordern" entsprechen soll. Vergessen wird dabei jedoch gerne, dass nicht wenige Sanktionen der Willkür der Beamten unterliegen und z. B. bei Streitigkeiten zwischen Maßnahmeträger und Erwerbslosen einseitig zu Gunsten der Maßnahmeträger entschieden wird. Desweiteren besteht ein großes Problem darin, dass die meisten JobCenter unterbesetzt sind und nicht selten Anträge verschlampt oder verzögert bearbeitet werden. Das sind hausgemachte Schwierigkeiten, die stets zu Lasten der Erwerbslosen ausfallen.

    So ist das eben, wer hierzulande arbeitslos wird, wird nach einem Jahr ALG I- Genuss mittels "Sanktionen" regelrecht erzogen, behandelt wie ein kleines Kind, die grundgesetzlich verankerte Menschenwürde wird hier einmal mehr mit Füßen getreten, und das alles nur um dem populistischen Irrglauben gerecht zu werden, dass angeblich viel zu viele es sich in der "sozialen Hängematte" bequem machen würden.

    Wie schreibt Ralph Hartmann in seinem Buch "DDR- Legenden" doch sehr treffend: Wenn ein hochqualifizierter arbeitsloser Elektroingenieur aufmuckt und nicht bereit ist, für einen Hungerlohn Spargel zu stechen, dann wird sein ALG 2 von 345 auf 241, 50 gekürzt. Ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Bankgesellschaft Berlin dagegen, Wolfgang Rupf, der mit krimineller Energie maßgeblich zum größten Skandal in der bundesdeutschen Bankengeschichte beitrögt, durch den der öffentlichen hand ein Schaden von mehreren Milliarden Euro entsteht, enthält eine monatliche Pension von 30 000 Euro.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag, Rutt.

    Das mit den Sanktionen um 100 % gegen schwangere Frauen ist schon seit längerem bekannt und ich habe darüber schon einiges in diversen Erwerbslosenforen gelesen.

    Eine Regierung, die sowas zulässt, gehört abgeschafft und die Sachbearbeiter, die Schwangere sanktionieren sowieso.
    Korrektur: eine Regierung, die sowas zulässt, gehört an die Wand gestellt. Ansonsten d'accord.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Der neue alte Zeitgeist - 100% Sanktionen gegen Schwangere Frauen!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Korrektur: eine Regierung, die sowas zulässt, gehört an die Wand gestellt. Ansonsten d'accord.
    Ich bin ja eher für gewaltfreie Lösungen, doch immer wenn ich intensiv über die Schweinereien, die diese Regierung veranstaltet, nachdenke, hätte ich zumindestens gut Lust dazu, die eine oder andere Politikerfresse zu polieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:14
  2. UN-Sanktionen gegen den Iran.
    Von Frei-denker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:50
  3. Erste Sanktionen gegen den Iran
    Von Kaiser im Forum Krisengebiete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:47
  4. Sanktionen gegen Polen erheben?
    Von Pfeifenraucher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 08:13
  5. USA verhängt Sanktionen gegen Israel
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben