User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 624 von 718 ErsteErste ... 124 524 574 614 620 621 622 623 624 625 626 627 628 634 674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.231 bis 6.240 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6231
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Und Hitler?
    Ist die Antwort auf Alles, mit der nach wie vor geherrscht wird.

    Waere vielleicht mal ein guter Buchtitel:
    "Herrschen mit Hitler" - von Vergangenheitsbewaeltigern und anderen Bessermenschen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #6232
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nicht mit LG sondern mit annähernd LG.
    LG ist für Objekte mit positiver Ruhemasse gar nicht erreichbar, da man dafür unendlich viel Energie benötigen würde. Aber die Zeitdilatation strebt, je mehr man sich der LG annähert, gegen unendlich. Das geht alles aus der Lorentz-Transformation hervor und lässt sich rechnerisch leicht nachweisen.


    Rechnerisch läßt sich alles nachweisen, auch wenn es falsch ist. Ich habe das Beispiel schon mal gebracht. Eine Hummel dürfte laut Wissenschaft und Mathematik auch nicht fliegen, aber sie fliegt trotzdem.

    Über die Zeitdilatation hat man einen Test mit Uhren gemacht, daß beweisen sollte, daß eine Uhr mit hoher Geschwindigkeit langsamer läuft als auf der Erde. Das Ergebnis war ein Unterschied von 1/10.000 Sek. oder noch weniger. Also gar nicht wahrnehmbar. Das war aber nur ein Test mit (Atom)uhren, außerdem hat man diese Uhr nicht auf LG beschleunigt. Also ein Test, wo noch nicht mal die Grundvoraussetzung für diesen Test auch nur ansatzweise erfüllt war. Ein Test mit Menschen steht logischerweise noch aus. Natürlich kann man eine Matheformel dahingehend abändern, daß das vorausgesetzte Ergebnis hinterher mit der Formel stimmig ist. Rückoptimierung nennt man das. Jemand, der sich mit Roulette beschäftigt, weiß wo von ich rede. Kann auch kaum jemand das Gegenteil beweisen. Dieser Test hat mich daher nicht überzeugt.
    Geändert von Doppelstern (07.06.2021 um 10:11 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #6233
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.222

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sorry Schreibfehler Geschwindigkeit ist Energie bzw Beschleunigung durch Masse , die masse muss im Nenner stehen sonst macht die Aussage hinsichtlich deren Zunahme natürlich keinen Sinn

    ansonsten darfst du gerne verbessern wenn du meinst was besser zu wissen....das dabei nicht immer was Gescheites herauskommt weis man leider aber schon seit deiner Meinung zur Def des Urknalls....naja immerhin bist du im Pöbeln ganz stark...immerhin etwas was du kannst.
    Das ist auch falsch. Tja, Du kannst hier halt nicht mit deinem üblichen philosophischen Dünkel hausieren gehen, hier zeigt sich schlicht, dass Du von den "harten" Fakten keine Ahnung hast. Die Definition des Urknalls ist im Übrigen gar nicht das Thema gewesen, sondern es ging um die Frage der Semantik (was hier aber nicht das Thema ist). Wie ich bereits oben ausgeführt habe, ist die Energie eines massehafteten Teilchens: E(v)=m(v)c^2=m_0c^2/sqrt(1-(v/c)^2), wobei m_0 die Ruhemasse ist. D.h. nach deiner Formel wäre E durch masse alleine nach Einheiten ein Geschwindigkeitsquadrat (in diesem Falle Lichtgeschwindigkeit- diese ist aber konstant....
    summa summarum ist richtig. Die Masse hängt nichtlinear von der Geschwindigkeit ab und geht im Grenzfall v-->c gegen Unendlich, ebenso die Energie....
    Geändert von Differentialgeometer (07.06.2021 um 10:06 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #6234
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ist die Antwort auf Alles, mit der nach wie vor geherrscht wird.

    Waere vielleicht mal ein guter Buchtitel:
    "Herrschen mit Hitler" - von Vergangenheitsbewaeltigern und anderen Bessermenschen.
    Geniale Idee.

  5. #6235
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.222

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Rechnerisch läßt sich alles nachweisen, auch wenn es falsch ist. Ich habe das Beispiel schon mal gebracht. Eine Hummel dürfte laut Wissenschaft und Mathematik auch nicht fliegen, aber sie fliegt trotzdem.

    Über die Zeitdilatation hat man einen Test mit Uhren gemacht, daß beweisen sollte, daß eine Uhr mit hoher Geschwindigkeit langsamer läuft als auf der Erde. Das war aber nur ein Test mit Uhren, außerdem hat man diese Uhr nicht auf LG beschleunigt. Also ein Test, wo noch nicht mal die Grundvoraussetzung für diesen Test auch nur ansatzweise erfüllt war. Ein Test mit Menschen steht natürlich noch aus. Natürlich kann man eine Matheformel dahingehend abändern, daß das vorausgesetzte Ergebnis hinterher stimmig ist. Rückoptimierung nennt man das. Jemand, der sich mit Roulette beschäftigt, weiß wo von ich rede. Kann auch kaum jemand das Gegenteil beweisen. Dieser Test hat mich daher nicht überzeugt.
    Selbst eine Schnecke erfährt Zeitdilatation -ist halt hinreichend klein. Und das Experiment hat man nicht nur mit Flugzeugen gemacht (wo SRT und ART Effekte einfliessen), sondern bspw. auch mit Myonen, die iegentlich nicht auf der Erde oder bei Experimenten im Labor auftreten dürften. Und die Formeln kann man eben nicht abändern, dann würden keine Satelliten fliegen, Handys funktionieren und Flugzeuge abstürzen. Es ist nicht immer so, wie klein Doofi sich die böse Weltverschwörung vorstellt. Naturwissenschaft kann man verifizieren oder falsifizieren.

    Addendum: Das mit den Hummeln ist natürlich auch so ein weitverbreiteter Scheissdreck, der nicht stimmt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #6236
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sorry Schreibfehler Geschwindigkeit ist Energie bzw Beschleunigung durch Masse , die masse muss im Nenner stehen sonst macht die Aussage hinsichtlich deren Zunahme natürlich keinen Sinn

    ansonsten darfst du gerne verbessern wenn du meinst was besser zu wissen....das dabei nicht immer was Gescheites herauskommt weis man leider aber schon seit deiner Meinung zur Def des Urknalls....naja immerhin bist du im Pöbeln ganz stark...immerhin etwas was du kannst.
    Sorry, aber bei deinem postulierten Zusammenhang stimmt wirklich gar nichts; es ist Kraut und Rüben. Abgesehen davon, dass die Newtonsche Mechanik nicht ausreichend ist, um das Verhalten von Teilchen nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschreiben, hast du auch innerhalb der Newtonschen Gesetze alles durcheinander geworfen. Wie man da den Fehler aufdecken soll, ist mir unklar. Man kann auch innerhalb der Newtonschen Gesetze nur Prämissen machen, welche Größen du verwechselst und dann die Gleichungen korrigieren.

    Ich weiss auch hier nicht, was du mit

    Geschwindigkeit ist Energie bzw Beschleunigung durch Masse
    eigentlich sagen willst. Es stimmt nicht, soviel ist sicher.

  7. #6237
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Hast du heute noch nicht onaniert ?

    Bevor Du User hier runterputzt, die den Thread aufrecht erhalten, solltest du erstmal die Aufgabe von Bolle lösen. Da bist du einfach drüber hinweg gegangen. Mit ignorieren hat man noch nie was lösen können.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #6238
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.222

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei deinem postulierten Zusammenhang stimmt wirklich gar nichts; es ist Kraut und Rüben. Abgesehen davon, dass die Newtonsche Mechanik nicht ausreichend ist, um das Verhalten von Teilchen nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschreiben, hast du auch innerhalb der Newtonschen Gesetze alles durcheinander geworfen. Wie man da den Fehler aufdecken soll, ist mir unklar. Man kann auch innerhalb der Newtonschen Gesetze nur Prämissen machen, welche Größen du verwechselst und dann die Gleichungen korrigieren.

    Ich weiss auch hier nicht, was du mit



    eigentlich sagen willst. Es stimmt nicht, soviel ist sicher.
    Danke, dass Du das bestätigst. Sonst denkt die taube Nuss wieder, ich wollte ihn nur ärgern XD

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #6239
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.222

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hast du heute noch nicht onaniert ?

    Bevor Du User hier runterputzt, die den Thread aufrecht erhalten, solltest du erstmal die Aufgabe von Bolle lösen. Da bist du einfach drüber hinweg gegangen. Mit ignorieren hat man noch nie was lösen können.
    Mit wem redest Du?! Und: welche Aufgabe von Bolle?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #6240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist auch auch falsch. Tja, Du kannst hier halt nicht mit deinem üblichen philosophischen Dünkel hausieren gehen, hier zeigt sich schlicht, dass Du von den "harten" Fakten keine Ahnung hast. Die Definition des Urknalls ist im Übrigen gar nicht das Thema gewesen, sondern es ging um die Frage der Semantik (was hier aber nicht das Thema ist). Wie ich bereits oben ausgeführt habe, ist die Energie eines massehafteten Teilchens: E(v)=m(v)c^2=m_0c^2/sqrt(1-(v/c)^2), wobei m_0 die Ruhemasse ist. D.h. nach deiner Formel wäre E durch masse alleine nach Einheiten ein Geschwindigkeitsquadrat (in diesem Falle Lichtgeschwindigkeit- diese ist aber konstant....
    summa summarum ist richtig. Die Masse hängt nichtlinear von der Geschwindigkeit ab und geht im Grenzfall v-->c gegen Unendlich, ebenso die Energie....
    nun "keine Ahnung" ist eine absolute Aussage und in einer relativen Welt immer falsch bzw unpräzise, und der Bezug auf die Def des Urknalls war nur als Beispiel gedacht das auch dir Fehler unterlaufen....ob das jetzt der "Semantik" geschuldet ist also genauer gesagt deinem Textverständnis bzw wie genau du gelesen hast, gestehe ich dir ja zu....

    aber hier zum Thema, dabei ging es um die Frage wie man Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Geschwindigkeit erreicht man idR durch die Zuführung von Energie, mehr Energie-höherer Geschwindigkeit, also könnt man daraus ableiten das man einfach nur mehr Energie zugeben müsste und dann die Lichtgeschwindigkeit oder rein formal sogar darüber hinaus erreichen zu könnte. Nur rein empirisch funktioniert das nicht da mit zunehmender Energie die Masse zunimmt und so die zusätzliche Energie ins Leere läuft...und ja die Wurzel habe ich auch unterschlagen es ging mir nur darum aufzuzeigen das die Masse im Nenner steht und so praktisch die zusätzliche Energie "auffrisst"...zumindest hat mir das vor 30 Jahren mein Physiklehrer so erklärt
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben