+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich"

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich"

    FPÖ/BZÖ
    Gudenus: "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich"

    Umstrittener Bundesrat steht zu seinen Zweifeln, sieht keinen Anlass zu einer Entschuldigung und will bleiben

    Wien - Bundesrat John Gudenus hat "eigentlich erwartet", dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihn einstellt. Gudenus hatte im April bereits zum zweiten Mal die Existenz von Gaskammern während der NS-Zeit relativiert. Im STANDARD-Gespräch bezeichnet Gudenus es als "schön, dass Zweifel erlaubt sind". Denn, so Gudenus: "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich. Sondern in Polen. So steht das auch in Schulbüchern. Ich habe nie gesagt, dass ich prinzipiell Gaskammern anzweifle."

    Für eine Entschuldigung sieht Gudenus, der nach seinen Aussagen im April die FPÖ verlassen musste, keinen Grund: "Warum soll ich mich für etwas entschuldigen, das ich nicht gesagt habe? Ich soll mich der ÖVP gegenüber entschuldigen, die selbst einen der größten Antisemiten noch immer als einen ihrer Säulenheiligen im Parlament hat, den Leopold Kunschak? Für was soll ich mich entschuldigen? Mir wurde ja jetzt von der Staatsanwaltschaft zugestanden, dass man Zweifel haben kann. Ich zweifle an der EU, ich zweifle an der Regierung und ich zweifle auch an diesen Punkten. Meine Sätze zu den Gaskammern müssen erlaubt sein. Das Parlament ist ja keine moralische Anstalt."

    Gudenus will jedenfalls zumindest bis zur Wiener Wahl im Herbst im Bundesrat bleiben und sieht den Versuch der Verfassungsänderung als "Anlassgesetzgebung" gegen ihn und Siegfried Kampl. Ein derartiges Gesetz sei nur ein "Angriff auf die freie Meinungsäußerung". (eli/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 8. Juni 2005)
    Quelle: der Standard


    Na, was sagt man dazu.
    Klar ist wohl jedem, daß der werte Herr unterschwellig den Holocaust auf die Schippe nehmen wollte, aber lässt sich ihm daraus ein Strick drehen?
    Im Grunde sagte er ja nichts schlimmes, es wirkt aber auf die geschundene deutsche Seele so.

    Was haltet Ihr von seiner Aussage?

  2. #2
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Der Typ spinnt.

    Im Rahmen des T4 Programms wurde auch vergast und die Gaskammern standen im (Alt-)Reich.
    Geändert von LuckyLuke (10.06.2005 um 18:42 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Aus diesen Grund will ich mit Österreichern nichts zu tun haben !

  4. #4
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Aus diesen Grund will ich mit Österreichern nichts zu tun haben !
    Wie oft kann man sich an einem einzigen Tag mit dummer Argumentation disqualifizieren?
    Nimm bitte mal Stellung im "Geisteskrank"-Strang!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Nibelung
    Wie oft kann man sich an einem einzigen Tag mit dummer Argumentation disqualifizieren?
    weiß nicht, ich verfolge nicht jeden deiner Beiträge
    Zitat Zitat von Nibelung
    Nimm bitte mal Stellung im "Geisteskrank"-Strang!
    hab ich doch schon, schätzchen

  6. #6
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Nibelung
    Quelle: der Standard

    Na, was sagt man dazu.
    Klar ist wohl jedem, daß der werte Herr unterschwellig den Holocaust auf die Schippe nehmen wollte, aber lässt sich ihm daraus ein Strick drehen?
    Im Grunde sagte er ja nichts schlimmes, es wirkt aber auf die geschundene deutsche Seele so.

    Was haltet Ihr von seiner Aussage?
    Die Vernichtungslager standen doch in Polen?

    Ich finde es trotzdem blöd vom sich so zu "spielen". Er ist eigentlich kein schlechter Politiker.

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.498

    Standard

    Deutsche Konzentrationslager wurden nach 1945 von den Polen übernommen und diesmal waren die Insassen Deutsche. Es wurde zwar nicht mehr vergast, aber gefoltert, erschossen, erschlagen. Viele starben an Krankheiten und Unterernährung.


    Altes Sprichwort der Polen :

    Solange es die Welt gibt, wird uns der Deutsche kein Freund sein.



    Gruss von der Würfelqualle

  8. #8
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Die Vernichtungslager standen doch in Polen?
    Die des "Euthanasie"-projektes nicht




    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #9
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Deutsche Konzentrationslager wurden nach 1945 von den Polen übernommen und diesmal waren die Insassen Deutsche. Es wurde zwar nicht mehr vergast, aber gefoltert, erschossen, erschlagen. Viele starben an Krankheiten und Unterernährung.
    da brauchst Du nicht erst nach Polen zu schauen, Buchenwald war unter sowj. Führung genauso widerlich, wie zu Nazizeiten.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  10. #10
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard

    Gudenus historisch widerlegt

    Ob Bundesrat John Gudenus wegen seiner jüngsten Äußerungen zu den Gaskammern im "Dritten Reich" verurteilt wird, bleibt abzuwarten. Historisch hat der frühere FPO-Politiker mit seiner Aussage, es habe zwar Gaskammern gegeben, "aber nicht im 'Dritten Reich'. Sondern in Polen" jedenfalls klar danebengegriffen.
    So lag etwa das KZ Auschwitz-Birkenau in Schlesien auf von Deutschland annektiertem Gebiet. Auch auf österreichischem Gebiet standen zwei Gaskammern.

    Tausende Tote
    In Oberösterreich hatten die Nazis sowohl im KZ Mauthausen als auch in der "Euthanasieanstalt" Hartheim Gaskammern errichtet.
    In Mauthausen wurden insgesamt mehr als 100.000 Menschen ermordet, davon rund 4.000 durch Gas. Mehr als 5.000 Mauthausener Häftlinge wurden nach Hartheim gebracht, um dort getötet zu werden.

    Ermordung mit Kohlenmonoxid
    In Hartheim wurden ab Mai 1940 kranke und behinderte Menschen mit Kohlenmonoxid ermordet. Obwohl diese "Aktion T4" im August 1941 offiziell eingestellt wurde, gingen die Vergasungen bis zum Spätherbst 1944 weiter, wie Hartmut Reese von der Gedenkstätte Hartheim gegenüber der APA betont.
    Ermordet wurden vor allem Häftlinge aus den Konzentrationslagern Mauthausen, Gusen und Dachau, möglicherweise auch Zwangsarbeiter. Insgesamt mussten rund 30.000 Menschen in dem oberösterreichischen Schloss ihr Leben lassen.

    Etliche weitere Vernichtungslager
    Nach Angaben von Herbert Schiedel vom Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes (DÖW) existierten auf dem Gebiet des Deutschen Reiches neben Mauthausen noch eine Reihe weiterer Konzentrationslager mit Gaskammern. Es waren dies Sachsenhausen, Natzweiler, Stutthof und Ravensbrück sowie das größte Lager Auschwitz-Birkenau.

    Systematische Ermordung
    In Auschwitz begannen die ersten "Probevergasungen" im Spätsommer 1941. Ab 1942 wurden systematisch Gefangene durch Zyklon B ermordet. Insgesamt starb in Auschwitz eine Million Menschen, ein Gutteil durch Gas. In Ravensbrück wurden zumindest 2.300 Menschen vergast, in Sachsenhausen und Stutthof je 1.000 und in Natzweiler rund 200.
    Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie schauen ja alle eh gleich aus net, die Chinesen und die Neger.
    Schaun ja auch alle gleich aus.
    Nur wir Herrenmenschen unterscheiden uns voneinander.
    Oft einer schiacha wie der andere.
    Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Deutschland, Ausländer raus aus dem Ausland !!!!
    Für unsere Deutschen Freunde: Schiach = hässlich.
    Frei nach Lukas Resetarits


    http://img502.imageshack.us/img502/1730/dd5dk.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben