+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 268 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 2674

Thema: Der Erste Weltkrieg

  1. #411
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    ...[..Vollzitat..]...
    Leider komplett falsch. Schade, damit hast du dich endgültig verabschiedet.

    Zur angeblichen Beleidigung Nr.1 ...:

    Brutus nannte die Angebote Englands, also die Tatsache das es diese gab :

    Ablehnung einer Allianz mit GB => Vermutlich ebenfalls eine freche Lüge *[Links nur für registrierte Nutzer]*

    Verzeih das ich das als Beleidigung aufnahm, ich lernte halt das man jemanden Beleidigt den man zu unrecht einen Lügner nennt. :rolleyes:

    Zur angeblichen Beleidigung Nr.2 ...:

    Brutus warf mir auf einmal " Winkelzüge ", oder " erstunkenen Lügenmist " vor. Das ist natürlich ein Lob. :rolleyes: *[Links nur für registrierte Nutzer]* Das meine Antwort hier fälschlicher Weise nicht von einem Lob ausging...nunja. Du merkst es langsam selbst?

    Und ja...wenn man mich fälschlicher Weise einen Lügner hier nannte, was sollte ich den anderes erbitten als " Beweise für meine Lügen bitte " oder " Beweise für Unwahre/Erlogene Behauptungen ". ?

    Und dann erst, als ihr das nicht erfüllen konntet, erst dann schrieb ich dies :

    Also kannst auch du keinerlei Belege vorbringen. Somit seit ihr beide, Brutus und deine wenigkeit, also Dilettanten. Das ist doch auch etwas.

    Was stimmt daran nicht? Daher sind deine Worte...:

    Du bist der ehrlosen Charakterlosigkeit überführt, und der Beweis ist erbracht, dass Du als erstes das Feld der Sachlichkeit verlassen hast.

    Du bist ein schäbiger Lump und solltest Dich schämen, diesen Strang so dermaßen in den Orkus der Belanglosigkeit gestoßen zu haben. Die ganze Sache hat zumindest offenbart, was für ein ehrloser Mensch Du bist und dass jede Diskussion mit Dir in diesem Forum für die weitere Zukunft für mich keine Option mehr ist.


    ...der Beweis für eben deine ehrlose Charakterlosigkeit. Aber nicht für meine. Du selbst hast dich mit diesem Beitrag, was bedauerlich ist, zum ehrlosen Mensch gemacht, nicht ich.

  2. #412
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte der Herr alfred mal lieber Literatur über britische Imperialpolitik lesen, anstatt bei anderen Leuten mit Unterstellungen zu arbeiten:
    Wo genau Unterstelle ich wem was?

  3. #413
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Gott was für ein Kind.
    Du bist es...nicht ich. Und du kennst Gneisenau? Was bewirkten seine deutlichen Worte denn seinerzeit?

  4. #414
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Ist diese Rede irgendwo Vollstaendig und moeglichst im Original zu finden? Ich suche nun seit 10 Minuten per google, kann aber immer nur die gleichen Auszuege finden.
    Brutus sollte sie haben....immerhin ist es die Kriegserklärung an das Deutsche Reich und der Beleg für das Vernichtungswesen Englands. Ich habe nur den Nachdruch aus der Ney York Times von 1874, wer weiss ob die Redigiert wurde. Es sollte schon die Originale sein.

  5. #415
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    So. endlich mal einen anderes Disraeli Zitat gefunden.
    „Unter den europäischen Völkern sind sich die Deutschen und die Engländer am ähnlichsten. Weil die Deutschen den Engländern so ähnlich sind im Wesen, im religiösen und wissen*schaftlichen Denken, im Gefühls*leben und an Begabung, sind sie unsere vor*bestimmten natürlichen Neben*buhler. Überall auf der Welt, bei jedem Unternehmen, im Handel, in der Industrie, bei sämtlichen Anlagen in der weiten Welt stoßen Engländer und Deutsche aufeinander. Die Deutschen sind ein wachsendes Volk, ihre Wohnsitze liegen über die Reichsgrenze hinaus. Deutschland muß neuen Raum gewinnen oder bei dem Versuche untergehen…. Wäre morgen jeder Deutsche beseitigt, es gäbe kein englisches Geschäft, noch irgendein englisches Unternehmen, das nicht zuwüchse. Verschwände jeder Engländer morgen, die Deutschen hätten im gleichen Verhältnis Gewinn davon. Hier also wird der erste große Artenkampf der Zukunft sichtbar; hier sind zwei wachsende Nationen, die aufeinander*drücken rund um die Erde. Eine von beiden muß das Feld räumen… ,Germaniam esse delendam! (Uebers.: "Deutschland muss Vernichtet werden")
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier dokumentiert Disraeli ganz klar kriegerische Absichten gegen Deutschland. Auch interessant ist sich die jahrelange, anti-Deutsche Propaganda anzusehen die dem ersten WK voraus ging.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  6. #416
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    So. endlich mal einen anderes Disraeli Zitat gefunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier dokumentiert Disraeli ganz klar kriegerische Absichten gegen Deutschland. Auch interessant ist sich die jahrelange, anti-Deutsche Propaganda anzusehen die dem ersten WK voraus ging.
    Nein, denn diese Rede soll er ja am 1. Februar 1896 gehalten haben, aber wie kann er das 15 Jahre nach seinem Tode getan haben?

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    So, hier noch eine schoene Textstelle zur hier diskutierten Thematik die auch dem ein oder anderen eine neue Perspektive beim Blick auf die Wurzeln Europas geben kann:

    Das Entsetzen, das die deutsche Leistungskraft bei diesen europäischen Oberschichten auslöste, hat Max Scheler in das Gleichnis gefaßt: "Da ... erschien an ihrer aller Horizont... das Bild eines neuen sonderbaren Erzengels, das Gesicht... so hart und ehern als der alte des Mythos, [..] Er trug das Gepräge eines schlichten Arbeitsmannes mit guten derben Fäusten, es war ein Mann, der nach dem inneren Zeugnis seiner eigenen Gesinnung nicht um zu übertreffen oder um irgend eines Ruhmes willen, nicht auch um neben oder nach der Arbeit zu genießen, nicht auch um in der, der Arbeit folgenden Muße die Schönheit der Welt zu verehren und zu kontemplieren, sondern ganz versunken in seine Sache still und langsam, aber mit einer von außen gesehen furcht-, ja schreckenerregenden Stetigkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit in sich selbst und in seine Sache wie verloren arbeitete, arbeitete und nochmals arbeitete - und was die Welt am wenigsten begreifen konnte - aus purer Freude an grenzenloser Arbeit an sich - ohne Ziel, ohne Zweck, ohne Ende. Was wird aus uns, was soll aus uns werden - empfanden die Völker ... Wie sollen wir bestehen vor diesen neuen Massen? Uns ändern, es ihm gleichzutun suchen? Dreimal nein! Wir können nicht diesem neuen Soll gehorchen! Aber wir wollen und sollen es auch nicht!"

    1895 formierten diese Oberschichten, beginnend mit Großbritannien, eine Kriegspartei gegen Deutschland, die bis heute wirkt und die durch Zitatblöcke aus den Jahren 1895 bis 1994 belegt wird.

    [..]
    THe Saturday Review vom 24. August 1895
    Vor allem gilt doch, daß wir Engländer bisher stets gegen unsere Wettbewerber in Handel und Verkehr Krieg geführt haben. Und unser Hauptwettbewerber in Handel und Verkehr ist heute nicht länger Frankreich, sondern Deutschland. Bei einem Kriege mit Deutschland kämen wir in die Lage, viel zu gewinnen und nichts zu verlieren.
    [..]

    The Saturday Review vom 1. Februar 1896:
    [..]
    Wäre morgen jeder Deutsche beseitigt, es gäbe kein englisches Geschäft, noch irgendein englisches Unternehmen, das nicht zuwüchse.
    [..]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von nethead (25.01.2011 um 01:04 Uhr)
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  8. #418
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    So, hier noch eine schoene Textstelle zur hier diskutierten Thematik die auch dem ein oder anderen eine neue Perspektive beim Blick auf die Wurzeln Europas geben kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (1) Gemeint ist die englische Oberschicht
    Also Disraeli ist nun aus dem Rennen, und die Artikelserie der Zeitschrift kritisiert eindeutig die Deutschfreundliche Politik Englands, soweit waren wir schon im Strang. Meinst du das diese daraufhin ihre Bündnispolitik mit dem Reich begann? Denn die fällt ja in diese Zeit.

  9. #419
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Nein, denn diese Rede soll er ja am 1. Februar 1896 gehalten haben, aber wie kann er das 15 Jahre nach seinem Tode getan haben?
    Ok, ich suche weiter nach alternativen Quellen. Moeglichst im Original.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  10. #420
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    ... Erst wenn Knoop und seine Auftraggeber an den Laternen baumeln, wird man frei über die Geschichte diskutieren können und auch eine objektive Sicht auf die Geschichte erreichen können.
    Und wozu? Geschichte wird verzerrt seit es Geschichte gibt. "Geschichte wiederholt sich!" ist einfach nur ein blöder Spruch, und "Aus der Geschichte müssen wir lernen!" trifft nur zu für technische Erkenntnisse unserer Vorfahren.



    Der von den Alliierten angezettelte WK1 warf die Welt sehr zurück, da 1914 kein Land besser lebte als Deutschland, und dieses Leben hätte Deutschland ohne Krieg ebenso wie später die BRD mit dem 2. deutschem Wirtschaftswunder auch anderen Ländern ermöglicht.

    Das konnte nicht mal die Klicke der alliierten Kriegstreiber ändern, die mit [Links nur für registrierte Nutzer] (Stalins Vertrautem) schon seit 1936 am Morgenthauplan zur Aufteilung Mitteleuropas bastelten:




    __________________
    WK1 und WK2 sind doch nun so egal wie der Kampf von Akkadern und Sumerern vor 4.500 Jahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Deutschland endet erst 2010 der Erste Weltkrieg.
    Von Alfred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:17
  2. Vor 90 Jahren brach der erste Weltkrieg aus.
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 43

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben