+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 268 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 2673

Thema: Der Erste Weltkrieg

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @herberger:
    Wer weiss, was die USA so alles unternehmen werden, um China zu schwächen. Ein direkter Krieg gegen China werden sie wohl nicht unternehmen; aber z.b. Länder mit grossen Ölreserven zu besetzen könnte ich mir schon vorstellen.
    Nee das Problem der USA ist,die größten Erdölreseven liegen in Zentralasien,und die USA brauchen Transitländer um das Öl ans Meer zu bekommen,deswegen ist Afghanistan.China ist im Vorteil sie haben Landverbindungen zu dem Erdöl,und deswegen ist USA hilflos,denn ein Bündnis Russland -USA gegen China ist ausgeschlossen.Die USA stehen geostrategisch dumm da,man kann das Problem nicht mit der US Flotte lösen.China hat wohl in Zukunft die besseren Karten.

  2. #512
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    "Die paar Kolonien", mein lieber Guilelmus, waren 1914 immerhin das drittgrößte Kolonialreich der Welt. Ich bitte einen historischen Atlas zur Hand zu nehmen. Danke. Und das würde - rein logisch - doch im Mindesten (!) die drittgrößte Flotte der Welt rechtfertigen, oder etwa nicht?
    Ein anderer Punkt ist noch viel wichtiger, wie sich in WK1 herausgestellt hat. Deutschland brauchte eine Flotte vor allem, um als zentrale Landmacht nicht einer britischen Seeblockade wehrlos ausgeliefert zu sein.

  3. #513
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @NITUP:
    Ich würde mich auf keine Diskussion mit Guilemus einlassen,
    das dürfte verschwendete Zeit sein, siehe z.b. was er bei Stopblitz geschrieben hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Ende schreibt Stopblitz:
    "Da du nicht in der Lage bist auch nur ein stichfestes Argument zu liefern außer dem Schwachsinn mit dem man deutsche Schulkindern bereits zu angelsächsischen Sklaven macht beende ich die Diskussion mit dir. Schicke mir gefälligst keine schwachsinnigen Grußkarten mehr und krieche wieder unter deine Gehwegplatte zurück. Putze dir immer brav die Zähne wenn du wieder mal einen Polen-, Franzosen-, Tommy- oder Yankeearsch geleckt hast. Ich wünsche dir noch ein schönes kurzes Leben."
    Im gegenteil, Guilemus hatte Stopblitz eben Ausmanövriert. Dies aus Ideologischen Gründen zu übersehen ist natürlich Dumm. Und seine Beleidigungen geben ihm, also Guilemus, ja recht. Auch dich überfordert eine ernste Thematik völlig.

  4. #514
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Belege diesen Unsinn doch mal.
    Die paar Kolonien brauchen bestimmt nicht die modernste und zweitgrößte Flotte der Welt zum Schutz, an anderer Stelle war diese Flotte noch zum Schutz der Nord- und Ostsee gedacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .
    Wofür denn dann? Für die geplante Invasion Englands ganz im Stile der englischen (und peinlicherweise von deutschen Englandanbetern verfilmten) Räuberpistole "Das Rätsel der Sandbank"?
    Hast du schonmal darüber nachgedacht daß Deutschland seine Flotte ausgebaut hat weil es dies aufgrund der Tatsache daß es damals nach den USA und VOR GB die zweitgrößte Industrienation der Welt war es einfach KONNTE?
    Und warum hat England 1904 den Pakt mit Frankreich geschlossen obwohl zu diesem Zeitpunkt die französische Flotte viel größer war als die deutsche?

  5. #515
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Für diese Sätze gibt das Mimöschen Alfred einen Roten: "Für deine Kunst eine Diskussion durch Beleidigungen zu führen."

    Tu Dir keinen Zwang an, Alfred, mir ist es wurscht, ob ich die dämlichen roten Punkte in meinem Kontrollzentrum sehe oder auf Deinem Avatar-Bildchen.
    Natürlich....du ersetzt die Diskussion durch Beleidigungen. Das ist eben kein Beleg für ein " Mimöschen ". Diese Rolle wurde in diesem Strang von Nitup und dir bestens besetzt.

  6. #516
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    .../cut...
    Und warum hat England 1904 den Pakt mit Frankreich geschlossen obwohl zu diesem Zeitpunkt die französische Flotte viel größer war als die deutsche?
    Weil Deutschland den Pakt mit England ablehnte?

  7. #517
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wofür denn dann? Für die geplante Invasion Englands ganz im Stile der englischen (und peinlicherweise von deutschen Englandanbetern verfilmten) Räuberpistole "Das Rätsel der Sandbank"?
    Hast du schonmal darüber nachgedacht daß Deutschland seine Flotte ausgebaut hat weil es dies aufgrund der Tatsache daß es damals nach den USA und VOR GB die zweitgrößte Industrienation der Welt war es einfach KONNTE?
    Und warum hat England 1904 den Pakt mit Frankreich geschlossen obwohl zu diesem Zeitpunkt die französische Flotte viel größer war als die deutsche?
    Du wirst hier keine befriedigende Antwort mehr bekommen. Mir haben sie es bis jetzt auch nicht beantwortet.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #518
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das geht schon seit gestern ununterbrochen so, keinerlei ernsthafte Quellen mehr mit denen man Gegenargumentieren könnte, sondern nur noch Gneisenau und Lamento.
    Nur ..." Gneisenau "? Du Beleidigst seit gestern Pausenlos. Meine Quellen sind alle gebracht, was soll ich da noch hinzufügen? Diese Satz geht also an dich zurück. :]

  9. #519
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Weil Deutschland den Pakt mit England ablehnte?
    Und England 1909 ein Angebot Deutschlands ausschlug.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Erste Weltkrieg

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ein anderer Punkt ist noch viel wichtiger, wie sich in WK1 herausgestellt hat. Deutschland brauchte eine Flotte vor allem, um als zentrale Landmacht nicht einer britischen Seeblockade wehrlos ausgeliefert zu sein.
    Dank der deutschen Hochseeflotte versuchten die Briten es nicht Norwegen oder Skandinavien zu besetzen,denn im 1.Weltkrieg war Russland im Gegensatz zum 2.Weltkrieg von aussen total isoliert und konnte nicht unterstützt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Deutschland endet erst 2010 der Erste Weltkrieg.
    Von Alfred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:17
  2. Vor 90 Jahren brach der erste Weltkrieg aus.
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben