+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: WASG gibt klein bei

  1. #1
    obwohlschon
    Gast

    Standard WASG gibt klein bei

    Die PDS hat sich durchgesetzt. WASG-Mitglieder sollen auf den Listen der Stalinisten kandidieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Polemiker Benutzerbild von mate
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    49

    Standard

    ist das ein problem für dich? was gibt es dagegen einzuwenden?
    die pds ist einfach in der lage, mehr stimmen zu bekommen.
    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)
    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
    (Benjamin Franklin)

  3. #3
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mate
    ist das ein problem für dich? was gibt es dagegen einzuwenden?
    die pds ist einfach in der lage, mehr stimmen zu bekommen.
    Für mich?

    Für mich ist das kein Problem. Die PDS kommt im Westen nicht gut an. Soll die WASG ruhig auf deren Listen kandidieren. Das mindert den Zulauf.

  4. #4
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Für mich ist das kein Problem. Die PDS kommt im Westen nicht gut an. Soll die WASG ruhig auf deren Listen kandidieren. Das mindert den Zulauf.
    Ich denke, sie haben sich dafür entschieden, weil die PDS im Osten wesentlich besser ankommt als die WASG bisher im Westen.

  5. #5
    Polemiker Benutzerbild von mate
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    49

    Standard

    ich glaube eher, dass die verinigte linke rot-grün stimmen abnehmen wird, da die sich nicht gerade mit ruhm beckleckert haben.
    das problem könnte nur sein, dass viele ehemalige pds wähler jetzt rechts wählen, u.a. aus angst vor den neuen eu staaten (dabei ist gerade da das wirtschaftswachstum sehr hoch, was eine chance bietet arbeit zu finden).

    ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum so viele leute bedenken wegen der vergangenheit der pds haben. das kann doch nicht wirklich mit kommunismusbedenken zusammen hängen oder??
    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)
    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
    (Benjamin Franklin)

  6. #6
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mate
    ich glaube eher, dass die verinigte linke rot-grün stimmen abnehmen wird, da die sich nicht gerade mit ruhm beckleckert haben.
    das problem könnte nur sein, dass viele ehemalige pds wähler jetzt rechts wählen, u.a. aus angst vor den neuen eu staaten (dabei ist gerade da das wirtschaftswachstum sehr hoch, was eine chance bietet arbeit zu finden).

    ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum so viele leute bedenken wegen der vergangenheit der pds haben. das kann doch nicht wirklich mit kommunismusbedenken zusammen hängen oder??
    Sie reden ziemlich wirres Zeug.

  7. #7
    Polemiker Benutzerbild von mate
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Sie reden ziemlich wirres Zeug.
    würdest du mir trotzdem die frage beantworten, was du gegen die pds hast?
    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)
    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
    (Benjamin Franklin)

  8. #8
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich denke, sie haben sich dafür entschieden, weil die PDS im Osten wesentlich besser ankommt als die WASG bisher im Westen.
    Natürlich. Die WASG würde die 5%-Hürde nicht schaffen. Huckepack mit der PDS bzw. über drei Direktmandate der PDS könnte der Einzug in den Bundestag gelingen.

  9. #9
    Polemiker Benutzerbild von mate
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    49

    Standard

    das problem könnte nur sein, dass viele ehemalige pds wähler jetzt rechts wählen, u.a. aus angst vor den neuen eu staaten
    wenn das das problem ist: ich glaube viele ostdeutsche haben wegen den alten zeiten bisher pds gewählt und nicht wegen deren programm. andererseits ist die npd da auf dem vormarsch eben weil in schlechten zeiten die meinungen radikaler werden. angst vor den neuen eu staaten heisst angst vor billiglöhnen und genau das ist ein argument der rechten parteien.
    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)
    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
    (Benjamin Franklin)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von N-Spray
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    69

    Standard

    Liebe Leut,
    noch ist es nicht so weit. Die WASG hat hierfür ihren Mitgliedern eine Urabstimmung angekündigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitglieder diesen Schwachsinn mit tragen. Sollten sie es doch, bin ich in der falschen Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben