+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kanzler Schröder will 2006 offenbar wieder antreten

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84
    Kanzler Schröder will 2006 offenbar wieder antreten

    Hamburg (AFP) Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat sich nach Überzeugung von SPD-Fraktionschef Franz Müntefering zu einer erneuten Kandidatur bei der Bundestagswahl 2006 entschlossen. Auf die Frage, wer zur nächsten Wahl antreten werde, antwortete sagte Müntefering der "Bild am Sonntag": "Für uns natürlich Gerhard Schröder, davon gehe ich aus. Und er wird Bundeskanzler bleiben, weil wir die Wahl gewinnen."

    Nachdem er 1998 ins Kanzleramt eingezogen war, hatte Schröder wiederholt erklärt, er wolle nicht länger als zwei Wahlperioden amtieren. In den vergangenen Monaten hatte Schröder die Frage jedoch offen gelassen. Führende SPD-Politiker hielten sich bislang mit öffentlichen Einschätzungen zurück.

  2. #2
    Z_B
    Gast

    Standard

    Da ich eh nicht mehr wählen werde ist es mir so Sch... egal.

  3. #3
    Zenada
    Gast

    Standard

    Möglich wäre eine Gewinnwahl 2006 für Schröder ! Unser Gaga Staat nimmt auch dies hin! Oder? ?(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Es ist eine Frage der Alternativen... ich wähle nicht denjenigen, den ich für das Amt als geeignetesten betrachte, sondern derjenige, der hoffentlich den geringsten Schaden in seiner Amtsperiode anrichtet.

    cheerio
    anna

  5. #5
    Z_B
    Gast

    Standard

    Es ist eine Frage der Alternativen... ich wähle nicht denjenigen, den ich für das Amt als geeignetesten betrachte, sondern derjenige, der hoffentlich den geringsten Schaden in seiner Amtsperiode anrichtet.
    Wer oder welche Partei richtet den deiner Meinung nach am wenigsten Schaden an?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Da bei mir noch eine gewisse Affinität zum Liberalen besteht, müsste ich dies mit FDP beantworten, obwohl jene Partei, realistisch betrachtet, die Grundsätze des Wirtschaftsliberalismus so gut vertreten wie Stalin die Menschenrechte.

    Schaden richten in meinen Augen jegliche sozialdemokratischen Tendenzen an, die deutsche Sozialstaatshängematte schleift schon bereits am Boden. Mit ähnlicher Argumentation wende ich mich gegen die Wertkonservativen Parteien, die aus Prinzip am "Alten" festhalten.... ich sehe leider weniges im Nachkriegsdeutschland (über das Vorkriegsdeutschland erlaube ich mir kein Urteil - an dieser Stelle ein zu differenzierter Komplex) welches wirklich längerfristig erhaltenswürdig ist (mit Ausnahme allgemeiner Prinzipien wie Freiheit, Gleichheit, Demokratie etc etc). Die Randparteien lasse ich ausser Acht, da sie in meinen Augen zwar Teil eines pluralistischen Systemes sind, aber lediglich populistische Modeerscheinungen mit recht kurzem unscheinbaren Lebenszyklus darstellen.

    cheerio mates
    anna

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    10

    Achtung

    Meiner Meinung nach ist es ein Fehler Gehard Schröder noch einmal als Kanzlerkandidat antreten zu lassen.

    die Mehrheit der Bundesbürger wird ihr Kreuz nicht bei der SPD machen. Ich denke Schröder darf sich auch nur bei der damaligen Flutkatastrophe bedanken, dass er seine 2. Legislaturperiode auch antreten durfte.

    Es gibt allerdings einen Aspekt der mich noch sehr viel mehr beunruhigt....
    Basierend auf Grund der Tatsache, dasss sich das deutsche Volk ja immer nur zwischen SPD und CDU entscheidet (zumindest in der Mehrheit), finde ich es höchst beunruhigend dass Schröder nocheinmal zur Wahl antritt. Denn Ich finde damit macht er unfreiwillig sein CDU-Pendant automatisch zu seinem Nachfolger. Fall Frau Merkel nun doch 2006 kandidiert, würde sie somit erste deutsche Kanzlerin werden. Ich hoffe in Bezug dessen inständig auf eine Kandidatur von Herrn Stoiber, oder sonst irgendjemanden. Denn - und das will ich deutlich sagen - mit Frau Merkel an der Macht, wird es mit Deutschland deutlich bergab gehen. Und das noch stärker als wir es jetzt erlebt haben / erleben.
    Meine Meinung beruht nicht auf der Tatsache, dass Freu Merkel eine Frau ist. Das ist ja nicht das schlimme, aber ich denke sie politisch nicht ausreichend so viel drauf hat und auch vor allem nicht ausreichenden Einfluss hat um den Anforderungen an einen Kanzler gerecht zu werden.

    Das deutsche Volk sollte sich einmal noch mehr mit politik auseinander setzen. Es betrifft ja eines jeden Leben. Von daher kann ich nur dazu appelieren auch einmal kleinere Parteien zu wählen. Vielleicht sehen wir ja dann einmal eine andere Partei außer der roten oder der schwarzen auf den Plätzen 1 und 2.

    Ein frischer Wind tut gut. Ich will da nur das Beispiel Hamburg anführen. (Wenn wir die Entlassung Schills einmal außer Acht lassen. Die "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" besteht nicht nur aus Herrn Schill!!!!)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben