+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Widerspenstige kriminelle Personen tasern?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von luis_m
    Die Verhältnismäßigkeit wurde meiner bescheidenen Meinung dadurch gewahrt, daß Du eben getrgen wurdest, nicht jedem wird das Glück zuteil von Staatsdienern getragen zu werden, Staatsbegräbnisse lassen wir mal außenvor!
    Sicher ist das den Umständen entsprechend die sinnvollste Aktion. Wenn mich einer der Beamten geschlagen hätte, hätte ich Anzeige erstattet. Mein erlebnis sollte ja auch nur als Beispiel für eine Verhältnismäßige Reaktion der Polizisten dienen.
    Zitat Zitat von luis_m
    Bei jeder Aktion entscheidet der Polizeibeamte, und zwar vor Ort, über die Verhältnismäßigkeit seiner Hnadlungen!
    Man kann sich ja danach beschweren, so man will!
    Und genau daher ergibt sich doch die Frage
    Was hat den Polizisten denn daran gehindert, der Frau Handschellen anzulegen und aus dem Auto zu ziehen?
    Die Frage der Verhältnismäßigkeit richtet sich doch danach, ob er mit einer anderen Aktion, die weniger gefährlich ist für das Leib und Leben der beteiligten, das gleiche Ergebnis erreicht hätte.

  2. #22
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Kazuya, ich weiß es nicht!
    Eine polizeiliche Überprüfung, vielleicht auch noch in einer Gegend, die als gefährlich bekannt ist, erfordert zeitnahe und den Umständen angemessene Aktionen, der Polizeibeamte kann sich nicht auf Diskussionen mit der Tante einlassen.
    Hat sie eine Waffe?
    Ist sie unter Drogen?
    Versucht sie ein Verbrechen zu vertuschen?
    usf.
    Eine brisante Situation, besonders in den USA, jeder hat das Recht eine Waffe zu tragen( wurde mittlerweile eingeschränkt).
    Früher beim Komiss, wenn du auf Wache warst, hast du die Waffe durchgeladen und gesichert. ist einer in das Gelände eingedrungen und blieb bei Anruf nicht stehen...
    Anrufen
    Warnschuß
    gezielter Schuß


    Peng!
    fertig.
    Hat man geglaubt, es gab Fälle da wurden die Schützen vor Gericht gestellt!
    Also, sagte man uns " schieß in die Luft und hoffe das Objekt verschwindet, oder mach das Objekt
    fert...." Tote sprechen wenig.

    Weißt Du wieviele Polizisten jährlich in den USA erschossen werden?

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von luis_m
    Kazuya, ich weiß es nicht!
    Eine polizeiliche Überprüfung, vielleicht auch noch in einer Gegend, die als gefährlich bekannt ist, erfordert zeitnahe und den Umständen angemessene Aktionen, der Polizeibeamte kann sich nicht auf Diskussionen mit der Tante einlassen.
    Hat sie eine Waffe?
    Ist sie unter Drogen?
    Versucht sie ein Verbrechen zu vertuschen?
    usf.
    Aus der Quelle:
    Der Polizist an der Fahrerseite befahl der Frau auszusteigen, sonst würde er sie "tasen". Und das tat er dann auch. Die Frau fiel schreiend und voll Panik aus dem Auto. Der Polizist befahl ihr, ruhig zu sein, sich auf den Bauch zu legen und die Arme auf den Rücken zu legen, sonst würde er noch einmal die Waffe verwenden. Sie sagte wimmernd, dass sie das nicht könne. Der Polizist gab daraufhin einen zweiten Schuss ab, worauf die Frau weiter vor Schmerzen schrie, wahrscheinlich aber auch, weil sie damit nicht gerechnet hatte.
    Die von dir genannten Fragen sind lediglich Annahmen. Genausogut muss sich der Polizist fragen, ob die Frau einfach nur verwirrt ist, unter emotionalem Stress o.ä. steht. Auch muss die Frage geklärt werden, warum die Frau nicht aussteigen wollte, bzw. warum sie (nach ihrer eigenen Aussage) sich nicht auf den Bauch und die Arme auf den Rücken zu legen. Eventuell hat sie ja einen guten Grund dafür. Ausserdem hat die Frau keinen Widerstand geleistet, sondern war "nur" widerspenstig (was noch kein Verbechen ist).
    Zitat Zitat von luis_m
    Eine brisante Situation, besonders in den USA, jeder hat das Recht eine Waffe zu tragen( wurde mittlerweile eingeschränkt).
    Früher beim Komiss, wenn du auf Wache warst, hast du die Waffe durchgeladen und gesichert. ist einer in das Gelände eingedrungen und blieb bei Anruf nicht stehen...
    Anrufen
    Warnschuß
    gezielter Schuß
    Es handelt sich hier aber nicht um das Eindringen in gesperrtes Militärgelände,. Es geht um eine Verkehrskontrolle.
    Zitat Zitat von luis_m
    Weißt Du wieviele Polizisten jährlich in den USA erschossen werden?
    Nein, sags mir. Unabhängig davon sollte ein Polizist aber immer nach der Devise: "So wenig Gewalt wie möglich, soviel wie nötig" handeln. Und in diesem Falle wäre meiner Meinung nach eine wesentlich friedlichere Lösung angebracht und möglich gewesen.

  4. #24
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von basti
    bei
    [Links nur für registrierte Nutzer] gefunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    nur für hartgesottene!
    Die Zicke ist doch selbst Schuld, richtig so!


    ---

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Nur weil eine junge Frau etwas rumzickt, ist das noch lang kein Grund, ihr zwei Mal 50.000 Volt durch den Körper zu jagen, Karl Martell. Das war ne ganz normale Frau und morgen bist vielleicht Du dran.

    PS: Hat das Kreuz in Deinem Avatar eine tiefere Bedeutung? Christliche Nächstenliebe scheint es nicht zu sein.

  6. #26
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Nur weil eine junge Frau etwas rumzickt, ist das noch lang kein Grund, ihr zwei Mal 50.000 Volt durch den Körper zu jagen, Karl Martell. Das war ne ganz normale Frau und morgen bist vielleicht Du dran.

    PS: Hat das Kreuz in Deinem Avatar eine tiefere Bedeutung? Christliche Nächstenliebe scheint es nicht zu sein.

    Ich habe mir alle Videos angesehen, die Frau hätte nur ihren Führerschein zeigen müssen.

    Solche Leute kommen sich immer unwahrscheinlich groß vor und schauen auf Polizeibeamte herab - denen muss man Respekt beibringen.

    ---

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Der 2-Meter-Neger hat Rambo gespielt. Das sehe ich in dem Video. Der war superaggressiv.

    Einmal die Frau am Arm gepackt und die ist raus aus dem Auto. Stattdessen spielt der Rambo, schreit rum und schießt. Ich bitte Dich.

  8. #28
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Der 2-Meter-Neger hat Rambo gespielt. Das sehe ich in dem Video. Der war superaggressiv.

    Einmal die Frau am Arm gepackt und die ist raus aus dem Auto. Stattdessen spielt der Rambo, schreit rum und schießt. Ich bitte Dich.
    Er hat sich nur an die Dienstvorschrift gehalten, ich würde ihn sogar aufgrund des vorbildlichen Verhaltens belobigen.

    Normalerweise gilt, 3 Mal auffordern und dann hat sich die Sache.


    ----

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Er hat sich nur an die Dienstvorschrift gehalten, ich würde ihn sogar aufgrund des vorbildlichen Verhaltens belobigen.

    Normalerweise gilt, 3 Mal auffordern und dann hat sich die Sache.


    ----
    Wir Christen stellen den Menschen in den Mittelpunkt, nicht die Dienstvorschrift. Du solltest das Avatar wechseln.

  10. #30
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Wir Christen stellen den Menschen in den Mittelpunkt, nicht die Dienstvorschrift. Du solltest das Avatar wechseln.
    Ich sehe das anders - vielleicht liegt das daran, daß ich im Gegensatz zu Ihnen gedient habe und weiss, daß es oft besser ist, die Dienstvorschrift zu befolgen, anstatt Selbstfindungsdebatten zu führen.

    Es gibt für einen Polizisten im Dienst ganz klare Anweisungen.


    ----

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben