+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Widerspenstige kriminelle Personen tasern?

  1. #11
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Hm, kommt darauf an, wieviel Zentner die Gute auf die Waage brachte...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    "Der Polizist an der Fahrerseite befahl der Frau auszusteigen, sonst würde er sie "tasen"."

    "Der Polizist befahl ihr, ruhig zu sein, sich auf den Bauch zu legen und die Arme auf den Rücken zu legen, sonst würde er noch einmal die Waffe verwenden."

    Wo gibts das Problem? Die Frau wurde ausdrücklich gewarnt. Also selber schuld.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wer sich als Verdächtiger, oder als Straftäter den Anordnungen der Polizei widersetzt, der hat es nicht anders verdient.
    :rolleyes: Mauser, bevor du so einen polemischen Unsinn redest, solltes du dich erstmal schlau machen, welche Rechte und Pflichten man als Verdächtiger oder als Straftäter hat. Als Verdächtiger ist man nämlich nur dazu verpflichtet, Angaben zu seiner Person zu machen (sich Ausweisen) zu sonst nichts! Und ob man ein Straftäter ist oder nicht, entscheidet ein Gericht, wenn es einen zu einer Strafe von 90,0 Tagessätzen oder höher verdonnert. (in der BRD)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von BMW M6
    "Der Polizist an der Fahrerseite befahl der Frau auszusteigen, sonst würde er sie "tasen"."

    "Der Polizist befahl ihr, ruhig zu sein, sich auf den Bauch zu legen und die Arme auf den Rücken zu legen, sonst würde er noch einmal die Waffe verwenden."

    Wo gibts das Problem? Die Frau wurde ausdrücklich gewarnt. Also selber schuld.
    s. mein voriger Post. Es bleibt die Frage der Verhältnismäßigkeit, bzw. ob die Frau in diesem Falle verpflichtet ist der Anordnung folge zu leisten. Kenn mich mit den dortigen Gesetzen nicht so aus...

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuya
    s. mein voriger Post. Es bleibt die Frage der Verhältnismäßigkeit, bzw. ob die Frau in diesem Falle verpflichtet ist der Anordnung folge zu leisten. Kenn mich mit den dortigen Gesetzen nicht so aus...
    Ich nehme an, ja.
    "Wenn eine Person Befehlen nicht gehorcht, müsse ein Polizist verschiedene Optionen überdenken"

  6. #16
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuya
    s. mein voriger Post. Es bleibt die Frage der Verhältnismäßigkeit, bzw. ob die Frau in diesem Falle verpflichtet ist der Anordnung folge zu leisten. Kenn mich mit den dortigen Gesetzen nicht so aus...
    Sie ist es!!!
    Hier in der BRD jedoch auch.

  7. #17
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Wenn es diesen Elektroschocker also nicht geben würde wäre es in euren Augen dann auch ok gewesen ihr ins Bein zu schiessen damit sie rauskommt?

  8. #18
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von Ramses
    Wenn es diesen Elektroschocker also nicht geben würde wäre es in euren Augen dann auch ok gewesen ihr ins Bein zu schiessen damit sie rauskommt?
    Dazu müsste der Polizist ein ungemein guter Schütze sein, der Oberkörper ist, glaube ich, die bevorzugte Körperregion bei solchen Vorsichtsmaßnahmen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von luis_m
    Sie ist es!!!
    Hier in der BRD jedoch auch.
    Sicher? Ich bin mal von der Polizei als Verdächtiger verhaftet worden. Einer der Polizisten hat mir befohlen mitzukommen, was ich abgelehnt habe. Denn als Verdächtiger bin ich nicht verpflichtet polizeiliche Aktionen in irgend einer Weise zu unterstützen. Ergo wurde ich getragen.

    Daher bleibt die Frage der Verhältnismäßigkeit. Was hat den Polizisten denn daran gehindert, der Frau Handschellen anzulegen und aus dem Auto zu ziehen?

  10. #20
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuya
    Sicher? Ich bin mal von der Polizei als Verdächtiger verhaftet worden. Einer der Polizisten hat mir befohlen mitzukommen, was ich abgelehnt habe. Denn als Verdächtiger bin ich nicht verpflichtet polizeiliche Aktionen in irgend einer Weise zu unterstützen. Ergo wurde ich getragen.

    Daher bleibt die Frage der Verhältnismäßigkeit. Was hat den Polizisten denn daran gehindert, der Frau Handschellen anzulegen und aus dem Auto zu ziehen?
    Die Verhältnismäßigkeit wurde meiner bescheidenen Meinung dadurch gewahrt, daß Du eben getrgen wurdest, nicht jedem wird das Glück zuteil von Staatsdienern getragen zu werden, Staatsbegräbnisse lassen wir mal außenvor!
    Bei jeder Aktion entscheidet der Polizeibeamte, und zwar vor Ort, über die Verhältnismäßigkeit seiner Hnadlungen!
    Man kann sich ja danach beschweren, so man will!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben