+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 109 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1090

Thema: Meuterei auf der "Gorch Fock"

  1. #101
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst - oder? Wer Trauer bewältigen muß, hat weder bei der Marine noch im Heer etwas zu suchen. Früher hätten solche Schwuchteln die Neunschwänzige Katze zu spüren gekriegt oder wären gleich gekielholt worden.
    Früher, ja früher lagen in Deutschland Leichen im Hinterhof und am Straßenrand und keinen hats gejuckt. Heute sieht man in Deutschland Leichen nur noch in Spezialberufen und die Armee, bzw. die Marine gehört ausgerechnet nicht dazu !
    Das ist der Punkt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    In 30 m Höhe wird nicht navigiert. Dort heißt es anpacken, und das können auch Frauen. Ich kenne genug davon an der Küste.
    Der Liebestempel Deiner oftmaligen Wahl dürfte an der Küste auf 30 m Seehöhe liegen?

  3. #103
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Der Liebestempel Deiner oftmaligen Wahl dürfte an der Küste auf 30 m Seehöhe liegen?
    Nee, meiner liegt einen Meter unter dem Meeresspiegel, mit Deichen gesichert.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Nee, meiner liegt einen Meter unter dem Meeresspiegel, mit Deichen gesichert.


    Dann werde ich da wohl was mißverstanden haben.:cool2:

  5. #105
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Jetzt wir die "Gorch Fock" als Institution geschliffen! Das Schiff als "Überbleibsel des Militarismus und der kolonialen Seestreitkräfte", obwohl erst 1958 gebaut, muss weg! Das ist das Ziel der zur Zeit laufenden Kampagne! Der Ton der Ausbilder sei unangemessen (Kommandos werden schon als Schikane verkauft) bis hin zur (wer hätte das gedacht) sexuellen Belästigung der weiblichen Kadetten, lauten die Vorwürfe! Das Aufentern in die Takelage wird als "Spießrutenlauf" und Quälerei beschrieben.
    Hier ist eine dieser unsäglichen Medienkampagnen am laufen, in der unsere "Gutis" sich wiedereinmal richtig in Rage schreiben können!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (20.01.2011 um 06:56 Uhr)

  6. #106
    Multiplikator Benutzerbild von bürger_auf_der_palme
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.065

    AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Ich weiß gar nicht was ihr euch so verwundert, wenn kaum 20-jährige in diesem System groß gewordene Jugendliche das tun, was man ihnen von kleinauf als Heldentat verkauft hat: Bei allem was mit Ordnungsmacht oder gar Miltär zu tun hat sich möglichst querzustellen.

    Das eigentlich verwunderliche ist, dass sie nicht schon beim ersten Landgang desertieren und dafür zu Hause später einen Preis für Zivil(!)courage bekommen. Aber das kann ja alles noch kommen ...

  7. #107
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Wegen eines Unfalls eine Meuterei? Ausserdem hat man in Israel gute Erfahrungen mit Frauen in der ARmee gemacht. Und in anderen ARmeen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Wozu braucht man in einer modernen Marine ein Segelschulschiff?

    Werden die Zerstörer notbesegelt, wenn die Maschinen ausfallen?

    Macht Sinn: Wer zu feige für die Takelage ist oder Höhenangst hat, der taugt nicht als U-Boot-Offizier.

    Was sonst?

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    So tragisch der tödliche Unfall auch ist. Für das Gejammere der Kadetten habe ich absolut kein Verständnis. Diese Herrschaften wollen Marineoffiziere werden und evtl. auch mal ein Schiff befehligen. Wenn die jetzt schon bei einem Unfall psychisch zusammenbrechen, wie wollen die denn mal in einer brenzligen Kampsituation reagieren? Solche Luschen entscheiden ggf. mal über Leben und Tod! Derartig ängstliche Vorgesetzte können fehlentscheidungen treffen, die das Leben der Untergebenen kosten kann. Meiner Meinung nach sind diejenigen, die sich dort verweigert haben, als Offiziere absolut ungeeignet. Sie sollten sich lieber woanders einen Job suchen.

  10. #110
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Meuterei auf der "Gorch Fock"

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Jetzt wir die "Gorch Fock" als Institution geschliffen! Das Schiff als "Überbleibsel des Militarismus und der kolonialen Seestreitkräfte", obwohl erst 1958 gebaut, muss weg! Das ist das Ziel der zur Zeit laufenden Kampagne! Der Ton der Ausbilder sei unangemessen (Kommandos werden schon als Schikane verkauft) bis hin zur (wer hätte das gedacht) sexuellen Belästigung der weiblichen Kadetten, lauten die Vorwürfe! Das Aufentern in die Takelage wird als "Spießrutenlauf" und Quälerei beschrieben.
    Hier ist eine dieser unsäglichen Medienkampagnen am laufen, in der unsere "Gutis" sich wiedereinmal richtig in Rage schreiben können!

    Dass mit den "Gutis" sehe ich ein wenig anders.

    Es geht hier auch um Guttenberg. Selten gab es so viele Berichte zum Thema Bundeswehr gleichzeitig, wie es jetzt der Fall ist. Beinahe täglich wird versucht, einen neuen Skandal zu inszenieren. Das Ziel dabei ist klar. Der Politiker mit den besten Umfragewerten soll demontiert werden. Man will Kratzer in seinem Lack sehen und dazu ist jede Nichtigkeit eine Schlagzeile wert. Guttenberg soll zum Getriebenen werden.

    Ich bin gespannt, was nächste Woche für ein "Skandal" rausgekramt wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche nach "Gorch Fock"-Soldatin geht weiter
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 17:57
  2. Das Ende der Gorch Fock naht!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 08:29
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben