Thema geschlossen
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 367

Thema: Schwarze in der Nationalmannschaft

  1. #1
    obwohlschon
    Gast

    Standard Schwarze in der Nationalmannschaft

    Gestern im Chat meinte einer unserer mit pubertätsproblemen kämpfenden Jungmöchtegernmänner aus der GDF-Fraktion namens Reichadler, er sei dagegen, daß ein Farbiger wie Asamoah in der Natonalmannschaft spiele.

    Ich hielt dagegen, und sagte, wenn wir mehr Neger in der Nationalmannschaft hätten, würde vielleicht auch wieder etwas besserer Fußball gespielt und es könnte wieder interessant sein, zuzuschauen.

    Was kann man eigentlich gegen Farbige in der Nationalmannschaft haben? Ist mir irgendwie unverständlich.
    Geändert von Botschafter (09.06.2005 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Gestern im Chat meinte einer unserer mit pubertätsproblemen kämpfenden Jungmöchtegernmänner aus der GDF-Fraktion namens Reichadler, er sei dagegen, daß ein Farbiger wie Asamoah in der Natonalmannschaft spiele.

    Ich hielt dagegen, und sagte, wenn wir mehr Neger in der Nationalmannschaft hätten, würde vielleicht auch wieder etwas besserer Fußball gespielt und es könnte wieder interessant sein, zuzuschauen.

    Was kann man eigentlich gegen Farbige in der Nationalmannschaft haben? Ist mir irgendwie unverständlich.
    Assamoah ist Afrikaner, spielt nur für Deutschland, weil es ihm im Endeffekt mehr Kohle, Ansehen bringt, als wenn er für Ghana spielen würde! Das ist Söldnerei, man sollte des Herzens wegen für sein Land spielen, nicht des Passes wegen...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Es ist egal ob man wegen des Herzens für ein Land spielt oder nicht, wichtig ist nur das man mit Herzen spielt !

  4. #4
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rabe
    Assamoah ist Afrikaner, spielt nur für Deutschland, weil es ihm im Endeffekt mehr Kohle, Ansehen bringt,
    Woher wissen Sie das?

  5. #5
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Asamoah sagte mal, "Ich rede deutsch, ich denke deutsch, ich fühle deutsch. Deswegen spiele ich auch für meine Heimat, Deutschland" .
    Übrigens hat Gerald Asamoah seine Nominierung für die Nationalmannschaft Ghana's abgelehnt, lange bevor er für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde.
    Zudem ist er mir sehr sympatisch, ein netter Typ eben.
    Ich finds super, dass er in der deutschen Nationalmannschaft spielt. Noch dazu sieht ein Schwarzer in einem weißen Trikot einfach geil aus :-D
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  6. #6
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Erstens ist Asamoah Neger und kein Farbiger. Soviel zur Sachlage.

    Zweitens ist die Nationalmannschaft die Mannschaft einer Nation. Asamoha mag zwar den Paß der BRD haben, Angehöriger der deutschen Nation ist er nicht.

    Ich interessiere mich für diese angebliche »National«mannschaft schon nicht mehr, seit Ausländer oder Ausländermischlinge wie Bobic, Scholl und Konsorten dort Aufnahme fanden.

    Das ist vielleicht eine Staatsangehörigenmannschaft - eine Nationalmannschaft haben wir schon lange nicht mehr.
    und das ist auch gut so :] sonst würde Deutschland alles verlieren
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Woher wissen Sie das?
    Weil ich jedes Jahr mir die Jahresausgabe des Kicker kaufe.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Danield
    ... Noch dazu sieht ein Schwarzer in einem weißen Trikot einfach geil aus :-D
    Das stimmt :]

  9. #9
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Erstens ist Asamoah Neger und kein Farbiger. Soviel zur Sachlage.
    Wollen wir jetzt aber nicht kleinlich werden. Neger sind eine Untergruppe der Farbigen. Für einen Cappuccinofarbenen würde ja im Prinzip dasselbe gelten wie für einen Edelbitterschokoladenfarbenen.

    Zweitens ist die Nationalmannschaft die Mannschaft einer Nation. Asamoha mag zwar den Paß der BRD haben, Angehöriger der deutschen Nation ist er nicht.

    Ich interessiere mich für diese angebliche »National«mannschaft schon nicht mehr, seit Ausländer oder Ausländermischlinge wie Bobic, Scholl und Konsorten dort Aufnahme fanden.

    Das ist vielleicht eine Staatsangehörigenmannschaft - eine Nationalmannschaft haben wir schon lange nicht mehr.
    Wann ist man "Angehöriger der deutschen Nation"?

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Wann ist man "Angehöriger der deutschen Nation"?
    3 Generationen sind deutsch!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben