+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 97 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 966

Thema: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nun Stalin hat viele jüdische Bonzen umgelegt,aber es waren nie antijüdische Kampagnien,ausser so wird geschrieben das er etwa ab 1951 gegen die Juden als Volk vorgehen wollte und das lief unter den Namen die "Ärzteverschwörung"aber es kam nicht mehr dazu da Stalin 1953 starb.Aber wenn man sich die sovj.oder generell kommunistische Karikaturen aus jener Zeit ansieht dort ist der Kapitalist und der Spekulant ähnlich abgebildet wie im "Stürmer" von Julius Streicher.
    Der Antisemitismus des Tsarenreichs war systematisch - es ist logisch, dass Juden (wie z.B. auch unterdrueckte Nationen) die revolutionaeren Parteien anziehend fanden.

    Zudem war Stalin kein systematischer Antisemit, der durch aus in der Lage war, Juden allgemein abzulehnen und trotzdem Juedische Freunde zu haben. Und sein Antisemitismus wuchs mit dem Alter.

    Und drittens geht die Aerzteverschwoerung auf Stalins Konto. Ob sein Tod dazwischen kam oder nicht, ist schnuppe.
    Geändert von MorganLeFay (28.06.2007 um 11:48 Uhr)

  2. #42
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das Stalin sich immer mit jüdischen Frauen umgeben hat,und der georgische Name Dschugaschwilli läßt eine jüdische Herkunft vermuten,ob das so stimmt weiß ich nicht,jedenfalls hat es so im Net gestanden.
    Schrott.

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon mal gehört. Irgendwas von wegen "Dschug" heisst "Jude" auf georgisch. Hab ich an anderer Stelle schon mal widerlegt, bei Interesse kann ich's raussuchen. Die genaue Herkunft von Stalins Name scheint recht unklar zu sein:

    "His first name is also transliterated as Josif. His surname, ჯუღაშვილი (Jughashvili), is sometimes transliterated as Dzhugashvili and occasionally rendered as Djugashvili. -შვილი (-shvili) is a Georgian suffix meaning “child”(son). Neither the word nor the name ჯუღა (Jugha or Dzhuga) belong to the Georgian language. On the other hand, the name “Jugaev” is known among Ossetians. In 1939, Georgi Leonidze wrote a poem about Stalin’s early years. The poem claimed that Stalin’s ancestors came from South Ossetian village of Geri . The poem was written during the purges and passed censors, and thus can be considered a significant source. These facts could be the basis of the rumors regarding Stalin’s allegedly Ossetian ethnical roots."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch mehr Schrott. Dschug heißt auf georgisch "Herde, Horde", altgeorgisch - "Stahl, hartes Metall". Persische&osetische Deutung - "Müll". "Shvilli" - "Sohn, Kind"

    :rolleyes:
    kol-ut-shan

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Mir fällt gerade ein es gab ab etwa um1950 in der UDSSR noch die Kampagnie gegen die Kosmopoliten die später von vielen im Westen als eine Antisemitische Kampagnie angesehen wurde.

  4. #44
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein es gab ab etwa um1950 in der UDSSR noch die Kampagnie gegen die Kosmopoliten die später von vielen im Westen als eine Antisemitische Kampagnie angesehen wurde.
    Welche "Kampagnie gegen die Kosmopoliten" ?
    kol-ut-shan

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Welche "Kampagnie gegen die Kosmopoliten" ?
    *fluester*

    Meint er eine Verfolgung der russisch-orthodoxen Kirche...? :cool2:

  6. #46
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    *fluester*

    Meint er eine Verfolgung der russisch-orthodoxen Kirche...? :co ol2:
    In den 50ern ?(
    kol-ut-shan

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Welche "Kampagnie gegen die Kosmopoliten" ?
    Die lief wohl etwa zur gleichen Zeit mit der Ärzteverschwörung.Ich habe mal eine Rede gelesen des damaligen DDR Kulturministers und der Titel der Rede hieß"Absage an die Kosmopoliten".Ich denke wenn man ein bißchen sucht wird sich schon einiges finden.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    In den 50ern ?(
    Warum nicht? Wenn Stalin Jude und mit Kaganovich verschwaegert war, warum nicht auch das? Wahrscheinlich unmittelbar, nachdem er in Bielefeld erfahren hat, dass das UFO erfolgreich bei den Amis gelandet ist, trotz seiner freundlichen Einladung.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die lief wohl etwa zur gleichen Zeit mit der Ärzteverschwörung.Ich habe mal eine Rede gelesen des damaligen DDR Kulturministers und der Titel der Rede hieß"Absage an die Kosmopoliten".Ich denke wenn man ein bißchen sucht wird sich schon einiges finden.
    Meinst Du die Schliessung der Comintern oder den Eispickel in Trotzky's Kopf? War beides frueher.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Wenn Stalin Jude und mit Kaganovich verschwaegert war, warum nicht auch das? Wahrscheinlich unmittelbar, nachdem er in Bielefeld erfahren hat, dass das UFO erfolgreich bei den Amis gelandet ist, trotz seiner freundlichen Einladung.
    Nun es scheint Google hat mit den Namen Kaganowitsch wohl ein Problem und das sieht in etwa so aus(auf dieser Seite sind 5 Beiträge gesperrt nächste Seite 3 nächste 1 und so weiter)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 46

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben