+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 97 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 966

Thema: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Nein, Unsinn und wissenschaftlich widerlegter Unsinn. Die Ashkenasim stammt von Hebräern ab.
    Mal bei Dayan nachfragen - der kennt sich zu diesem Thema vorzüglich aus.

    mfg

  2. #12
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    1.) Weil das Turkvolk der Khasaren und ihr Reich im Laufe der Geschichte aufhörte zu existieren und sich das Volk in Osteuropa bis nach Deutschland ausbreitete. Daher sprechen die Juden in turksprachigen Ländern Türkisch und in den Ländern mit slawischer Sprache slawische Sprachen oder das Jiddisch, ein Mix aus Deutsch, Polnisch und hebräischer "Liturgiesprache".
    Das ist eine einmalig blöde Theorie, die aber im Internet nicht tot zu kriegen ist (außerhalb davon nimmt sie sowieso keiner ernst). Das Khasarenreich wurde 970 zerschlagen. Tatsächlich konvertierten chasarische Herrscher zum Judentum. Das ist aber auch alles. Das starke Judentum in Osteuropa (Polen, Ukraine) trat erst Jahrhunderte später auf den Plan und vermutlich kamen diese Juden von Westen. Richtig ist auch der Verweis darauf dass Hebräisch bzw. Jiddisch nichtst turksprachliches hat, wie man von der Charasenseite her annehmen müsste.

    Dass Juden "in turksprachigen Ländern" Türkisch sprechen, ist nun keine so überaschende Kenntnis - die meisten Juden sprechen nun mal die Sprache ihres Heimatlandes.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Nein, Unsinn und wissenschaftlich widerlegter Unsinn. Die Ashkenasim stammt von Hebräern ab.
    Ein Teil der Ashkenasim sind definitiv Türken bzw Chasaren. Man weiß nur nicht wieviel Prozent. Manche sagen, daß die Prozentzahl hoch ist und andere sagen, daß sie niedrig ist. Tatsache ist, daß die türkischen Chasaren Juden waren und das mächtigste jüdische Reich der jüdischen Geschichte aufgebaut haben.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  4. #14
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Ashkenasim sind definitiv Türken bzw Chasaren. Man weiß nur nicht wieviel Prozent. Manche sagen, daß die Prozentzahl hoch ist und andere sagen, daß sie niedrig ist. Tatsache ist, daß die türkischen Chasaren Juden waren und das mächtigste jüdische Reich der jüdischen Geschichte aufgebaut haben.
    Und ein Teil der Deutschen ist definitiv schwarz ... Deine Meinung respektiere ich. Die aktuellen DNA-Untersuchungen widersprechen ihr aber gewaltig. Aber ich sage Dir ehrlich - mir ist es schnuppe, echt - das meine ich jetzt auch nicht böse - was Du/ihr, was nun die Juden sind, woher sie kommen und von wem sie Deiner/Euerer Meinung nach nun abstammen oder nicht abstammen. Ich halte mich an die in der wissenschaflichen Literatur veröffentlichen Erkentnissen annerkannter Wissenschaftler und Labors und nicht an die Legenden des früheren 20 Jh.

    Meine Persönliche Note zum Schluss: Ich habe ashkenasische Juden gesehen, die sahen wie Südeuropäer aus. Ich habe ashkenasische Juden gesehen, die sahen wie Armenier - ein Traum für jeden Antisemiten. Ich habe ashkenasische Juden gesehen, die hatten blaue Augen und ganz helle Haut. Ich hatte aber bis jetzt keine Ashkenasim gesehen, die asiatisch aussahen, sorry.
    kol-ut-shan

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von bajuware Beitrag anzeigen
    So wie alle Völker haben sich aber die Völker immer gemischt, daher wirst du rothaarige udn blauäugige, aschkenasische Juden treffen und schwarze Juden aus Äthiopien, wobei Äthiopier sowieso fast alle Semiten sind, was Otto Preußländer nicht weiß und lieber dumme Sprüche klopft.
    Gibt es dann auch arische Juden?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist eine einmalig blöde Theorie, die aber im Internet nicht tot zu kriegen ist (außerhalb davon nimmt sie sowieso keiner ernst). Das Khasarenreich wurde 970 zerschlagen. Tatsächlich konvertierten chasarische Herrscher zum Judentum. Das ist aber auch alles. Das starke Judentum in Osteuropa (Polen, Ukraine) trat erst Jahrhunderte später auf den Plan und vermutlich kamen diese Juden von Westen. Richtig ist auch der Verweis darauf dass Hebräisch bzw. Jiddisch nichtst turksprachliches hat, wie man von der Charasenseite her annehmen müsste.

    Dass Juden "in turksprachigen Ländern" Türkisch sprechen, ist nun keine so überaschende Kenntnis - die meisten Juden sprechen nun mal die Sprache ihres Heimatlandes.

    Namenwie "Cohen" oder "Kaganowitsch" weisen aber eindeutig auf die chasarische Herkunft hin.

  7. #17
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Volyn Beitrag anzeigen
    Namenwie "Cohen" oder "Kaganowitsch" weisen aber eindeutig auf die chasarische Herkunft hin.


    Kohen sind LEVITEN.
    kol-ut-shan

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Also ich habe immer gedacht, die Ashkenasi wären ein jüdischer-deutscher Volksstamm. Meine Uroma, die selber eine jüdische Mutter hatte, hat es mir so erzählt.
    Die konnte Geschichten erzählen
    Es hängt davon ab, was Deine Oma genau meinte - die Ashkenasim sind in der Tat deutschgeprägt (Sephardim hingegen Iberisch) , die älteste ashkenasische Gemeinde gab es im heutigen Köln so um 300, wenn ich mich nicht irre.
    kol-ut-shan

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Gibt es dann auch arische Juden?
    Jupp! :]
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    5.238

    Standard AW: Aschkenasische Juden/Turkvolk der Khasaren

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen


    Kohen sind LEVITEN.


    Dann halt nur Kaganowitsche.

    Ich dachte Cohen kommt von Kagan.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben