+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Rasse und Intelligenz

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    118

    Standard Rasse und Intelligenz

    Wahrscheinlich gibt es diese Diskusion irgendwo, ich habe aber danach gesucht und nicht sofort was gefunden.

    Wie man in der Überschrift sehen kann, gehts um ein Thema, mit dem man sich nicht mit Gutmenschen unterhalten kann.

    Wahrscheinlich gibt es hier Leute hier die das Buch IQ and the Wealth of Nations von Dr.Richard Lynn kennen.

    Demnach gibt es riesige Intelligenzunterschiede in den einzelnen Länder der Erde und den verschiedenen Menschenrassen, wobei Schwarze einen niedrigen, Weiße einen Mittleren und Ostasiaten einen hohen IQ hätten.

    Demnach liegt der IQ in den meisten afrikanischen Ländern zwischen 59-77.
    Das heißt dass der Durchschnittle Afrikaner lernbehindert sei und auf die Förderschule gehen müsse.. Komisch oder? Wer schonmal in Afrika war, weiß dass vieles dort am Boden ist, aber so weit dass die Bevölkerung fast nur aus geistig behinderten besteht, ist es noch nicht (Und auch die Leistungen afrikanischer Einwanderer in GB sagen total andere Dinge aus Wie kommen dann einige Rassentheoretiker zu solchen unrealistischen Ergebnissen?

    Meine Theorie ist, dass diese Theorie über die Intelligenz und die Unterschiede der Rassen schwachsinnig ist, und dass der Intelligenzunterschied zwischen Schwarzen und Weißen längst nicht so riesig ist wie oft dargestellt. Gibt ja auch das ein oder andere Schwarze Genie(z.B. John Ogbu)

    Natürlich GIBT es Menschenrassen, und es gibt auch Rassenunterschiede, aber die sind sicherlich viel geringer als oft angenommen.

    Um meine Theorie zu stüzen gibt es einige Zahlen aus Großbritannien.

    Dort ist es nämlich nicht wie hier in Deutschland politisch inkorrekt, Statistiken über verschiedene Rassen zu machen.

    Schwarze in Großbritannien erbringen Schulleistungen die die Intelligenzthese eigentlich widerlegen müsste.

    Nigerianische Jugendliche schneiden im Durchschnitt sogar besser ab als die (weißen) Engländer)

    56% der Schwarzen Nigerianischen Jugendlichen erreichen die gymnasiale Oberstufe, bei den Weißen sinds 55%, bei anderen Schwarzen Minderheiten zwar nur um die 40%, aber bei einem Durchschnitts IQ von 60-70 dürfte das unmöglich sein, dass es überhaupt überhaupt annäherend so viele schaffen.

    Wenn der Durchschnitts IQ 76 wäre, wären diese Leistungen gar nicht möglich, dass sie sogar besser als die Engländer in ihrem eigenen Land abschneiden.

    Was meint ihr dazu?
    Geändert von Gelbesfenster (11.01.2011 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:

  3. #3
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zitat Zitat von Gelbesfenster Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gibt es diese Diskusion irgendwo, ich habe aber danach gesucht und nicht sofort was gefunden.

    Wie man in der Überschrift sehen kann, gehts um ein Thema, mit dem man sich nicht mit Gutmenschen unterhalten kann.

    Wahrscheinlich gibt es hier Leute hier die das Buch IQ and the Wealth of Nations von Dr.Richard Lynn kennen.

    Demnach gibt es riesige Intelligenzunterschiede in den einzelnen Länder der Erde und den verschiedenen Menschenrassen, wobei Schwarze einen niedrigen, Weiße einen Mittleren und Ostasiaten einen hohen IQ hätten.

    Demnach liegt der IQ in den meisten afrikanischen Ländern zwischen 59-77.
    Das heißt dass der Durchschnittle Afrikaner lernbehindert sei und auf die Förderschule gehen müsse.. Komisch oder? Wer schonmal in Afrika war, weiß dass vieles dort am Boden ist, aber so weit dass die Bevölkerung fast nur aus geistig behinderten besteht, ist es noch nicht (Und auch die Leistungen afrikanischer Einwanderer in GB sagen total andere Dinge aus Wie kommen dann einige Rassentheoretiker zu solchen unrealistischen Ergebnissen?

    Meine Theorie ist, dass diese Theorie über die Intelligenz und die Unterschiede der Rassen schwachsinnig ist, und dass der Intelligenzunterschied zwischen Schwarzen und Weißen längst nicht so riesig ist wie oft dargestellt. Gibt ja auch das ein oder andere Schwarze Genie(z.B. John Ogbu)

    Natürlich GIBT es Menschenrassen, und es gibt auch Rassenunterschiede, aber die sind sicherlich viel geringer als oft angenommen.

    Um meine Theorie zu stüzen gibt es einige Zahlen aus Großbritannien.

    Dort ist es nämlich nicht wie hier in Deutschland politisch inkorrekt, Statistiken über verschiedene Rassen zu machen.

    Schwarze in Großbritannien erbringen Schulleistungen die die Intelligenzthese eigentlich widerlegen müsste.

    Nigerianische Jugendliche schneiden im Durchschnitt sogar besser ab als die (weißen) Engländer)

    56% der Schwarzen Nigerianischen Jugendlichen erreichen die gymnasiale Oberstufe, bei den Weißen sinds 55%, bei anderen Schwarzen Minderheiten zwar nur um die 40%, aber bei einem Durchschnitts IQ von 60-70 dürfte das unmöglich sein, dass es überhaupt überhaupt annäherend so viele schaffen.

    Wenn der Durchschnitts IQ 76 wäre, wären diese Leistungen gar nicht möglich, dass sie sogar besser als die Engländer in ihrem eigenen Land abschneiden.

    Was meint ihr dazu?
    @Gelbes Fenster:
    Es wird ja nicht behauptet, dass ein niedriger IQ einer geistigen Behinderung entspricht. Richard Lynn behauptet nur, dass der IQ von Schwarzen im Vergleich zu den Weissen/Ostasiaten dem eines 11 jährigen Kindes im Vergleich zu dem eines 16/17-jährigen Kindes entspricht.
    Und bitte nenne mir mal herausragende intellektuelle Leistungen, die von Schwarzen vollbracht wurden. Und warum liegt Afrika am Boden?

    Ich persönlich bin auch ein bisschen skeptisch, was die Ergebnisse dieser IQ-Tests betrifft.
    Andererseits leugnen linke Leute wie du, dass es Unterschiede zwischen den Rassen geben soll, ja von den linken Spinnern wird selbst der Begriff der Rasse angezweifelt.
    Gibt es Quellen zu den Untersuchungen, die die schwarzen Jugendlichen in GB betreffen?

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zitat Zitat von Gelbesfenster Beitrag anzeigen
    56% der Schwarzen Nigerianischen Jugendlichen erreichen die gymnasiale Oberstufe, [...] bei anderen Schwarzen Minderheiten zwar nur um die 40%
    Das verstehe, wer will!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:
    Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
    Nebenbei ist die Thematik ohne substantiellen Hintergrund,denn mit Statistiken kann man alles und nichts nachweisen!!!

  6. #6
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zu diesen "Studien" hätte ich gerne mal einen Link.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    118

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:
    War klar dass sowas kommt. Ich möchte hier eine Diskusion über ein interessantes Thema führen, und nicht beleidigt werden das kannst du dir denken. Wenn dich das Thema nervt musst du es ja ignorieren Versuch einfach die Wörter "Rasse, Intelligenz" bei der Suchfunktion einzugeben dann weißte was ich meine.

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Gelbes Fenster:
    Es wird ja nicht behauptet, dass ein niedriger IQ einer geistigen Behinderung entspricht. Richard Lynn behauptet nur, dass der IQ von Schwarzen im Vergleich zu den Weissen/Ostasiaten dem eines 11 jährigen Kindes im Vergleich zu dem eines 16/17-jährigen Kindes entspricht.
    Und bitte nenne mir mal herausragende intellektuelle Leistungen, die von Schwarzen vollbracht wurden. Und warum liegt Afrika am Boden?

    Ich persönlich bin auch ein bisschen skeptisch, was die Ergebnisse dieser IQ-Tests betrifft.
    Andererseits leugnen linke Leute wie du, dass es Unterschiede zwischen den Rassen geben soll, ja von den linken Spinnern wird selbst der Begriff der Rasse angezweifelt.
    Gibt es Quellen zu den Untersuchungen, die die schwarzen Jugendlichen in GB betreffen?
    Ein IQ von 50-70 entspricht einer Behinderung; und solche Leuten würde es total schwerfallen Dinge zu lernen, mehr als Förderschulabschlus wäre da kaum drinn. Das weiß man doch.

    Was meinst du den mit Intellektuellen Leistungen? Soll ich jetzt nach einer Zahl aller Schwarzen an der University of Oxford suchen (was ja durchaus möglich ist da UK solche Statistiken macht) oder meinst du Erfindungen und Leistungen afrikanischer Wissenschaftler?
    Natürlich gibt es Wissenschaftler und Forscher in Afrika, einige auch bekanntere, auch wenn die besten und berühmtesten aus den USA und Europa kommen.
    Demnach müssten Asiaten dann aber weniger Intelligent sein, weil die Deutschen deutlich mehr zur Entwicklung der Welt und weltbedeutende Erfindungen gemacht haben, als die Koreaner.
    Deswegen ist es das schwer daran zu messen.

    Afrika liegt am Boden? Was verstehst du unter "am Boden legen"? Es gibt sicherlich einige Staaten die zerfallen, und auch Staaten in denen man auch normal leben kann und wo Umstände eingermaßen normal sind(Ich war da ja schon im Urlaub); Dinge sind in den Medien oft überzogen dargestellt. Wenn man einen Job hat und Geld hat, dann kann man dort auch durchaus normal leben wie hier, es kommt immer drauf an wie und wo.
    Die Europäischen Kolonialisten haben ja ihren Beitrag zu den heutigen Verhältnissen geleistet: Die meisten afrikanischen Staaten existieren seit gerade mal 50 Jahren, und sind noch sehr unerfahren, ausgebeutet und deswegen gab es viele Diktatoren; aber damit kennen wir Deutschen uns doch am Besten aus; wir mussten erst lernen was richtige Demokratie ist. Viel "intelligentere" wie Indien, oder die Lateinamerikanischen Ländern haben ja auch extrem viel Armut, und sehr viele Slums, Die Spanier und Engländer haben dazu was beigetragen; und diese Länder müssen erstmal aus dieser schlechten Lage in die sie gebracht worden sind raus.

    Ich bin sicherlich kein linker Trottel, nur weil ich Dr.Lynns Rassentheorie in Frage stelle. Es ist erstaunlich wie schnell manche Leute mit der Gutmensch-Keule kommen. Ein Linker würde euch jetzt als Rassist bezeichnen und keine Argumente parat haben, statt daran interessiert zu sein eine richtige Diskusion zu führen(Wie man es aus Erfahrung kennt)
    Ich verleugne auch nicht die Rassenunterschiede, bin lediglich der Meinung dass diese nicht so groß sind wie so manch einer annimmt.

    Wieso sollte man deshalb mir vorwerfen "links" zu sein? Das ist ne Keule

    Das sind hier Quellen, man muss die Sache einfach nur googlen-

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Über Wikipedia lässt sich streiten, aber die BBC ist die BBC.

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
    Nebenbei ist die Thematik ohne substantiellen Hintergrund,denn mit Statistiken kann man alles und nichts nachweisen!!!
    Naja Dr.Richard Lynns STATISTIK ist ja auch nur eine STATISTIK. Es ist einfach zu sagen, dass die Statistik die einem mehr gefällt, die wahre sei :d

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das verstehe, wer will!
    Naja was es heißt ist doch klar. Es zeigt an wieviele nach ihrere mittleren Reife, A-level (Hochschulreife-) Kurse belegen und somit später studieren werden an der Uni. Und wenn Nigerianer 1% besser als Engländer abschneiden, dann ist es doch offensichtlich was es bedeutet..Dass sie eben nicht schlechter sind
    Geändert von Gelbesfenster (11.01.2011 um 21:06 Uhr)

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Weil du nix gefunden hast, eröffnest du einfach einen Strang, dessen Thema hier schon bis zum Abwinken durchgekaut wurde. Ist anscheinend mit deiner Intelligenz nicht so weit her. Scheinst kein Pudel zu sein , sondern ein Windhund, wenn wir schon bei Rassen sind. :shrug:
    Er könnte durchaus Recht haben. Stränge mit dieser Thematik arten hierzuforum regelmäßig derartig aus, daß sie nach /dev/null verschoben werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zitat Zitat von Gelbesfenster Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist, dass diese Theorie über die Intelligenz und die Unterschiede der Rassen schwachsinnig ist, und dass der Intelligenzunterschied zwischen Schwarzen und Weißen längst nicht so riesig ist wie oft dargestellt. Gibt ja auch das ein oder andere Schwarze Genie(z.B. John Ogbu)
    Schon wieder einer der den Unterschied zwischen Statistik und Einzelwert nicht kapiert.

    Aber nicht verwunderlich. Abgesehen von Rasseunterschieden (die zum Beispiel Pharmakonzerne bei der Entwicklung von Medikamenten berücksichtigen MÜSSEN weil sie sich sonst ggf. Millardenklagen aufgrund rassetypischer Unverträglichkeiten einfangen) sind statistisch 95% der Menschen nicht mit der Fähigkeit kognitives Denken ausgestattet.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    118

    Standard AW: Rasse und Intelligenz

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Er könnte durchaus Recht haben. Stränge mit dieser Thematik arten hierzuforum regelmäßig derartig aus, daß sie nach /dev/null verschoben werden.
    Ich sehe also keine Gegenargumente. Die hätte ich doch gerne, um meine Theorie zu überprüfen.

    Was empfehlst du mir denn wenn ich über das Thema diskutieren will, wie ich in diesem Forum vorgehen soll? Einen älteren Thread wieder ausgraben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wozu Intelligenz?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:24
  2. rassismus und intelligenz
    Von pavement im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 05:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben