+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Wehrpflicht

  1. #21
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Ich finde das genial! Das wär mal echt was für die rechten Möchtegernhitleristen! Alleine die Vorstellung, herrlich.
    A Traum!

    Ich habe 'nen Kumpel beim KSK, der ist Hauptfeldwebel und schwarz wie die Nacht...

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  2. #22
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Nein, denke ich nicht.

    Nur eine Wehrpflichtigenarmee kann eine wahrhafte Armee des Volkes sein und der "bewaffnete Bürger in Uniform" gehört zu meinem demokratischen Grundverständnis.

    Ich möchte keine professionelle Söldnertruppe anstelle der jetzigen Bundeswehr.
    Und ich möchte gerne Mitarbeiter, die ich am Monatsende auspeitschen darf, um sie zur Arbeit zu zwingen. Stattdessen bezahle ich Gehälter, die immerhin hoch genug sind, um die Menschen freiwillig zu halten.
    Der erste Satz war Spaß, denn ich bin kein Menschenschinder, der zweite stimmt.
    Bei der Wehrpflicht ist es leider kein Spaß, es ist Menschenschinderei und ich wiederhole mich gerne: ein Staat, der glaubt, sich sich keine ordentliche Freiwilligenarmee leisten zu können, ist es nicht wert verteidigt zu werden.
    Geändert von Manfred_g (07.06.2005 um 16:34 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #23
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Jene, die ihre Schwerte zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Menschen, die ihre Schwerter behielten.
    So, jetzt nehmen wir mal diesen Satz aus deiner Signatur , allerdings mit einem leichten Paradigmenwechsel, in dem wir den potentiellen Feind nicht in ein fremdes Land projezieren, sondern ihn im eigenen Land vermuten.

    Denk mal drüber nach.





    Geändert von LuckyLuke (07.06.2005 um 16:33 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #24
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike

    So, jetzt denken wir noch mal über diesen Satz aus deiner Signatur nach, allerdings mit einem leichten Paradigmenwechsel, in dem wir den potentiellen Feind nicht in ein fremdes Land projezieren, sondern ihn im eigenen Land vermuten.

    Denk mal drüber nach.



    Solltest Du nicht damit anfangen, nachdem der Vorschlag von Dir ist?

    (Genauso wie diejenigen die für eine Wehrpflicht sind, sich möglichst auch zunächst selber für 200€ im Monat für Idiotenjobs hergeben sollten)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #25
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Solltest Du nicht damit anfangen, nachdem der Vorschlag von Dir ist?

    (Genauso wie diejenigen die für eine Wehrpflicht sind, sich möglichst auch zunächst selber für 200€ im Monat für Idiotenjobs hergeben sollten)
    Ich habe schon drüber nachgedacht und zwar 1989.
    Mit einer echten Berufsarmee wäre Honecker damals an der Macht geblieben.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #26
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Ich habe schon drüber nachgedacht und zwar 1989.
    Mit einer echten Berufsarmee wäre Honecker damals an der Macht geblieben.
    Das ist natürlich durch nichts belegt.
    Was es aber besagt ist, daß Wehrpflichtarmeen die typische Armeeform in Diktaturen sind und nicht die in Demokratien.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #27
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Hm, China hat keine Wehrpflichtarmee und die ließen es 1989 rumsen.

    Die anderen Aufstände im Ostblock wurden nie von der eigenen Armee niedergeschlagen, sondern immer von Interventionstruppen.

    Als Gorbatschow diese verweigerte, musste Hony abtreten, denn der NVA traute man wegen ihrer Wehrpflichtigen nicht über den Weg.

    In Rumänien hat man es versucht, die Armee dreht die Gewehre rum und lieferte sich einen netten Bürgerkrieg mit der Stasi.

    Als gegen Gorbatschow im eigenen Land geputscht wurde, scheiterte der Putsch, weil viele Wehrpflichtigeneinheiten einfach nicht mitspielte.

    ...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #28
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Sie muss nicht nur vorhanden bleiben, sie muss verstärkt werden.
    Militärische Ausbildung ist das was in diesem Land fehlt. Zucht und Ordnung tut jedem mal gut, außerdem weiß man nie was die Zukunft bringt.
    Wer eine militärische Ausbildung will, kann sich ja freiwillig zum Bund melden. Wer Zucht und Ordnung will, kann ja in ein katholisches Internat gehen. Ich brauche weder noch: keine militärische Ausbildung und auch keine Zucht und Ordnung.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    [color=SeaGreen]
    So, jetzt nehmen wir mal diesen Satz aus deiner Signatur , allerdings mit einem leichten Paradigmenwechsel, in dem wir den potentiellen Feind nicht in ein fremdes Land projezieren, sondern ihn im eigenen Land vermuten.

    Denk mal drüber nach.
    LOL soll jetzt die "vermutete" Existenz eines Feindes genügend Paranoia schaffen, damit militärische Zwangsdienste nicht mehr hinterfragt werden?

    "Ich kenne keine Feinde weder diesseit noch jenseits der Grenze. Ich kenne nur Menschen." - Ernst Friedrich

  10. #30
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Hm, China hat keine Wehrpflichtarmee und die ließen es 1989 rumsen.

    Die anderen Aufstände im Ostblock wurden nie von der eigenen Armee niedergeschlagen, sondern immer von Interventionstruppen.

    Als Gorbatschow diese verweigerte, musste Hony abtreten, denn der NVA traute man wegen ihrer Wehrpflichtigen nicht über den Weg.

    In Rumänien hat man es versucht, die Armee dreht die Gewehre rum und lieferte sich einen netten Bürgerkrieg mit der Stasi.

    Als gegen Gorbatschow im eigenen Land geputscht wurde, scheiterte der Putsch, weil viele Wehrpflichtigeneinheiten einfach nicht mitspielte.

    ...

    Allerdings waren/sind das durch die Bank diktatorische Systeme. Und die Essenz Deiner Beispiele ist doch die, daß man Wehrpflichtarmeen nicht "traut", ist das wirklich Sinn und Zweck einer Armee?
    Für viele NVA Wehrpflichtige dürfte die Wehrpflicht einer von mehreren Gründen gewesen sein, warum man das System stürzen wollte.
    Die Wehrpflicht offenbart sich damit, Teil des Problems zu sein, weniger dessen Lösung.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben