+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was ist denn am Kapitalismus schlecht?
    Ich wüßte nichts!
    Der Kapitalismus wird dann schlecht, wenn die Gesetze schlecht sind !!

  2. #12
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Während die Juden in Haifa, Israel, das Weihnachtsfest verhöhnten, indem sie einen Müllbaum mit dem Bolschewikenstern an der Spitze aufstellten, haben die edlen Muslime in Abu Dhabi ihren christlichen Gästen den teuersten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt.



    Nicht nur das, die Muslime von Abu Dhabi flogen Heerscharen von Weihnachtsmänner ein, damit die Christen sich beim Fest bei den beschnittenen Wüstensöhnen wohlfühlen!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wieder wurde der Sinn von Weihnachten missverstanden. Aber wenn es Kohle bringt, stellen die auch jüdische Symbole auf.

    Wobei im strengen Sinn gesehen, der Weihnachtsbaum so gar nichts mit Jesus zu tun hat. Santa Claus übrigens auch nicht. Der christliche Schenker war lange der Bischof Nikolaus von Myra und dessen Tag ist der 6. Dezember. Da jedoch Luther die Heiligenverehrung ablehnte, führte er das Christkind ein. Den Santa Claus gab es zwar schon im 19. Jahrhundert, der wurde aber seit 1931 als Werbefigur von Coca Cola benutzt und entsprechend getunt.

    Ich denke jedenfalls, der Weihnachtsbaum passt so wenig nach Arabien wie das Hammelschächten am Opferfest zu uns.

    Hier auf den Philippinen gibt es auch nur Plastikbäume, die werden aber schon seit dem 1. Oktober besungen. Ich habe mir jedenfalls keinen zugelegt. Es soll zwar eine Gegend in der Mitte von Luzon geben in der echte Bäume verkauft werden, den Gedanken da hinzufahren, habe ich aber sofort wieder verworfen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und wieder wurde der Sinn von Weihnachten missverstanden. Aber wenn es Kohle bringt, stellen die auch jüdische Symbole auf.

    Wobei im strengen Sinn gesehen, der Weihnachtsbaum so gar nichts mit Jesus zu tun hat. Santa Claus übrigens auch nicht. Der christliche Schenker war lange der Bischof Nikolaus von Myra und dessen Tag ist der 6. Dezember. Da jedoch Luther die Heiligenverehrung ablehnte, führte er das Christkind ein. Den Santa Claus gab es zwar schon im 19. Jahrhundert, der wurde aber seit 1931 als Werbefigur von Coca Cola benutzt und entsprechend getunt.

    Ich denke jedenfalls, der Weihnachtsbaum passt so wenig nach Arabien wie das Hammelschächten am Opferfest zu uns.

    Hier auf den Philippinen gibt es auch nur Plastikbäume, die werden aber schon seit dem 1. Oktober besungen. Ich habe mir jedenfalls keinen zugelegt. Es soll zwar eine Gegend in der Mitte von Luzon geben in der echte Bäume verkauft werden, den Gedanken da hinzufahren, habe ich aber sofort wieder verworfen.
    Quatsch ...

    der Weihnachtsbaum passt überall hin ..... ich war längere Zeit in China, da wird Weihnachten gefeiert, besser als bei uns ... und wenn man fragt, warum feiert ihr Weihnachten: "Keiner hat Ahnung, alle feieren mit ... das finde ich klasse" ... ich als Taoist feiere auch gerne, sehr gerne Weihnachten ...

    ist das nicht einfach nur klasse , super , geil ... ?(

  4. #14
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wobei im strengen Sinn gesehen, der Weihnachtsbaum so gar nichts mit Jesus zu tun hat.
    Und was war an dem Baum falsch. Jesus Eltern wurden auch mit Gold geschenkt und nicht mit billigen Plastikspielzeug aus China. Zumal Gold selbst heute noch eine inflanrtionsgeschütze Anlage ist.


    staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  5. #15
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen

    Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
    Und was war an dem Baum falsch. Jesus Eltern wurden auch mit Gold geschenkt und nicht mit billigen Plastikspielzeug aus China. Zumal Gold selbst heute noch eine inflanrtionsgeschütze Anlage ist.


    staber
    Aber sicher nur symbolisch.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #16
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Teuerster Weihnachtsbaum steht bei den Muslimen

    Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
    Und was war an dem Baum falsch. Jesus Eltern wurden auch mit Gold geschenkt und nicht mit billigen Plastikspielzeug aus China. Zumal Gold selbst heute noch eine inflanrtionsgeschütze Anlage ist.


    staber
    Stimmt nicht, die drei Weisen aus dem Morgenland brachten Gold/Myrrhe/Weihrauch
    für das Kind, nicht für die Alten

    .... und so schnüffelte Gottes Sohn schon in zartem Babyalter drogenähnliches
    Zeugs :rolleyes:
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:25
  2. Nokia droht teuerster Sozialplan aller Zeiten
    Von khunchinese im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 12:57
  3. 13 Wahrheiten über den Weihnachtsbaum
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 11:13
  4. Teuerster Wein der Welt
    Von Geronimo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben