+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Aldi und &

  1. #11
    Zenada
    Gast

    Standard

    Nein sehe es nicht so!

    Zumal ist es ja prima ein gerechtes Verhalten zu haben , dennoch ist es auch bei Aldi und den anderen Grossunternehmen auch hier nicht immer korrekt. Wird wohl auch nie erreichbar sein !

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von lux
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    27

    Standard

    vorteil solcher discountläden sind, dass man fast alles relativ günstig haben kann. das kleine geschäfte kaputt gehen liegt allerdings nicht an aldi, sondern am kaufverhalten der leute. denjenigen Menschen denen die kleinen läden egal sind kümmern sich nicht drum wo sie nun einkaufen, die anderen würden lieber in "tanteemma-läden" kaufen. Doch der kompfort der von aldi geboten wird, nämlich das angebot und die preise, sind ein großer bonus. ich habe nichts gegen aldi finde es aber trotzdem schade das die städte somit immermehr kleinere geschäfte verlieren...

    So long
    Lux

  3. #13
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Das Ding hat doch 2 Seiten:
    1. Die Kunden, die oft aufgr. ihrer wirtsch. Situation dazu gezwungen sind bei Aldi & Co zu kaufen und
    2. Die Kleinläden, die aufgrund kleinerer Warenbestellungen und evtl. längerer Zuliefererwege (mehr Zwischenhandel), kein attraktives Preisniveau bieten können.
    Vintage MoJo

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Albrecht Discounter Gebrüder sind Juden!
    Interessant,gibts dafür Beweise?

    Ist doch allseits bekannt das Aldi Abhängigkeit schafft und dann die Preise diktieren kann.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ist doch allseits bekannt das Aldi Abhängigkeit schafft und dann die Preise diktieren kann.
    und was is mit lidl? comet? norma? edeka? etc.

    preise diktieren könnne nur monopole.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Aldi und seine Wettbewrber wie Lidl, Plus und Consorten machen Markt - unbestritten. Nur - diese Quasi-Monopolsituation der Lebensmitteldiscounter ist heutzutage in vielen Branchen Tagesgeschäft. Schaut Euch nur mal die Baumarktbranche an, in der große Konzerne wie Metro mit Kampfpreisen (Praktiker 20% Rabatt!) einen Preiskrieg inszenieren. BAUHAUS ist für seinen gnaden- und skrupelllosen Umgang mit Lieferanten berüchtigt - ebenso Hornbach.
    Einen Unterschied gibt es aber noch - während die Baumarktketten Ihren Verkäufern durchweg lediglich Minilöhne zahlen, zahlt ALDI seinen Mitarbeitern sehr faire Löhne.
    Kinners - das ist der Wandel von der sozialen zur freien Marktwirtschaft! Augen zu und durch!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    und was is mit lidl? comet? norma? edeka? etc.
    Ich habe gehört, es gäbe nur noch zwei große Marktketten in Deutschland. Die verschiedenen Namen täuschen nur darüber hinweg, dass sie alle schon miteinander vernetzt sind...
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich habe gehört, es gäbe nur noch zwei große Marktketten in Deutschland. Die verschiedenen Namen täuschen nur darüber hinweg, dass sie alle schon miteinander vernetzt sind...
    so?

    wo hast du das gehört?

    kann gut möglich sein. eine ironie der geschichte, dass es scheint, dass marx erst nach dem untergang des kommunismus bestätigt würde.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Von nem Supermarkt-Angestellten.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Von nem Supermarkt-Angestellten.
    man hört auch von pfleiderer-angestellten seit jahren, dass selbiger kurz vor dem bankrott stehe.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben