+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 87 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 861

Thema: Grundeinkommen/Bürgergeld

  1. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2022
    Beiträge
    14

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Das von den Linken ; den Grünen und den Sozis eingeführte " Bürgergeld " ist genauso abartig wie die ganze
    " Soziaalgesetzbung" die von Gas - Gerd eingeführt wurde.
    Es entwertet komplett die Arbeit und das Gehalt der unteren Lohngruppen ( Auch z. B. die gut ausgebildeten Facharbeiter der sowieso unterbewerteten; angeblich so geschätzten Dienstleistungsbranche ), die sowieso schon um ihre Existenz kämpfen!

  2. #772
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    "Bürgergeld" statt "Hartz4"...die SPD möchte so Schröders Pfuschwerk in neuem Glanz erscheinen lassen...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #773
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Broadzeit Beitrag anzeigen
    Das von den Linken ; den Grünen und den Sozis eingeführte " Bürgergeld " ist genauso abartig wie die ganze
    " Soziaalgesetzbung" die von Gas - Gerd eingeführt wurde.
    Es entwertet komplett die Arbeit und das Gehalt der unteren Lohngruppen ( Auch z. B. die gut ausgebildeten Facharbeiter der sowieso unterbewerteten; angeblich so geschätzten Dienstleistungsbranche ), die sowieso schon um ihre Existenz kämpfen!
    Schröder (SPD) wollte die Arbeitslosenstatistik beschönigen, und auf Vordermann bringen, dafür war ihm jedes Mittel recht...
    Die einen nennen es "Reform", die anderen nennen es ungerechtes, und rücksichtsloses Pfuschwerk.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #774
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht aus einem ganz anderen Grund nicht auf.

    Es sind keine 500€ für die er arbeitet. Es bleibt auch nicht bei 1000€ Bürgergeld. Es sind ja auch keine 1000€ H4 sondern mehr.

    Es sind 450€ H4, es sind 500€ Miete, 200€ Heizung. Sind 1150€. Dann keine GEZ 1167€. Man benötigt je nachdem wo man wohnt kein Auto mehr. mindestens 150€ mit tanken sind 1317€. Dann arbeitet der für 183€. Und selbst das ist nicht die Wahrheit. Denn der bekommt später bei 45 Arbeitsjahren zu diesem absurden Euro den er jetzt mehr oder weniger die Stunde verdient nicht einen Cent mehr Rente! Weil der überhaupt nicht genug Rentenpunkte ansparen kann mit diesem miesen Gehalt. Ansparen wurde mit H4 abgeschafft, Leute mussten mitunter ihr Eigentum verkaufen um es zu verbrauchen bevor sie Hilfe bekommen. Trotz Jahrzehntelanger Arbeit.
    Kommt hin, ich habe das gemessen an meinen beruflichen Fixkosten mal durchgerechnet. Am Ende kam eine Differenz von 50 € raus, die ich mit Vollzeit-Arbeit mehr in der Tasche hätte. Wer da noch arbeitet ist der Dumme.

  5. #775
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Kommt hin, ich habe das gemessen an meinen beruflichen Fixkosten mal durchgerechnet. Am Ende kam eine Differenz von 50 € raus, die ich mit Vollzeit-Arbeit mehr in der Tasche hätte. Wer da noch arbeitet ist der Dumme.
    Noch krasser sieht es dann mit Kindern aus.

    2 Personen mit Kindern sind dann schätzungsweise 805€ + ca. 300€ pro Kind = 1405€ + Miete ca. 800€, Heizen 200€ = 2405€.

    Wer weniger verdient.... Tja und wenn die Kinder größer sind, brauchen sie einen nicht mehr. Dann ist der Tag sowieso rum mit Schule, vielleicht nen Verein (schwimmen, Karate, Piano, schießen...) und Nachmittag noch Schulaufgaben. Dann Ruhe haben... Also bis zum 7ten Lebensjahr würde ich da drauf scheißen wenn ich in irgend einer Form weniger verdienen würde.

    Und klar kennen wir aus dem Fernsehen alle die faulen faulen saufenden, rauchenden Arschkrampen die sich einen scheiß um ihre Kinder kümmern! Aber um die geht es gar nicht. Es geht um die, die sich den Arsch aufreißen und TROTZDEM jetzt nicht mehr Geld verdienen. Die TROTZDEM nachher nicht mehr Rente bekommen. Das sind in Deutschland nach meinem letzten Kenntnisstand mindestens die 25% im Niedriglohnsektor. Und durch die immens gestiegenen Energiekosten wie auch Lebensmittelkosten werden das auch genügend im Mittelstand sein.

    Ich verstehe die Leute.

  6. #776
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Gestern war im Radio ein Typ von der sächsischen Arge, für die ganze Bearbeitung des Füllhorns fehlen alleine in Sachsen 5000 Mitarbeiter.
    Nach der Frage bezüglich der Kosten antwortete er 5000x50 000, jährlich also 250 Millionen für noch zu rekrutierendes Personal.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #777
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gestern war im Radio ein Typ von der sächsischen Arge, für die ganze Bearbeitung des Füllhorns fehlen alleine in Sachsen 5000 Mitarbeiter.
    Nach der Frage bezüglich der Kosten antwortete er 5000x50 000, jährlich also 250 Millionen für noch zu rekrutierendes Personal.
    Na da haben wir ja bald Vollbeschäftigung im Lande, zum Glück haben wir genug neue Facharbeiter
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  8. #778
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Na da haben wir ja bald Vollbeschäftigung im Lande, zum Glück haben wir genug neue Facharbeiter
    Wen meinste ? Die ganzen Wasserbauingenieure, Herzspezialisten, Atomphysiker, oder Die, die nicht mal fehlerfrei ihre Namen schreiben können ?

  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Na da haben wir ja bald Vollbeschäftigung im Lande, zum Glück haben wir genug neue Facharbeiter
    Nein, ich habe erst gestern wieder hören dürfen, dass wir 400.000 Zuwanderer pro Jahr benötigen, mindestens, und nach irgendeiner Umfrage - frag mich nicht, welcher - war die Mehrheit der Bürger für diese Zuwanderung.

    Deutschland ist das Land der Märchen und der Wunder, in dem ein Kinderbuchautor Wirtschaftsminister wird.

  10. #780
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Noch krasser sieht es dann mit Kindern aus.

    2 Personen mit Kindern sind dann schätzungsweise 805€ + ca. 300€ pro Kind = 1405€ + Miete ca. 800€, Heizen 200€ = 2405€.
    Da kommen se dann allerdings mit dem Motto "ja dann können se aber als Arbeitnehmer noch Wohngeld- und Kindergeldzuschlag beantragen". Da machts dann eventuell zum Bürgergeld einen größeren Unterschied. Allerdings nur per Nebelkerze, weil diese deutlich höhere Einkommen gegenüber dem Bürgergeld auch wieder nur per Staatssubventionen ermöglicht wird. Für Singles ohne Kinder oder Partner mit Mindestlohneinkommen allerdings ist das Bürgergeld ideal. Selbst wenn als Differenz 150-200 € rauskommen sollten würde ich da gar nicht mehr groß überlegen, sondern direkt per Handschlag die gemütlichste Hängematte aussuchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP-Bürgergeld ist noch grössere Kacke als Hartz4
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:50
  2. Bürgergeld und ähnliche Konzepte
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:40
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:35
  4. Grundeinkommen!
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben