+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dutzende Tote bei Explosion von Pipeline in Mexiko

  1. #1
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard Dutzende Tote bei Explosion von Pipeline in Mexiko

    Bei der Explosion einer Öl-Pipeline sind in Mexiko mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 50 weitere verletzt worden. Das herausschießende Öl habe die Straßen der Stadt San Martin Texmelucán in "Flüsse aus Feuer" verwandelt, Dutzende Häuser seien zerstört oder schwer beschädigt, teilte die Regierung des Bundesstaates Puebla am Sonntag mit. Sie machte Treibstoffdiebe für das Unglück verantwortlich.



    "Eine kriminelle Bande hat die Leitung angezapft", sagte Pueblas Innenminister Valentin Meneses. "Wegen des hohen Drucks in der Leitung strömte das Öl unkontrolliert aus. Das Öl floss in die Straßen, dann gab es eine Explosion und auf einmal zogen Feuerbälle durch die Straßen." Experten des staatlichen Ölkonzerns Pemex trafen vor Ort ein, um die Ermittlungen zu den Ursachen zu unterstützen.

    Wohngebiet weitgehend zerstört
    Nach Angaben des mexikanischen Innenministers Francisco Blake ist das Wohngebiet im Radius von drei Kilometern weitgehend zerstört. Unter den Toten sind demnach zwölf Kinder und Jugendliche. Doch könne sich die Zahl der Opfer weiter erhöhen. Hunderte Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

    Auch Stunden nach der Explosion am frühen Sonntagmorgen bot der betroffene Stadtteil ein apokalyptisches Bild. Dutzende Häuser und Autos waren komplett ausgebrannt, die Straßen von einer immer noch rauchenden Schicht verbrannten Öls bedeckt. Die Behörden befürchteten, dass ein Teil des Öls in einen nahe gelegenen Fluss gelangt sein könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Video: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sitzt man am Morgen gemütlich beim Frühstück und dann explodiert die ganze Stadt wegen ein paar hirnamputierten Verbrechern. Alledings frage ich mich auch, könnte man diese Pipelines nicht besser absichern? Für "einfachere Gemüter" sind frei zugängliche Ölleitungen ja nix anderes, als eine Aufforderung zum Diebstahl. Genau so, als ob ich mein Auto mit offenen Türen und Zündschlüsseln stecken lasse.

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Dutzende Tote bei Explosion von Pipeline in Mexiko

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Video: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sitzt man am Morgen gemütlich beim Frühstück und dann explodiert die ganze Stadt wegen ein paar hirnamputierten Verbrechern. Alledings frage ich mich auch, könnte man diese Pipelines nicht besser absichern? Für "einfachere Gemüter" sind frei zugängliche Ölleitungen ja nix anderes, als eine Aufforderung zum Diebstahl. Genau so, als ob ich mein Auto mit offenen Türen und Zündschlüsseln stecken lasse.
    Ich frage mich eher, wie Öl explodieren kann. Von Afrika ist man sowas ja gewohnt. Diebstahl scheint die Ölkonzerne weniger zu kosten als die Sicherung.

  3. #3
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Dutzende Tote bei Explosion von Pipeline in Mexiko

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, wie Öl explodieren kann. Von Afrika ist man sowas ja gewohnt. Diebstahl scheint die Ölkonzerne weniger zu kosten als die Sicherung.

    Man sollte die Ölkonzerne klagen, wenn sie so sorgos mit der Sicherheit Dutzender Menschen umgehen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Dutzende Tote bei Explosion von Pipeline in Mexiko

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Man sollte die Ölkonzerne klagen, wenn sie so sorgos mit der Sicherheit Dutzender Menschen umgehen.
    In Mexiko waere das der Staat. Mir der Klage kaeme man nicht sonderlich weit.

  5. #5
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Dutzende Tote bei Explosion von Pipeline in Mexiko

    Halb so wild.

    Die Mexikaner haben eh bald kein Öl mehr, dass sie Pipelines transportieren könnten. Also: Einzelfall

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 00:32
  2. Über 500 Tote bei Pipeline-Explosion
    Von meckerle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:16
  3. IRAK - Dutzende Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma verschleppt
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben