+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: jW-Autor im Visier der Polizei

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard jW-Autor im Visier der Polizei

    Journalist Brauns nach Recherchen über Neonazitreffen in München festgenommen, Computer beschlagnahmt

    Die bayerische Polizei hat am frühen Freitag morgen in München jW-Mitarbeiter Nick Brauns festgenommen und bei einer Hausdurchsuchung wichtige journalistische Arbeitsmittel beschlagnahmt. Wenige Stunden zuvor war ein Wahlvorbereitungstreffen der NPD in einer Kneipe der bayerischen Landeshauptstadt von Unbekannten gestört worden. Brauns war am Ort des Geschehen und ging dort im Auftrag von junge Welt seiner journalistischen Tätigkeit nach, unter anderem hat er auch telefoniert. Eben diese deutet der Münchner Staatsschutz zur »Rädelsführerschaft« um. Brauns, so der Vorwurf, habe den Angriff auf alte und neue Faschisten per Handy koordiniert – die bayerische Polizei folgt damit zum Teil wörtlich der Hetze auf Nazi-Webseiten im Internet.

    Tatsächlich war jW-Autor Brauns über die Wahlkampfplanung der NPD-Funktionäre Norman Bordin und Roland Wuttke informiert worden und am Donnerstag zur Gaststätte »Waldfrieden« gefahren. Er fragte die Wirtin, ob sie wisse, wer die Leute in ihrem Nebenraum seien. Der wegen Körperverletzung vorbestrafte Bordin leitet die neofaschistische »Kameradschaft Süd«, in der auch der Neonazi-Terrorist Martin Wiese eine führende Rolle gespielt hat. Brauns konfrontierte die Wirtin mit diesen Fakten und zeigte seinen Presseausweis, während die Neofaschisten über ihre Wahlkampfstrategien diskutierten.

    Kurz darauf betraten Antifaschisten mit lauten »Nazis raus«-Rufen das Lokal. Es kam zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, im Hinterzimmer sollen zwei Fensterscheiben zu Bruch gegangen sein. Kurz darauf erschien die Polizei, die unter anderem Brauns als Zeugen befragte. In der Umgebung wurden elf Verdächtige festgenommen.

    Stunden später, um drei Uhr morgens, standen bei Brauns Staatsschutzbeamte vor der Tür. Sie warfen dem Journalisten Haus- und Landfriedensbruch vor und nahmen auch ihn fest. Neben Computer, Notebook, Handy und Terminkalender wurden zahlreiche journalistische und private Notizen beschlagnahmt.

    Binnen Stunden hatte die Polizei damit die im Internet verbreitete Version des Neofaschisten Bordin übernommen: Brauns habe das »Rollkommando per Handy zusammengetrommelt«. Bordin hatte schon mehrfach Drohungen, Hetzartikel gegen Brauns und Porträtfotos des Journalisten im Internet verbreitet.

    Der Chef des Münchner Staatsschutzes, Jörg Beyser, rechtfertigte gegenüber junge Welt den Übergriff auf den Journalisten: Brauns sei in der Vergangenheit bei Auseinandersetzungen zwischen Antifaschisten und Neonazis »vorne dabei« gewesen.


    Dieses skandalöse Vorgehen zeigt einmal wieder auf, welche faschistische Gesinnung im Staate Bayern vorherrscht. Es zeigt aber auch auf, wie gut die ZUsammenarbeit der in der NPD verankerten Staatsschutzagenten mit ihren Vorgesetzten im bayrischen Innenministerium funktioniert.

  2. #2
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Daumen hoch!

    Endlich tut mal jemand was gegen die roten Ratten von der asozialen Antifa.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Wieso bin ich eine rote Ratte ? Wieso sprichst Du mir das Menschsein ab ?

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Wieso bin ich eine rote Ratte ? Wieso sprichst Du mir das Menschsein ab ?
    Du bist ein Mensch mit Neigung zum Islam, von daher....... :rolleyes:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Du bist ein Mensch mit Neigung zum Islam, von daher....... :rolleyes:
    Und weiter ? Was kommt denn da an Argumenten noch nach ?

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Und weiter ? Was kommt denn da an Argumenten noch nach ?
    Nichts, ich gehe davon aus das Du intelligent genug bist analog zu denken!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Nichts, ich gehe davon aus das Du intelligent genug bist analog zu denken!
    Na sicher doch. Soll ich nun ergründen, warum einige hier im Forum an einem christlichen Minderwertigkeitskomplex leiden, aus desses Ursache diese heraus stets antiislamisch posten ?

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Na sicher doch. Soll ich nun ergründen, warum einige hier im Forum an einem christlichen Minderwertigkeitskomplex leiden, aus desses Ursache diese heraus stets antiislamisch posten ?
    Gegenfrage: Warum steigert sich mancher User in die Hervorhebung des positiven islams hinein? Minderwertigkeitskomplex?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Wieso bin ich eine rote Ratte ? Wieso sprichst Du mir das Menschsein ab ?
    Weil jemand der Mord an anderen Menschen gut heißt keiner sein kann.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Gegenfrage: Warum steigert sich mancher User in die Hervorhebung des positiven islams hinein? Minderwertigkeitskomplex?
    An einer friedlichen Religion wie dem Islam muß ich nichts hervorheben, weil die christliche Religion in ihrer gesamten Dauer mit Missionsstatus und Unterdrückung aufgetreten ist. Der Islam hat davon immer Abstand genommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben