+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dänemark wird zu EU-Verfassung wohl auch nein sagen !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Dänemark wird zu EU-Verfassung wohl auch nein sagen !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    GB hat vorsorglich das Referendum abgesagt - dort wäre es mit Zweidrittel durchgefallen.

    Nur uns hat man nicht gefragt - wäre auch durchgefallen.

  2. #2
    MarekD
    Gast

    Standard

    wissen wir :rolleyes:

    Die EU ist am Ende. Leider muß ich sagen. Ein friedliches Europa wäre doch recht schön gewesen. Einig,einig,einig...

    Naja, die Osterweiterungen haben Europa das Genick gebrochen. Mal sehen, wann der erste Staat austritt. Ich tippe mal darauf, das es Polen sein wird

  3. #3
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von MarekD
    wissen wir :rolleyes:

    Die EU ist am Ende. Leider muß ich sagen. Ein friedliches Europa wäre doch recht schön gewesen. Einig,einig,einig...

    Naja, die Osterweiterungen haben Europa das Genick gebrochen. Mal sehen, wann der erste Staat austritt. Ich tippe mal darauf, das es Polen sein wird
    Sei mal ein wenig optimistischer! Europa ist ein MUSS! Ich hoffe, die andern Nationen komen noch auf den Trichter, bevor es zu spät ist.
    Die Osterweiterungen waren für den Einigungsprozess sicher ungünstig zu einem so frühen Zeitpunkt wie jetzt.
    Auch wir Deutsche haben unsere Führungsrolle in der EU sehr schlecht wahrgenommen. Was der EU das Genick geprellt (nicht gebrochen) hat, war unter anderem die miserable Informationspolitik und eine schlecht aufgeklärte Bevölkerung, die nur die Nachteile der EU kennt aber die Vorteile nicht wahrhaben will. Daran kann man aber noch was ändern denke ich.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #4
    MarekD
    Gast

    Standard

    Nun, ich hoffe, daß du recht behältst. Es ist schon war, daß die Politiker die Ängste der Bevölkerung vor Eutropa schüren. Das scheint in jedem Land der EU so zu sein. Mit einer besseren Informationspolitik wäre sicherlich einiges zu machen.

  5. #5
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von MarekD
    wissen wir :rolleyes:

    Die EU ist am Ende. Leider muß ich sagen. Ein friedliches Europa wäre doch recht schön gewesen. Einig,einig,einig...

    Naja, die Osterweiterungen haben Europa das Genick gebrochen. Mal sehen, wann der erste Staat austritt. Ich tippe mal darauf, das es Polen sein wird
    Am Ende? Würde ich nicht sagen. Nur der gute Teil ist in Gefahr.

    Die Osterweiterungen waren richtig. Aber jetzt fasselt man schon von Bulgarien und Rumänien. Warum werden die Europäer nicht gefragt wen sie in der EU haben wollen? Der Türkeibeitritt ist möglicherweise auch schon beschlossene Sache...

    Ich hoffe das mit der EU wird doch noch was, sollen sich Großbritanien und Polen doch "schleichn". Irland braucht seinen Norden und Deutschland seinen Osten.

  6. #6
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Am Ende? Würde ich nicht sagen. Nur der gute Teil ist in Gefahr.

    Die Osterweiterungen waren richtig. Aber jetzt fasselt man schon von Bulgarien und Rumänien. Warum werden die Europäer nicht gefragt wen sie in der EU haben wollen? Der Türkeibeitritt ist möglicherweise auch schon beschlossene Sache...

    Ich hoffe das mit der EU wird doch noch was, sollen sich Großbritanien und Polen doch "schleichn". Irland braucht seinen Norden und Deutschland seinen Osten.
    Du kannst von einer Volksbefragung kein vernünftiges Ergebnis erwarten, wenn die Leute sich mit der Materie hinten und vorne nicht auskennen. Man sieht ja, was in Frankreich dabei rauskam.
    Es liegt in der Natur der Dinge, daß eine Nation gerne alles Negative den "äusseren Umständen" zuschreibt und sich selbst gerne als geschädigt betrachtet. Wer würde schon gerne einsehen, daß andere besser sind und er davon profitiert? Unter diesen Gesichtspunkten sind Staaten mit traditionell stark ausgeprägtem Nationalismus immer schwer für Gemeinsamkeiten mit anderen zu begeistern.
    Also ich halte Vorsicht mit Volksabstimmungen für höchst angebracht.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #7
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Du kannst von einer Volksbefragung kein vernünftiges Ergebnis erwarten, wenn die Leute sich mit der Materie hinten und vorne nicht auskennen. Man sieht ja, was in Frankreich dabei rauskam.
    Was in Frankreich dabei herauskam war doch großartig! Herzlichen Dank an alle Franzosen, die standhaft beim NEIN geblieben sind und sich nicht durch massive Propaganda von Regierungsseite beeinflussen ließen.

    In Frankreich gab es mehrere Bücher, die die sogenannte EU-Verfassung, kommentierten und erklärten, wie sich diese Gesetze und Verordnungen auswirken. Bei uns hingegen, wußten vermutlich nicht einmal die Parlamentarier so genau, wofür sie da ihre Zustimmung gegeben haben.

    Die Deutschen hätten, wenn man sie nicht für unmündig erklärt hätte, ebenfalls dieses Machwerk abgelehnt.


    Es liegt in der Natur der Dinge, daß eine Nation gerne alles Negative den "äusseren Umständen" zuschreibt und sich selbst gerne als geschädigt betrachtet. Wer würde schon gerne einsehen, daß andere besser sind und er davon profitiert? Unter diesen Gesichtspunkten sind Staaten mit traditionell stark ausgeprägtem Nationalismus immer schwer für Gemeinsamkeiten mit anderen zu begeistern.
    Die Holländer haben keinen ausgeprägten Nationalismus. Sie haben ihre Zustimmung verweigert, weil sie ihre Identität nicht verlieren wollten, weil ihnen zu viel versprochen wurde, was nicht eingehalten wurde.


    Also ich halte Vorsicht mit Volksabstimmungen für höchst angebracht.
    Ganz im Gegenteil! Das Volk, weiß am besten, was ihm nützt oder schadet. Ich halte Vorsicht vor unseren, uns bevormundenden und besserwisserischen "Volksvertretern" für angebracht.

  8. #8
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Was in Frankreich dabei herauskam war doch großartig! Herzlichen Dank an alle Franzosen, die standhaft beim NEIN geblieben sind und sich nicht durch massive Propaganda von Regierungsseite beeinflussen ließen.
    Sie ließen sich u.a. dadurch beeinflussen, die eigene Regierung abstrafen zu können, indem sie gegen die EU-verfassung stimmten. Selten kann man Unfug objektiver erkennen, als an solcher Verhaltensweise.

    In Frankreich gab es mehrere Bücher, die die sogenannte EU-Verfassung, kommentierten und erklärten, wie sich diese Gesetze und Verordnungen auswirken. Bei uns hingegen, wußten vermutlich nicht einmal die Parlamentarier so genau, wofür sie da ihre Zustimmung gegeben haben.
    Niemand sagt, daß die EU-verfassung perfekt ist. Aber sie ist besser, als die Krise, die uns jetzt erfassen kann.

    Die Deutschen hätten, wenn man sie nicht für unmündig erklärt hätte, ebenfalls dieses Machwerk abgelehnt.
    Siehe unten **



    Die Holländer haben keinen ausgeprägten Nationalismus. Sie haben ihre Zustimmung verweigert, weil sie ihre Identität nicht verlieren wollten, weil ihnen zu viel versprochen wurde, was nicht eingehalten wurde.



    Ganz im Gegenteil! Das Volk, weiß am besten, was ihm nützt oder schadet. Ich halte Vorsicht vor unseren, uns bevormundenden und besserwisserischen "Volksvertretern" für angebracht.
    Vorsicht vor unseren Volksvertretern halte ich auch für angebracht, deshalb bin ich ja so sehr für eine starke EU.

    Was das Volk am besten weiß... es hat im Falle von Deutschland genau diese Volksvertreter (Schröder&Co) zweimal hintereinander gewählt siehe oben **
    Was ich damit sagen will: die letzten großen deutschen "Volksbefragungen" waren die beiden Bundestagswahlen aus denen Rot/Grün hervorging. Soll man daraus den Schluß ziehen, das Volk weiß was es will? Wenn es das weiß, dann meist erst wenn es zu spät ist.

    Sag mir doch mal, wie Du Dir eine EU-verfassung vorstellst, bzw. wie Du Dir Europa überhaupt wünscht.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #9
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Mom.... mom... mom... momm..... MOMENT!!!!!

    Wenn Frankreich "non" sagte.... wozu denn weiter Fragen? Aber, wenn sich Brüssel diese Peinlichkeit auch noch abholen will.... gerne.... sieht jeder ihrer Kritiker gerne.
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  10. #10
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Das ist die gelegenheit für Deutschland nach vorne zu preschen und die Führung zu übernehmen.Deutschland ist in der Lage mit einigen EU-ländern eine neue Koalition zu bilden.Frankreich ist an der eigenen Courage gescheitert.Franzosen und Holländer haben Europa im Stich gelassen.Alles andere Zählt nicht.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben