+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Holocaust: Großteil der Israelis kann Deutschen nicht vergeben

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Die Juden wollen nicht verzeihen - bitte, das ist ihr gutes Recht.
    Nach einer Umfrage wollen 70% der Israelis keine Versöhnung mit Deutschland.
    Nur 23% sind dazu bereit.
    Das Erstaunliche: Je älter die Leute - desto mehr sind sie zum Vergeben bereit.
    Das deckt sich sich auch mit dem Zentralrat der Juden. Nach dem Ausscheiden von Knobloch tritt die letzte der Erlebnisgeneration ab - es folgt ein Nachkriegsgeborener.
    Auch er ist zu keinem Neuanfang bereit - will alles beim alten belassen. Von dem Konventierten Kramer ganz zu schweigen.
    Da stellt sich doch die Frage, ob es denn unbedingt mit der Brechstange eine Versöhnung geben soll?
    Warum überlässt man dies nicht der Zeit und betreibt mit Israel bezw. dem ZDJ eine auf das Nötigste beschränkte Beziehung?
    Diese "krankhafte Sonderbeziehung" ist für beide Seiten eine Belastung.
    Allerdings sollten die Juden dann auch auf Sonderrechte verzichten und sich als normale Mitbürger betrachten. Das betrifft ebenfalls das Finanzielle.
    Der ZDJ sollte keine Körperschaft des Öffentlichen Rechtes mehr sein, sondern eine private Vereinigung mit Vereinsstatut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Mir doch egal was die wollen, wenn ich was zu sagen hätte (die Stimme des kleinen Mannes) können die mir gestohlen bleiben und weiter Orangen züchten und Kamele reiten. Sollen se doch sehen wie se ohne uns und unser Geld klar kommen. Schauen mer mal wies ausgeht.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Was irgendwie nachvollziehbar ist.

    Nichts´destotrotz sollten wir die Ausgaben für die Folgen des Krieges und des Holocaust deckeln.

    Ich denke da so an 1 Mio € pro Jahr.

  4. #4
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.729

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Im Moment ist Deutschland sehr schwach und die USA und ihre NGO's noch immer sehr stark, unter diesen Bedingungen fällt es leicht den unversöhnlichen und fordernden Kraftprotz heraushängen zu lassen. Eine typische orientalische Verhaltensweise, Vergebung gegenüber Nichtangehörigen ihrer Gruppe ist sowohl im Judaismus als auch im Islam keine Tugend. Im übrigen neigen Angehörige beider Weltanschauungen massiv zum Kollektivismus.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Was irgendwie nachvollziehbar ist.

    Nichts´destotrotz sollten wir die Ausgaben für die Folgen des Krieges und des Holocaust deckeln.

    Ich denke da so an 1 Mio € pro Jahr.
    Nicht das die noch Denken pro Person.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Israel will keine Versöhnung mit Deutschland
    ... ist was anderes als Artikelüberschift

    "Israelis verzeihen Deutschen nicht", gelle?

    :]
    kol-ut-shan

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Die Frage ist: Brauchen wir die Vergebung von Menschen, die großteils erst lange nach dem Holocaust zur Welt gekommen sind? Von Menschen, denen nie von deutscher Seite Unrecht getan worden ist? Gibt es da überhaupt was zu vergeben? Ich denke nein. Es ist auch nicht verständlich dass uns diese Leute hassen, denen nie ein Leid von Deutschland zugefügt wurde. Ich würde hier einfach mal sagen: Keine Zahlungen mehr, Beziehungen aufs nötigste beschränken, aus. Es gibt keine auf ewig besondere Beziehung zwischen Deutschland und Israel, zwischen Juden und Deutschen.

    Ich werde mir ganz bestimmt niemals vorhalten lassen, eine Verantwortung wegen eines 70 Jahre alten Verbrechens zu tragen.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    (...) Es ist auch nicht verständlich dass uns diese Leute hassen, denen nie ein Leid von Deutschland zugefügt wurde. (...)
    Ein Volk zu hassen ist dumm. Dafür aber, dass die Kinder ein Staatsgebilde für den Unrecht verantwortlich machen, was ihren Eltern angetan wurde, habe ich Verständnis.
    kol-ut-shan

  9. #9
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ein Volk zu hassen ist dumm. Dafür aber, dass die Kinder ein Staatsgebilde für den Unrecht verantwortlich machen, was ihren Eltern angetan wurde, habe ich Verständnis.
    Dass dieses Staatsgebilde schon x-fach Buße getan hat zählt natürlich nicht :rolleyes:. Weißt du, nach 70 Jahren sollte man es auch mal gut sein lassen. Schon die Kinder der Opfer sind heute alt. Die, die immer noch nicht verzeihen wollen sind eher schon die Enkel.

    Ich muss schon sagen, dass solche Ergebnisse bei mir schon ast jede Sympathie für Israel vergällt haben. Ich hoffe inständig, wenn mal jemand aus der deutschen Enkelgeneration, aus der auch ich komme mal Kanzler wird, dieser die Beziehung nach Israel gründlich überdenken wird. Wenn dann nämlich mal 80 oder 90 Jahre nach dem Holocaust vergangen sind sollte das Thema wirklich gegessen sein.
    Mit Zimt und Zucker

  10. #10
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.729

    Standard AW: Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Brauchen wir die Vergebung von Menschen, die großteils erst lange nach dem Holocaust zur Welt gekommen sind? Von Menschen, denen nie von deutscher Seite Unrecht getan worden ist? Gibt es da überhaupt was zu vergeben? Ich denke nein. Es ist auch nicht verständlich dass uns diese Leute hassen, denen nie ein Leid von Deutschland zugefügt wurde. Ich würde hier einfach mal sagen: Keine Zahlungen mehr, Beziehungen aufs nötigste beschränken, aus. Es gibt keine auf ewig besondere Beziehung zwischen Deutschland und Israel, zwischen Juden und Deutschen.

    Ich werde mir ganz bestimmt niemals vorhalten lassen, eine Verantwortung wegen eines 70 Jahre alten Verbrechens zu tragen.
    Moslems verhalten sich ähnlich, die halten "uns" sogar noch die Kreuzzüge vor.
    Ob wir persönlich daran beteiligt waren oder nicht spielt dabei keine Rolle, derartige Kollektivverurteilungen sind Identitätsstiftend und oft auch sehr lukrativ.
    Die identitätsstiftende Wirkung betrifft zuweilen allerdings auch die an deren Adresse die Vorwürfe gehen und können so auf Dauer zum Bumerang werden.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 08:56
  2. Großteil hat Angst vor Pflegebedürftigkeit
    Von Staatenloser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:10
  3. Die Unterwürfigkeit der Deutschen kann ich nicht ertragen
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:54
  4. Grundgesetz kann nicht der Ausdruck des deutschen Volkes sein
    Von Hofer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben