+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

  1. #1
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Das Hopp`sche Experiment der Etablierung eines ländlichen Retortenclubs ohne regionalen Rückhalt einer traditionsbewußten lokalen Fanbasis in der Spitzenklasse des deutschen Fußballs kann eigentlich als gescheitert angesehen werden. Hopp hat 240 Millionen EURO in diesem Club versenkt und die großmäulige Ankündigung, daß sich der Club "nach wenigen Jahren selbst tragen" könne, scheint auch 2011 fern jeder Realität.

    Interessanter Artikel des Spiegel von heute dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung ist, daß auch Wolfsburg ohne die Winterkorn`schen Millionen sich langfristig nicht in der Bundesliga halten könnte. Trotz der Dzeko Millionen. Retortenclubs? Nein Danke!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das Hopp`sche Experiment der Etablierung eines ländlichen Retortenclubs ohne regionalen Rückhalt einer traditionsbewußten lokalen Fanbasis in der Spitzenklasse des deutschen Fußballs kann eigentlich als gescheitert angesehen werden. Hopp hat 240 Millionen EURO in diesem Club versenkt und die großmäulige Ankündigung, daß sich der Club "nach wenigen Jahren selbst tragen" könne, scheint auch 2011 fern jeder Realität.

    Interessanter Artikel des Spiegel von heute dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung ist, daß auch Wolfsburg ohne die Winterkorn`schen Millionen sich langfristig nicht in der Bundesliga halten könnte. Trotz der Dzeko Millionen. Retortenclubs? Nein Danke!
    Finanzieller Rückhalt ist gut und notwendig,aber ohne echte Akzeptanz ist das keine solide Basis und hat wohl keine Zukunft!!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist, daß auch Wolfsburg ohne die Winterkorn`schen Millionen sich langfristig nicht in der Bundesliga halten könnte. Trotz der Dzeko Millionen. Retortenclubs? Nein Danke!
    Dasselbe gilt auch für die Pillendreher! Leverkusen ist genauso nen Retortenclub. Aber die meisten, insbesondere die Fans des BXB 10- 1 nehmen einzig und alleine die TSG 1899 Hoffenheim ins Visier. Wenn Golfsburg oder Lederbusen in der Signal Iduna- Arena gastiert, werden wohl keine Banner hochgehalten mit der Aufschrift "Leute haltet Cam bereit, jetzt ist wieder Pöbelzeit!"

    Meine große Hoffnung ist, dass Red Bull Leipzig (nicht Rasen Ballsport Leipzig) den Aufstieg in Liga 3 nicht schafft, und dafür die Chemnitzer hochdürfen.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  4. #4
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Dasselbe gilt auch für die Pillendreher! Leverkusen ist genauso nen Retortenclub. Aber die meisten, insbesondere die Fans des BXB 10- 1 nehmen einzig und alleine die TSG 1899 Hoffenheim ins Visier. Wenn Golfsburg oder Lederbusen in der Signal Iduna- Arena gastiert, werden wohl keine Banner hochgehalten mit der Aufschrift "Leute haltet Cam bereit, jetzt ist wieder Pöbelzeit!"

    Meine große Hoffnung ist, dass Red Bull Leipzig (nicht Rasen Ballsport Leipzig) den Aufstieg in Liga 3 nicht schafft, und dafür die Chemnitzer hochdürfen.
    Das macht ja auch Spaß.....



    PS: Ich drück die Daumen, dass Chemnitz aufsteigt...
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Das macht ja auch Spaß.....



    PS: Ich drück die Daumen, dass Chemnitz aufsteigt...
    Weiß im Moment gar nicht genau, was schlimmer ist. Roter Stern Leipzig oder eben dieser Retortenclub Red Bull Leipzig....aber da Leipzig Blau- Gelb ist, ist das eigentlich ohnehin hinfällig...
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  6. #6
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Hopp beklagte, dass der Club die Herbstmeisterschaft 2008 teuer habe bezahlen müssen. "Der damalige Manager Jan Schindelmeiser hat hoch dotierte Verträge mit den Spielern abgeschlossen, die uns beinahe den Hals gebrochen haben.
    Typischer Fall von Fehlmanagement. Nicht jeder kann ein Uli Hoeness sein.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von Fehlmanagement. Nicht jeder kann ein Uli Hoeness sein.
    Verbucht unter Fehlinvestition...

  8. #8
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Die naechsten zwei Schwarzen sind da!!
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  9. #9
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Meine große Hoffnung ist, dass Red Bull Leipzig (nicht Rasen Ballsport Leipzig) den Aufstieg in Liga 3 nicht schafft, und dafür die Chemnitzer hochdürfen.
    Warum? In Leipzig werden zig tausend neue Arbeitsplätze durch Red Bull entstehen, das Stadion wird wieder voll werden und die Leipziger attraktiven Fußball sehen. Die Möchtegernclubs Chemie und Lok sind auch nur Retorten, da zig Mal schon pleite!

    PRO RB! PRO Leipzig! Pro Spitzenfußball in Mitteldeutschland!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Experiment Retortenclub Hoffenheim droht zu scheitern

    Hi all,

    jetzt hapert´s halt a bissle in Hoffe, und schon läuten die Neidischen das Toddeglöckle, gell...

    Koi Ahnung voner Dehnung, aber als Hosegummi bei Üwwergröße mitschwätze wolle...

    Wenn Hoffe ausrückt, dann rückt das ganze Dorf mit aus. Wir Hoffe-Fans gäbet koine Kontigentkärtle mehr zurück, wie die andere Gäscht bei uns es so gerne tuet mäget...

    Für Nichtschwaben: Die ganze Region um Hoffenheim herum steht hinter dem Verein - was man nicht zuletzt am stets vollen Hoffener-Stadion sieht. Und Kontigentkarten für Auswärtsspiele geben wir auch nicht zurück, so wie es viele andere BuLi-Vereine gerne handhaben, weil ihnen der Weg in die badische Provinz so schwer fällt.

    Und so hoffe ich mal, dass ich für meinen Sohn und mich 2 Dauerkarten für die nächste Saison bekomme....diese sind nämlich allesamt seit 2 Jahren komplett ausverkauft.......und welcher Verein kann das schon von sich behaupten?

    Dass Schindel und Rotzfrechnick über die Verhältnisse gewirtschaftet und den Hopp gemolken haben, wie ein Akkordmelker seine Kuh, das hat sich auch erst jetzt ergeben.
    Sauteuere Verträge für allenfalls mittelmäßige Spieler, die ein Rangnick aber um jeden Preis haben musste und eine BayMü-würdige Bezahlung der oft Lustloskicker vervollständigten das Bild. Und klappte es dann nicht mit dem Einkauf, dann kamen sofort Rangnicks neue Spielerwünsche, erst fordernd, dann unverschämt, nach dem Motte, der "Alte" hat´s ja dicke.....bis der wirklich die Faxen dicke hatte....
    OK, sein Mangement hätte auch besser sein können - aber die Zeiten für einen Neuanfang sind gegeben - und neue Spieler bereichern das Spiel der Hoffenheimer. Und mal ehrlich: wer vermisst schon einen solchen Vollspacken wie DummBlöd Ba....

    Ach ja,

    Hoffenheim praktiziert seit längerem eine sehr freundschaftliche Kooperation mit Bayern aus München, was sich im Austausch mit diversen Spielern auch schon fruchtbar für beide Seiten erwiesen hat. Gustavo hin, Alaba und Braavheit her..., so kann´s weitergehen.

    Ond jetzetle lasser mer den Buben halt no a bissele Zeit, sich einzugwöhne, dann klappt´s au mit den Siegen wieder, gell....



    Grüßle aus dem Hoffenheimer Vorort Heilbronn....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1899 Hoffenheim
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:14
  2. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:32
  3. Das Experiment ist entgültig gescheitert !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 10:56
  4. ein Experiment!
    Von Brunner im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben