+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

  1. #21
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    "Papa, bieg mal das Rohr krumm, dann kann ich um die Ecke schießen."

    Da kann mal sehen wie Nationalstolz das Hirn vernebelt...
    Was hat diese Technologie mit Nationalstolz zu tun?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  2. #22
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Was hat diese Technologie mit Nationalstolz zu tun?
    Wir wissen es beide.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #23
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Wir wissen es beide.
    Nein, ernsthaft jetzt. Diese Ergänzung zum StG hat durchaus funktioniert - auf Kosten der Lebensdauer
    des Rohrs. Wenn Dein Einwand sich darauf bezieht, für welche Armee es eingesetzt wurde,
    dann tuts mir leid. Da ist eine Idee, die wurde umgesetzt, und hat funktioniert.

    Was hat das bitte mit "Hirn vernebeln" zu tun?

    Ist alles doof, weil es die Wehrmacht erdacht und eingesetzt hat?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Welche Waffe im Infanteriezug gibst Du dafür auf?
    Das M 16. Diese neue Munition dürfte eine letale Streubreit vom 50 mtr. haben, mal 4 macht das 200 mtr. Damit lässt sich eine Gruppe von 50 Partisanen gut abdecken. Wenn Splitterwirkung von oben kommt, hat sie eine verhehrende Wirkung. Die Talibans haben nicht einmal Stahlhelme.

  5. #25
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Talibans haben nicht einmal Stahlhelme.
    Sie haben nicht einmal eine Uniform. Wenn Du eine Granate hast, die den Fladenbrotbäcker
    vom Selbstmordattentäter unterscheidet, dann fängt es an, Sinn zu machen.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Sie haben nicht einmal eine Uniform. Wenn Du eine Granate hast, die den Fladenbrotbäcker
    vom Selbstmordattentäter unterscheidet, dann fängt es an, Sinn zu machen.
    Du solltest bedenken, wie die Kriegsführung dort abläuft. Die Talibans liegen in Deckung hinter Geröll und Steinbrocken, und warten, bis der Feind vorbeikommt. Auf Grund ihrer geringen Bewaffnung sind sie nicht in der Lage, auf eine Entfernung von mehr als 100 Metern anzugreifen. Das geht, da sie von vorne ein nur geringes Ziel bieten. Deshalb kommt es oft zu längeren Feuergefechten. Die Talibans böllern wie wild drauf los, relativ ungezielt und unsere Truppen haben umgekehrt nur eine sehr kleines Ziel. Von oben sieht das jedoch ganz anders aus. In idesem Fall ist jeder Schuss ein Treffer.

  7. #27
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du solltest bedenken, wie die Kriegsführung dort abläuft. Die Talibans liegen in Deckung hinter Geröll und Steinbrocken, und warten, bis der Feind vorbeikommt. Auf Grund ihrer geringen Bewaffnung sind sie nicht in der Lage, auf eine Entfernung von mehr als 100 Metern anzugreifen. Das geht, da sie von vorne ein nur geringes Ziel bieten. Deshalb kommt es oft zu längeren Feuergefechten. Die Talibans böllern wie wild drauf los, relativ ungezielt und unsere Truppen haben umgekehrt nur eine sehr kleines Ziel. Von oben sieht das jedoch ganz anders aus. In idesem Fall ist jeder Schuss ein Treffer.
    Und wie unterscheidest Du jetzt den Fladenbrotbäcker, der vor Angst hinter einer
    Hausecke kauert, vom Taliban?

    Wohlgemerkt: Ich bin der Meinung, dass es relativ egal ist, ich würde die gesamte
    Hausecke wegfragmentieren - nur: die XM-25 ist keine Wunderwaffe.

    Das war meine Botschaft.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mu'min
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Dunya
    Beiträge
    2.421

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Wie sie sich alle einen abwichsen und glauben Krieg sei ein unterhaltsames Kinderspiel....
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."

    Johann Wolfgang von Goethe

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Die US-Armee führt einen zermürbenden Kleinkrieg gegen die Taliban, der kaum zu gewinnen scheint. Ein neuartige Waffe soll den Amerikanern jetzt einen entscheidenden Vorteil bringen: Sie verschießt Granaten, bei denen der Explosionszeitpunkt programmiert wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dürfte euch freuen, dass ein deutsches Unternehmen an Entwicklung und Bau beteiligt ist.
    Das Ding ist ein Überbleibsel "Größenwahnsinniger" Deutscher Ingenuere.Diese wollten im Rahmen des OIWC Projektes Waffen konstruieren die Maschinengwehr,Granatwefer,Bajonett ,Nachsichtgerät,Zielfernrohr,Zielerfassung usw Vereinen.Irgendwann wurde das den Amerikanern zu viel ,zu teuer usw und sie ließen das ganze sein benutzen aber wohl teile davon.

    Generell kann man in dem Zusammenhang die Arbeit von HK kritisch sehen.Die bauen zwar die mit Abstand besten Handfeuerwaffen der Welt ... dennoch vernachlässigen sie dabei manches.

    Die Wa 2000 gilt z.B. immer noch als bestes Scharfschützengewehr auf mittlere Distanzen.Nur kam H&K irgendwie erst am Ende der Entwicklung in den Sinn das sich die Waffe kaum jemand leisten kann.

    Ähnlich sieht es beim G11 aus.Eine Waffe wie aus einen Sicefiction Film die Deutschland tatsächlich mal aus Ordonanzwaffe einführen wollte die jedoch ebenfalls extrem teuer war und techniche Probleme (Überhitzung) hatte.Dazu kam das die Ingenuere keine Nato Munition verwenden wollten... was nunmal schlecht ist für ein Land das sich auf den Nato Standart geeinigt hat.

    Und bei dem angesprochenen OIWC Projekt gab es auch Probleme.Dieses Ding ist ziemlich schwer ,sperrig und seine Benutzung gestaltet sich Komplex.Dies führt wiederummzugehen. dazu das es keine gute Ordonanzwaffe ist da nicht alle Soldaten dazu in der Lage sind mit der Waffe angemessen umzugehen.

    Dazu kann man sagen das Waffentechnik an sich das geringste Problem der Amerikaner ist.Die Überlegenheit in diesem Bereich gegenüber den potenziellen Gegnern ist jetzt schon erdrückend.D.h. man brauch gar nicht zu denken das die Sachen die im Moment in Afghanistan und im Irak schief laufen durch einen neuen Granatwerfer oder gar durch ein neues Sturmgewehr behoben werden.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: US-Armee bekommt neuartige Superwaffe

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Die Feuerkraft des Infanteristen wird dadurch heraufgesetzt - nur was nützt das, wenn
    sich der "Feind" nicht zu erkennen gibt?

    Die XM-25 ist übrigens schon 5 Jahre alt. Eigentlich sollte sie dieses Jahr schon in der
    Truppe eingeführt werden - stattdessen gibt es diesen vorgezogenen "Versuch" in Afghanistan.
    Die Serienproduktion ist auf 2012 verschoben worden, das riecht nach irgendwelchen
    technischen oder logistischen Problemen.

    die Programmierung war damals das Hauptproblem und die doch eingeschränkte Feuerkraft im Gegensatz zu bereits eingeführten Systemen.

    Ich kann den tieferen Sinn für die Streitkräfte in dieser Waffe nicht erkennen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:56
  2. Neuartige Rechenregeln bei Geschwindigkeitsüberschreitungen?
    Von Don Pacifico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:56
  3. Superwaffe gegen muslimische Selbstmordattentäter
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 22:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben