Die etwas Älteren unter uns kennen ja wahrscheinlich noch diese Comics die in der Vergangenheit angesiedelt sind. "Sigurd", "Falk", "Prinz Eisenherz" und wie sie alle hießen.

Nun, ich suche etwas offensichtlich Besonderes. Hätte ich auch nicht gedacht. Weil...die Dinger gab es massenhaft in meiner Kindheit. Das war in den 1960ern. Ich meine die Comics namens "Heiko". Spielte im 30-jährigen Krieg.

Ich suche seit nunmehr zwei Jahren danach im Netz. Habe dutzende Comic-Blogs, Sites, "Experten" usw. angemailt. Auskunft immer ungefähr so: "Keine Ahnung, nicht bekannt, unser Experte ist in Urlaub, oh...der Experte ist gerade verstorben...."! Echt!

Noch was. Ich meine damit nicht diese "Wehrwolf"-Geschichten die in letzter Zeit da als Comics gekommen sind. Sondern eine ganz normale Edition aus den 1960er Jahren.

Meine Frage an euch:

Kennt das jemand? Habt ihr Quellen? Oder kennt ihr jemanden der jemanden kennt? Fragen über Fragen!

Für sachdienliche Hinweise kann ich leider keine materielle Belohnung aussetzen - sondern nur meinen ewig nach schleichenden Dank versprechen.

Geronimo