+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Papst spricht sich gegen Burkaverbot aus und verteidigt Moscheebau im Westen

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Papst spricht sich gegen Burkaverbot aus und verteidigt Moscheebau im Westen

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    ...vor allem weil er sagte, auch der Papst sei nicht unfehlbar....
    Das hat mich damals beeindruckt, doch leider......
    Ratzinger wurde anfangs als konservativ und reaktionär beschrieben, das hat mir gefallen.

    Es hat sich aber herausgestellt, dass er bei jeder Kritik sofort einknickt und mittlerweile verrät er das Christentum. Seine Anbiederei an den Islam ist ekelerregend.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Papst spricht sich gegen Burkaverbot aus und verteidigt Moscheebau im Westen

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Hm, du als Schwuler und ich als ewig unreifer Kindskopf können da jetzt natürlich schon viele Krokodilstränen vergießen, aber mal ehrlich, daran ist weder Toleranz noch Offenheit Schuld, sondern die Pille.
    Nein. Die Geburtenquote der Deutschen sinkt, mit Ausnahme der Nachrkriegsjahre, bereits seit dem 19. Jhrd. sehr deutlich. Es ist kein Problem der Pille, sondern eines des Materialismus. Nicht umsonst fällt der große Geburtenrückgang des 19. Jhrd. in die Zeit der Industrialisierung.

    1,36 Kinder pro Frau ist keine Sache der Pille, sindern eine Sache der Kultur und der Einstellung. Ich will gar nicht erst wieder alles beim Feminismus abwälzen...aber auch dort kann man sicher eine kleine mitschuld finden...

    Es steht mir aber fern da nun Krokodilstränen zu vergießen. Auf der Siegerstraße befindet sich der freie Westen jedoch sicher nicht...

  3. #73
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Papst spricht sich gegen Burkaverbot aus und verteidigt Moscheebau im Westen

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Nein. Die Geburtenquote der Deutschen sinkt, mit Ausnahme der Nachrkriegsjahre, bereits seit dem 19. Jhrd. sehr deutlich. Es ist kein Problem der Pille, sondern eines des Materialismus. Nicht umsonst fällt der große Geburtenrückgang des 19. Jhrd. in die Zeit der Industrialisierung.

    1,36 Kinder pro Frau ist keine Sache der Pille, sindern eine Sache der Kultur und der Einstellung. Ich will gar nicht erst wieder alles beim Feminismus abwälzen...aber auch dort kann man sicher eine kleine mitschuld finden...
    Mit Ausnahme der Nachkriegsjahre ist aber eine große Ausnahme.
    Gab's da eine andere Kultur, die nur knapp 10 Jahre durchhielt?

    Natürlich ist die Pille nicht der alleinige Faktor. Sie sorgt nur dafür, dass die Leute genausoviele Kinder bekommen, wie sie sich wünschen.
    Und Kinder sind teuer, sowohl was Zeit als auch Geld anbelangt. Das dämpft natürlich die Lust welche zu bekommen, überhaupt für Mitglieder der Generation Praktika.


    Es steht mir aber fern da nun Krokodilstränen zu vergießen. Auf der Siegerstraße befindet sich der freie Westen jedoch sicher nicht...
    Auf der seh ich momentan auch eher die Chinesen und Inder, ganz sicher aber nicht die verschiedenen Kulturen des Islams. Denn es ist nicht die Geburtenquote, die in meinen Augen den Sieg entscheidet, sonst wär eindeutig Afrika der Kontinent dem die Zukunft gehört.
    Ich oute mich da jetzt ganz als Materialist und sag, es ist die wirtshaftliche Entwicklung, die man beachten muss. Mit Ausnahme der Türkei und ein paar Ölscheichtümern fallen mir da keine wichtigen, islamischen Länder ein.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #74
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Papst spricht sich gegen Burkaverbot aus und verteidigt Moscheebau im Westen

    Zitat Zitat von Teutobod Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem lebendigen Islam, ist das Christentum (zumindest in der "westlichen Wertegemeinschaft") ein vor sich hin siechender Kadaver bzw. das was tatsächlich davon übrig ist, wird nur von einigen sehr überschaubaren Teilen getragen, dass man beinahe von einer Rückentwicklung auf Sektengröße sprechen könnte.
    Hm, da geb ich dir schon recht.
    Nur gings in meinem nicht ums Christentum, sondern um den säkulare Westen.
    Das Christentum ist ziemlich am Ende, zumindest in Europa.

    Die andere Seite expandiert auf niedrigem Niveau? Nun, das ist deine Meinung - und mal davon ganz abgesehen, dass bei einer Expansion das Niveau wirklich schnurz-piep-egal ist, wenn es sich letztendlich durchsetzt, behaupte ich das Gegenteil!
    Die Mohammedaner haben im Gegensatz zum Westen noch etwas, was letztendlich viel kraftvoller und tiefer ist, als es jedes Grundgesetz, jede Verfassung, jede Menschenrechtserklärung je sein könnte: ein sakrales, transzendentes Empfinden! Einen Sinn für Heiligkeit und unantastbare, felsenfeste und unverrückbare Grundsätze.

    Mögen ihre Worte und Werte in unseren Ohren auch noch so fremd, absurd, rückständig und moralisch verwerflich klingen.... es ist ein Geist in ihnen. Und nur darauf kommt es letztendlich an!
    Oder welcher individualistisch-freiheitliche, dem hedonistischen Götzen anbetende, müde Europäer, würde für diese westliche Welt mit ihrer Beliebigkeit, tatsächlich mit dem gleichen Eifer und mit der gleichen Inbrunst zu Felde ziehen um dort möglicherweise sein Leben zu lassen, wie die Moslems in ihren Ländern dies tun, als bloß im Dienste eines Söldners für seinen Sold?
    Ich seh schon, du schätzt Willensstärke und die eigene Überzeugung als die entscheidende Ressource ein. Bei einem Kampf auf rein ideologischer Ebene sind diese selbstverständlich auch wichtig, gesamtpolitisch gesehen setzen die sich aber nicht gleich in Macht um. Da kommen andere Faktoren ins Spiel und in diesen Kategorien (wissenschaftlicher Fortschritt, wirtschaftliche Entwicklung und pragmatische Allianzenbildung um wohl die bedeutendsten zu nennen) schneiden die islamischen Eiferer gerade wegen ihrer felsenfesten, unverrückbaren Grundsätze miserabel ab.
    All die topmotivierten Märtyrer Palästinas haben es in 50 Jahren nicht geschafft, Israel auch nur entscheidend zu schwächen. Der wissenschaftlich-technische Fortschritt und dessen Folge, der wirtschaftliche Aufschwung, finden gerade in jenen islamischen Regionen statt, die sehr wenig transzendentes Empfinden zeigen. So eine Koranschule mag toll zur Selbstmordattentäterproduktion sein, sein Beitrag zur technischen Neuerung und Modernisierung wird bescheiden bleiben.
    Und das nächste Problem an unverrückbaren Grundsätzen ist, dass die nicht unbedingt geteilt sein müssen. Wenn die Rolle eines Mahdis der ein paar 100 Jahre tot ist über Himmel und Hölle entscheidet, ist nicht viel Raum für Kompromissbereitschaft, was zu einem tollen Fleckenteppich sich bekämpfender Konfessionen führt. Die lähmende Zersplitterung der islamischen Kulturen (ich halt es für naiv, von einer zu sprechen) wird so lange anhalten, wie ihre "Stärke" der heiligen Überzeugung weiterexistiert.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  5. #75
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Papst spricht sich gegen Burkaverbot aus und verteidigt Moscheebau im Westen

    Der sollte sich mal zuerst um seine eigenen Leute kümmern odr hat er vergessen, wie es den Christen in den moslemischen Ländern geht?!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Muss sich der Papst fuer seine Rede gegen den Islam entschuldigen?
    Von ultimaratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 22:00
  2. Papst Spricht Faschisten Heilig
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:16
  3. China spricht sich gegen...
    Von Manfred_g im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben