+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    In dem Artikel wird Raab als Privatperson beschrieben, was ihm offensichtlich mißfällt, daher veröffentlichte er eine Gegendarstellung, die Focus lachend abdruckte, sie unterliegt keinem Copyright:


    FOCUS veröffentlichte am 25.10.2010 auf Seite 161ff den Artikel "Will der nur spielen?" über mich.

    1. In dem Artikel wird behauptet, ich hätte mit meiner Lebensgefährtin im Haus meiner Eltern gelebt.
    Hierzu stelle ich fest, dass ich nicht mit meiner Lebensgefährtin im Haus meiner Eltern gelebt habe.

    2. Daneben behauptet FOCUS, ich hätte mir beim Turmspringen das Jochbein gebrochen.
    Hierzu stelle ich fest, dass ich mir beim Turmspringen nicht das Jochbein gebrochen habe.

    3. Weiter heißt es: "Zur Gewinnmaximierung nimmt Raab mit schöner Regelmäßigkeit Schleichwerbung ins Programm. Und sein Sender zahlt in noch schönerer Regelmäßigkeit Strafen dafür."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich keine Schleichwerbung ins Programm nehme und mein Sender keine Strafen dafür bezahlt.

    4. Weiter heißt es: "Er verdient auch mit am Beinahe-Erfolg eines Oliver Pocher und am Massenerfolg eines Mario Barth."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich an Oliver Pocher und Mario Barth nicht mitverdiene.

    5. Weiter heißt es: "Seine TV-Karriere startet 1993. Raab fährt vor mit einem Wagen, auf dem in großen Buchstaben steht: "Metzgerei Raab".
    Hierzu stelle ich fest, dass ich bei keinem Sender oder Produktionsunternehmen mit einem Wagen vorgefahren bin, auf dem "Metzgerei Raab" stand.

    6. Weiter heißt es: "Der Metzgerssohn, der heute noch das Mettbrötchen mit Zwiebeln, Gurkenscheibe dazu, ganz hinten in seiner Stammkneipe schätzt (…)."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich nie Mettbrötchen mit Gurkenscheiben dazu esse und auch keine Stammkneipe habe.

    7. Weiter heißt es: "Wenn der 'lieve Jong’ einmal die Woche von seiner Villa seine Eltern (…) besuchen kommt (…)."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich meine Eltern in unregelmäßigen Abständen besuche.

    8. Weiter heißt es: "Die Nervosität steigert sich im Wochenrhythmus, wenn Raab auf die Quoten wartet."
    Hierzu stelle ich fest, dass die Quoten meiner Sendungen am Folgetag im Teletext veröffentlicht werden.

    9. Zudem wird behauptet, ich wäre anlässlich meines Grundwehrdienstes Politikern begegnet.
    Hierzu stelle ich fest, dass ich anlässlich meines Grundwehrdienstes keinen Politikern begegnet bin.

    10. Weiter heißt es: "Zu Terminen fliegt er gern mit dem eigenen Hubschrauber."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich keinen Hubschrauber habe.

    11. Zudem wird behauptet, ich meide hartnäckig die (Gerichts)Öffentlichkeit"(…) – und das selbst auf die Gefahr hin, dass er ein Ordnungsgeld riskiert."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich stets rechtzeitig durch die Gerichte vom persönlichen Erscheinen entbunden wurde und niemals ein Ordnungsgeld riskiert habe.

    12. Weiter heißt es: "Eine Dornröschen-Hecke umschließt den Garten, und nur manchmal reitet der Prinz auf seiner Harley-Davidson aus."
    Hierzu stelle ich fest, dass mein Grundstück von keiner Hecke umschlossen ist und ich keine Harley-Davidson habe.

    13. Weiter heißt es: "Zur September-Ausgabe seiner Millionenshow kommt Stefan Raab erst gerade eine Stunde vor dem Sendebeginn. In derselben Kleidung tritt er vor die Kameras. Sie riecht noch nach dem heimischen Grill."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich zur September-Ausgabe meiner Show früher als eine Stunde vor Sendebeginn erschienen bin, an dem Tag nicht gegrillt und meine Kleidung – wie vor jeder TV-Show – gewechselt habe. Diese Kleidung trug auch keinen Grillgeruch.

    14. Weiter heißt es: "Die Metzgerfamilie Raab kauft sich ein ins Aloisiuskolleg in Bad Godesberg."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich mich für die Aufnahme ins Aloisiuskolleg beworben habe und erst nach einer persönlichen Vorstellung aufgrund einer Entscheidung des Kollegs aufgenommen wurde. Meine Familie hat sich nicht ins Kolleg eingekauft.

    15. Weiter heißt es: "Schüler Stefan zieht in das Haus 'Stella Rheni’."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich nie im Haus "Stella Rheni" gewohnt habe.

    16. Zudem wird behauptet, Stefan Raab habe sich vor einem Modellschiff aufgebaut und gesagt: "Das wär's, einmal mit einem Segelschiff um die Welt."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich mich weder vor diesem noch vor einem anderen Modellschiff aufgebaut und keine solche Äußerungen vor dem Modellschiff getätigt habe.

    17. Weiter heißt es: "Die Gitarre hat Stefan Raab stets dabei. Wenn er (…) im Tor steht, liegt sie griffbereit hinterm Netz. Geht im Spiel etwas schief, singt Stefan sofort sein Spottlied."
    Hierzu stelle ich fest, dass ich niemals meine Gitarre griffbereit hinterm Netz hatte. Ich habe auch keine Spottlieder auf dem Spielfeld gesungen.

    18. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 162, das ein Modellschiff zeigt, heißt es: "Sein Traumschiff – im Internat".
    Hierzu stelle ich fest, dass das Modellschiff nicht mein Traumschiff ist.

    19. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 163, das ein Klassenzimmer zeigt, heißt es: "Seine Klasse – im Internat".
    Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um mein Klassenzimmer handelt.

    20. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 166, das ein Mettbrötchen zeigt, heißt es: "Sein Brötchen – in der Kölschkneipe".
    Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um mein Mettbrötchen handelt.

    Köln, den 10.11.2010
    Stefan Raab


    Focus dazu, neben der Seite mit Raabs Gegendarstellung:
    "Bekannt ist STEFAN RAAB, 44, als Spaßvogel und als Musikfreund, der Lena Meyer-Landrut großgemacht hat. Eine andere Seite zeigt Raab, wenn es um die eigene Person geht. Dies verrät diese Gegendarstellung, die FOCUS mit Blick auf den Informationsgehalt sehr gern druckt. Schon zu Beginn der Recherche zum Stefan-Raab-Porträt "Will der nur spielen?" hatte der Medienunternehmer mit rechtlichen Schritten drohen lassen. FOCUS recherchierte trotzdem. Reporter gingen ins Handelsregister, sie sprachen mit Nachbarn und Weggefährten, mit Mitschülern und Jugendfreunden, mit Anwälten, einstigen Lehrern und Priestern. Einige haben schon angeboten, ihre Erinnerungen mit eidesstattlichen Versicherungen zu unterstützen. Den Wahrheitsgehalt der Gegendarstellung wollen wir nicht kommentieren. Unseren Lesern, die sich ein eigenes Bild machen möchten, empfehlen wir besonders die Punkte 6, 18 und 20."

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    357

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Ist doch lustig, anstatt nur die Stellen zu bekritteln die ihm offensichtlich missfallen, korrigiert er jeden noch so kleinen Fehler im Artikel womit er die Focus-Superjournalisten ins Rechte Licht rückt.
    Das der Privatmensch Stefan Raab gar nicht so viel Spaß versteht, wenn es darum geht Kritik an ihm zu üben, dass kann man sich leicht vorstellen. Ich hätte auch keine Lust von so einer Bande verfolgt und ausgehorcht zu werden.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Du siehst das etwas falsch, fürchte ich, der Artikel kritiserte nichts, sondern beschrieb nur einen Teil von Raabs Leben/Privatleben.
    Ich halte Raabs Reaktionen für überzogen, zumal es sich ja nicht um Paparazi handelt.

  4. #4
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Erstaunlich, das gerade Komiker meistens überhaupt keinen Humor haben. Was für eine arme Wurst.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, das gerade Komiker meistens überhaupt keinen Humor haben. Was für eine arme Wurst.
    Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.

  6. #6
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.930

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.
    Das erinnert doch sehr an den eitlen Gecken ,-
    der mal Bundeskanzler war !

    Der Kerl hat sich ständig die Haare färben lassen und jeden verklagt ,-
    der es wagte , zu behaupten,-
    das der Bundeskanzler gefärbte Haare trägt.

    Meine Fresse ,- gehts noch ??

    Ich glaube , Deutschland hat andere Probleme als Raabs Mettbrötchen.... :eek:
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  7. #7
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.
    Brauchst du auch nicht, steht in Wiki.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Sheldon (21.11.2010 um 00:19 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Brauchst du auch nicht, steht in Wiki.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja in der eng steht es... da hat er offenbar keinen Zugriff drauf.Wikipedia selbst hingegen hat seinen Namen ... verschwinden lassen. Und wenn die es machen wollte ich es hier mal lieber lassen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.
    Es ist trotzdem kein Problem, an den echten Namen heranzukommen.

    Vorgehensweise:

    1. Link aufrufen:

    alt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dann auf den Link bei
    "Bitte benutzen Sie für Auskünfte zu Marken das Nachfolgesystem DPMAregister."

    oder gleich:
    neu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2.
    "Schnellsuche" anklicken

    3.
    eintippen:
    atze schröder
    Return

    4.
    Aktenzeichen / Registriernummer
    397470339
    anklicken

    5.
    Jetzt sieht man, dass der wirklich bedacht darauf ist, seinen Namen zu verbergen, denn unter Inhaber steht ebenfalls der Künstlername "Atze Schröder".
    Weiter unten allerdings sieht man, dass es Markenänderungen, Umschreibungen gab.

    6.
    Klicken wir doch mal auf Position 5
    "Umschreibung - Namens-/Anschriftsänderung"
    12.06.2007
    "Detail anzeigen" anklicken

    lesen:
    Früherer Inhaber: Albers, Hubertus, 48282 Emsdetten, DE

    Wenn also ursprünglich eine Person mit Klarnamen Hubertus Albers den Markennamen "Atze Schröder" angemeldet hatte, dann heißt "Atze Schröder" in Wahrheit auch Hubertus Albers.

    Was es da zu klagen geben soll, weiß ich nicht, denn anhand dieser Vorgehensweise kann man diese Daten völlig legal einsehen.



    Fötö:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem kein Problem, an den echten Namen heranzukommen.

    Vorgehensweise:

    1. Link aufrufen:

    alt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dann auf den Link bei
    "Bitte benutzen Sie für Auskünfte zu Marken das Nachfolgesystem DPMAregister."

    oder gleich:
    neu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2.
    "Schnellsuche" anklicken

    3.
    eintippen:
    atze schröder
    Return

    4.
    Aktenzeichen / Registriernummer
    397470339
    anklicken

    5.
    Jetzt sieht man, dass der wirklich bedacht darauf ist, seinen Namen zu verbergen, denn unter Inhaber steht ebenfalls der Künstlername "Atze Schröder".
    Weiter unten allerdings sieht man, dass es Markenänderungen, Umschreibungen gab.

    6.
    Klicken wir doch mal auf Position 5
    "Umschreibung - Namens-/Anschriftsänderung"
    12.06.2007
    "Detail anzeigen" anklicken

    lesen:
    Früherer Inhaber: Albers, Hubertus, 48282 Emsdetten, DE

    Wenn also ursprünglich eine Person mit Klarnamen Hubertus Albers den Markennamen "Atze Schröder" angemeldet hatte, dann heißt "Atze Schröder" in Wahrheit auch Hubertus Albers.

    Was es da zu klagen geben soll, weiß ich nicht, denn anhand dieser Vorgehensweise kann man diese Daten völlig legal einsehen.



    Fötö:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dir ist schon klar das mir das bekannt war?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:39
  2. Stefan Raab ist ein “Hassprediger”
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 07:21
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 11:36
  4. Stefan Raab macht ebay Konkurrenz!
    Von gothmania im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 18:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 20:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben