+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Thread Islam/Islamismus

  1. #61
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard

    Grüß Gott,

    bei den ganzen wilden Interpretationen sollte im Auge behalten werden, daß:

    -keine Handlungsaufforderungen zur Gewalt gegen andere Menschen, Gewalt gegen andere Menschen ausgeübt wird, von Jesus. Das soll das jüngste Gericht o.ä. übernehmen, etwas überirdisches.

    -Mohammed hingegen hier auf der Welt persönlich Menschen massakrieren hat lassen.

    Die Pointe vom NT geht grob so: Gott offenbart sich in Jesus, dieser nimmt das Leid auf sich, erlöst die Sünder weil er die Menschen liebt, ist selbst Leidender. Leid stellt somit die Gottesnähe her und ist nicht mehr die Folge, falschen Ritus, der Nichtauserwähltheit etc. Die höchste Stufe der Theodizee ist erreicht.

    Viele Grüße
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #62
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Vorweg, GvB, meiner Ansicht nach ist ein Dialog innerhalb eines Threads tödlich für selbigen. Ellenlange Postings werden nicht mehr gelesen, weil die Dynamik fehlt.

    Soviel zum einen.

    Zum anderen:

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    @Jeanbatten.

    ich hab Dich schon verstanden, aber Du hast Deinen Pfad leider verlassen, indem Du von einer Tatsache, der Gewalt gegen Frauen, was nun eben nicht nur mal so eine Redensart ist, sondern eine tatsächliche Bedrohung, dann übergeleitet in Deine Antwort auf " Ein Schlag ins Gesicht "
    Deine Art der Diskussionsführung geht mir jetzt mächtig auf den Zeiger.
    Was alleine (sic!) Du oben zur Tatsache erhebst, ist für mich ab jetzt nicht mehr diskussionswürdig. Ich liebe Haarspaltereien und Wortklaubereien an und für sich. Wortverdrehereien hingegen mag ich innerhalb von Disputen ganz und gar nicht. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. (Meine Katze mag Mäuse ... ich hingegen ...)

    (Autorenempfehlung: lies mal was von Watzlawick. So zum Beispiel, was er über digitale und analoge Kommunikation schreibt. Anm.: Du kommunizierst derzeit auf digitaler Ebene. Auch hier erkläre ich gerne.).

    Sollte sich noch jemand - außer dem Herrn Grafen - über meinen provokativen Ausspruch (vor x Postings und eigentlich off topic!) echauffieren, so bin ich gerne bereit, nochmal darauf einzugehen.

    Ansonsten betrachte ich eine weitere Diskussion zu diesem Punkt als lästig für den weiteren, sinnvollen und, wie vom Threadersteller erbeten, sachlichen und sachbezogenen Tenor dieses Threads.

    Sobald man in einem Text beides vermischt, kann etwas herauskommen, was man eigentlich zu beabsichtigen nicht gehofft hatte.

    Schönen Abend
    Der Graf von Berg
    Ich fasse mal Dein "beides" dahingehend auf, dass Du das Vermischen von Redensarten (Metaphern) und wörtlich zu nehmenden Handlungen meinst.

    Dieses stilistische Mittel werde ich immer dann einsetzen, wenn ich es für nötig oder gegeben halte.
    Natürlich kann beim Empfänger etwas dabei missverstanden werden - und der Empfänger versucht den Sender davon zu überzeugen, dass er es im Sinne des Empfängers gemeint hat.
    Oftmals geht der Sender jedoch davon aus, dass die intellektuelle Reichweite im Bereich der vom Sender ausgewählten Frequenz liegen mag.
    In meinem Falle beging der Sender hiermit einen gravierenden Fehler, für den er sich allerdings nicht entschuldigt, entschuldigte er sich sonst gleichermaßen für den Empfänger und dessen mangelhaften Empfangsleistungen und Verarbeitung der Daten.

    Gerne jedoch sagt der Sender zu (wie schon einmal angeboten), für einen einzigen der Empfänger jedes seiner Postings zusätzlich so aufzubereiten, dass die Daten vereinfacht dargestellt werden.

    (Um es sogleich für Dich, GvB, darzustellen: gerne banalisiere ich meine Postings zusätzlich, indem ich eine Sprache wähle, die Deinem digitalen Standard entspricht. Eine Metakommunikation scheint Dich zu überfordern. Be it ...)
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  3. #63
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    off topic:

    Buchempfehlung:

    »Ich will gehen, frei sein, nur wo soll ich hin?«
    Zitat Inci Y.
    Erstickt an euren Lügen
    Eine Türkin in Deutschland erzählt
    Neuerscheinung

    Unter dem Pseudonym Inci Y. bricht eine Türkin das Schweigen der Frauen und erzählt stellvertretend für Hunderttausende ihr Leben: als Mädchen eingesperrt, als Frauen gedemütigt, geprügelt, vergewaltigt. Von Liebe spricht keiner. Die einen hintergehen ihre Männer, die anderen sind stumme Dulderinnen. In Anatolien genauso wie im Land der Verheißung, in Deutschland.

    Nach außen hin sieht es aus, als würde sie ein ganz normales Leben führen, in Deutschland. Sie lebt in einer Mietwohnung in unserer Nachbarschaft. Ihre Kinder gehen mit unseren zur Schule. Aber Inci Y., 34, ist Türkin, und was ihr ganz normales Leben zu sein hat, bestimmt die Familie. Ganz normal ist die erzwungene Heirat mit dem Sohn des Geliebten der Mutter. Die Vergewaltigung durch den eigenen Mann vor der Hochzeitsnacht. Der Betrug mit dem Jungfrauentuch. Ganz normal ist, daß die Familie ihres Mannes versucht hat, sie in dem anatolischen Dorf zu töten, als sie nach der Scheidung das Sorgerecht für die Kinder durchsetzen wollte. Ganz normal ist auch, daß sie bis zu ihrem 29. Geburtstag mit keinem Mann freiwillig geschlafen hat, dafür aber mit Männern aus dem engsten Umkreis der Familie. Ganz normal wäre, daß Inci ihren Mund hält – aus Gründen der Familienehre. Aber sie redet ...



    Inci Y. hat in Wirklichkeit einen anderen Namen. Sie wurde 1970 als Kind türkischer Gastarbeiter in Deutschland geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie bei der Großmutter in Ankara, mit 11 kehrte sie nach Deutschland zurück. Mit 16 wurde sie zwangsverheiratet und zehn Jahre später geschieden. Nach einer weiteren aufgezwungenen Ehe lebt sie heute als ungelernte Arbeiterin mit ihren Kindern in einer deutschen Kleinstadt.

    304 Seiten
    Klappenbroschur
    Erstverkaufstag: 18. Mai 2005
    EUR(D) 14,90 / sFr 26,80
    ISBN 3-492-04794-7
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben