+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Thread Islam/Islamismus

  1. #41
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard

    Zitat Zitat von SEV-N
    BELEGEN !
    Siehe vorne im Strang: offizielle Biographie Mohammeds, "Das Leben des Propheten", von Ibn Issaq.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #42
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Hallo mein lieber Herr Krämer,

    die von mir angeführten Zitate finden sich in der aktuellsten Ausgabe des Neuen Testamens und wurden diesem Buch entnommen :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Prüfen Sie nun selbst die Friedfertigkeit eines Jesus.

    Liebe Grüße
    Der Graf von Berg
    Sie haben das Neue Testament nie gelesen oder?

    Sonst würden Sie es nicht als negativ für das Christentum darstellen. Tja, ich habs gelesen und weiß was drinsteht. Lies es und dann rede weiter!

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Sie haben das Neue Testament nie gelesen oder?

    Sonst würden Sie es nicht als negativ für das Christentum darstellen. Tja, ich habs gelesen und weiß was drinsteht. Lies es und dann rede weiter!

    Mein lieber Patriot,

    ich stelle mitnichten das Neue Testament als negativ für das Christentum da, das macht es auch ohne mich von selbst, nein ich stelle Jesus Christus als einen Gewalttäter dar und belege es mit Textzeilen.

  4. #44
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Meine liebe Jean Batten,

    nun ich habe es schon vorher ein paar Usern in anderen Beiträgen mit auf den Weg gegeben. Warum steht Ihr mal nicht zu dem von Euch gesagtem, sondern versucht es erst bei Widerspruch zu relativieren ?
    Wer ist "Ihr"?
    Wer relativiert was?


    Wenn Du verbale Schläge meinst, warum schreibst Du es dann nicht so ? War der Schlag bei "Deiner Geschlechtsgenossin" auch verbal ?
    Nein.
    Ich denke, jeder außer Dir hat verstanden, was ich oben schrieb.
    Aber wenn Du möchtest, dann schreibe ich zukünftig gerne zwei Versionen meiner Postings: eine davon etwas ausführlicher und auf einem niedrigeren Sprachlevel.


    Selbst wenn ich wie von Dir angemerkt andere Texte in meine Beiträge einfließen lasse, so habe ich diese geprüft und kann mein Posting vertreten in dem Wortlaut, wie es von mir verfasst wurde.

    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch so halten würdest und zu jedem Deiner Texte ohne Nachdefinition stehen würdest.
    Du wärest der Erste, der sich darüber beschwert, dass ich nicht eine klare und deutliche Gangart anschlage ..., die ich stets vertrete und nur, wenn nötig, korrigiere, so ich eines Besseren belehrt werde oder einen Irrtum begehe.

    Einer Nachdefinition meines Obengesagten bedarfst scheinbar nur Du.


    Dann käme ich gar nicht auf den dummen Gedanken, Dich damit fixieren zu wollen.
    Denke so dumm wie Du möchtest ... Ich pflege mich, wie ich oben sagte, schon sehr konkret selbst in meinen Aussagen zu fixieren und festzulegen.
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  5. #45
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Mein lieber Patriot,

    ich stelle mitnichten das Neue Testament als negativ für das Christentum da, das macht es auch ohne mich von selbst, nein ich stelle Jesus Christus als einen Gewalttäter dar und belege es mit Textzeilen.
    GvB, interessante News!

    Jesus Christus hat also, wie Mohammed, die Bibel selbst verfasst?
    Als Ghostwriter mit den Pseudonymen Matthäus, Lukas, Markus, Johannes?

    Think!
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  6. #46
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von JeanBatten
    Blubb (Pardon!)

    Ich bitte Dich, mein Zitat nochmal ordentlich unter Einschaltung sämtlicher Dir zur Verfügung stehender Denkorgantressourcen zu reflektieren. Danke.



    Wo ist hier die Rede von Konflikten?
    Wo ist hier die Rede von Gewaltanwendung?

    (Ich bitte doch sehr zwischen physischen "Schlägen ins Gesicht" und verbalen zu differenzieren!)
    @JB,

    Das "Wort im Munde umdrehen" und "ich will/möchte dich absichtlich falsch verstehen" gehört hier im Forum schon fast zum gutem Ton!

    Wenn man sich nicht wirklich klar und deutlich und für alle von einem IQ von 70 bis 150 korrekt und verständlich ausdrückt, wird man seine eigenen Worte immer und immer wieder um die Ohren gehauen bekommen!

    Diese leidvolle Erfahrung musste ich auch bereits mehrfach machen und werde sie auch wieder machen!!
    Denn ich bin ein Mensch - und damit Vehlerhaft!!

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  7. #47
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    @JB,

    Das "Wort im Munde umdrehen" und "ich will/möchte dich absichtlich falsch verstehen" gehört hier im Forum schon fast zum gutem Ton!
    Eine feine verbale Klinge führst Du nicht gerade ...

    Auch das, was Du nun schreibst, habe ich nicht gesagt.
    Ich bat Dich lediglich, Dich nochmal mit meiner Aussage zu beschäftigen, bevor Du Dich vorschnell wie eine Hyäne auf Äußerungen von mir stürzt.

    Ich müsste schon "mit dem Klammerbeutel gepudert" sein, gäbe ich Dir fahrlässig eine solche Vorlage wie zum Thema "Schläge ins Gesicht". An sich ging ich davon aus, Du hättest Eleganz genug, um nicht genau in diesen Punkt hineinzufahren, ... aber so kann frau sich irren.
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  8. #48
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von JeanBatten
    Eine feine verbale Klinge führst Du nicht gerade ...

    Auch das, was Du nun schreibst, habe ich nicht gesagt.
    Ich bat Dich lediglich, Dich nochmal mit meiner Aussage zu beschäftigen, bevor Du Dich vorschnell wie eine Hyäne auf Äußerungen von mir stürzt.

    Ich müsste schon "mit dem Klammerbeutel gepudert" sein, gäbe ich Dir fahrlässig eine solche Vorlage wie zum Thema "Schläge ins Gesicht". An sich ging ich davon aus, Du hättest Eleganz genug, um nicht genau in diesen Punkt hineinzufahren, ... aber so kann frau sich irren.
    @JB,

    du must entschuldigen, aber hier führen die meisten das Entermesser und nicht den Degen!

    Ich wollte damit ausdrücken, das man meistens genau weiß, was der andere sagen will, aber das häufig genug absichtlich falsch interpretiert wird!

    Ich habe dich schon verstanden und werde in Zukunft - zumindest dir gegenüber - den Degen anwenden!

    Ich hoffe, das du das auch tun wirst!

    Schließlich geht doch nichts über ein faires Streitgespräch, auch wenn man differenzierter Meinung ist.

    In diesem Sinne:



    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Mein lieber Patriot,

    ich stelle mitnichten das Neue Testament als negativ für das Christentum da, das macht es auch ohne mich von selbst, nein ich stelle Jesus Christus als einen Gewalttäter dar und belege es mit Textzeilen.
    Jesus ein Gewalttäter? Wie verrückt.

  10. #50
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard Sensationelle Enthüllung: Jesus Christus predigte Gewalt!

    @Wahrheitssucher, @"Graf"-von-B

    Genau so (siehe oben) könnte eine BILD-Headline lauten, wollte sie den sensationellen (*g*) Enthüllungen und Wahrheiten des Michael Schmidt-Salomon, Musiker (mit mäßigem Erfolg), Komponist (dto.) und Schriftsteller (wer kennt ihn?) folgen...

    Ich habe allergrößtes Verständnis für Autoren, die Szenarien wie die des "armen Poeten" von Spitzweg hinlänglich aus eigener Erfahrung kennen.
    Ich habe Verständnis dafür, dass man in Zeiten wie diesen nurmehr verlegt wird, wenn man entweder genau in den (vorgeblichen) Wunsch des Mainstreams passt oder aber, wie dies MSS praktiziert, versucht, die wildesten Theorien zu propagieren - zugunsten einer zu erwartenden guten Auflage.

    Publikationen über Verschwörungstheorien, Bücher über "Mein leben als grünes Männchen vom Mars", Veröffentlichungen nach dem Stile von "Mein vorletztes Leben: Ich war Iosif Wissarionowitsch Dschugaschwili aka Stalin, und es war alles ganz anders!" überfluten den Buchmarkt.

    Nun zählt der von GvB zitierte MSS nicht zu den großen Mystikern unserer Zeit - auch wenn man ihm gönnt, mit dem Verkauf seiner "Werke" endlich mal den Friseur zahlen zu können. (siehe: [Links nur für registrierte Nutzer] )

    Nun zählt der Alibri-Verlag, nach eigenen Angaben "Forum für Utopie und Skepsis", m.E. zu den Unternehmen, die Bücher auf den Markt werfen, die die Welt nicht braucht ("Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine" u.v.a.).

    Aber all dies lassen wir einmal dahingestellt, denn

    - viel wichtiger ist mir, den beiden Herren zunächst als Überschrift einen Text aus der Bibel zum Überdenken vorschlagen:

    "Euch ist es gegeben, dass Ihr die Geheimnisse des Himmelreichs versteht, diesen aber ist's nicht gegeben ... Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen"

    Hausaufgabe bis morgen: (*fg*)
    a) Was wollte uns der Autor damit sagen?
    b) Was verstehen wir unter "Metaphorik"?

    c) Wie interpretieren Sie die Bibelstelle aus Matthäus 13,3 "Siehe, es ging ein Sämann aus, zu säen".
    - War dies eine Abhandlung über Agrarökonomie?

    Und weiter: "Es fiel einiges auf den Weg;"
    - Meinte Jesus damit, dass Landwirte ungeschickt sind? (Kreierte er den Vorläufer des Spruches "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln"?)

    Und dann: "Wer Ohren hat, der höre!"
    - Ist dies ein Hinweis darauf, dass es zuzeiten Jesus' Menschen gab, denen dieses Sinnesorgan fehlte? (Sensationelle Enthüllungen! Ohren wurden erst in Zeiten nach Jesus zur Standardausstattung!)

    "Und mit sehenden Augen sehen sie nicht ..."
    - Liegt in dieser Zeit die Gründung des Unternehmens Fielmann?

    usw. usf.
    Dies als kleine Hilfestellung für die Hausaufgabe ;-)





    Frage:
    Wollen "wir" uns wirklich derart entblöden, die von GvB zitierten Bibelpassagen bzw. deren Metaphorik inhaltlich in Neusprech zu übersetzen, sodass auch die weniger semantisch Begabten unter "uns" etwas davon haben?

    Sollte dieser dringende Wunsch bestehen, bin ich gerne bereit dazu.





    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Genau, nun holen wir mal das neue Testament aus dem Keller und lesen :
    Da haben wir's, GvB... Ihr Verhältnis zu Büchern scheint ein sehr nachlässiges zu sein. Vielleicht nehmen Sie die Kartoffeln aus dem Regal und verbringen Sie sie im Keller ... umgekehrt verfahren Sie mit den Büchern.
    (MSS dürfen Sie hingegen gerne weiterhin im Keller aufgewahren!)


    So verkündet der wiederauferstandene Christus in der Offenbarung des Johannes: "Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die ich gebiete, dem werde ich Macht über die Völker geben Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr; und ich werde ihm diese Macht geben wie auch ich sie von meinem Vater empfangen habe "Offb, 2, 26-28
    Bitte interpretieren Sie die in dieser Passage enthaltene Metaphorik! Danke!


    Auch in den Evangelien zeigt der mythische Jesus als Erfüllungsgehilfe seines rachsüchtigen Vaters wenig Erbarmen mit Andersdenkenden, Andersgläubigen So heißt es unmißverständlich im Markusevangelium: "Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden"
    Verdammt (pardon!), aber was juckt es einen Atheisten, wenn ihn ein religiöser Spinner (Jesus, frei nach MSS) verdammt?
    Würde es die Herren GvB und Wahrheitssucher jucken, wenn ich ihnen androhte, sollten sie ihre atheistische Haltung weiterhin bewahren, verfluchte ich augenblicklich ihren Onlinezugang?

    Mk 16, 16 Die Brutalität dieser Drohung den Anders- oder Nichtgläubigen gegenüber ist erst dann zu ermessen, wenn man weiß, was es bedeutet, vom Menschensohn verdammt zu werden!

    Auf die Verdammten wartet nämlich eine Art himmlische "Endlösung": "Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt Dort werden sie heulen und mit den Zähnen
    knirschen" Mt 13, 41- 43
    Ofen! wow! Jetzt glaube ich sogar an die "Brutalität des Menschensohns"!
    Genauso, wie ich ab jetzt (dank den Ausführungen von GvB und MSS) daran glaube, dass Jesus zur Prostitution aufforderte mit den Worten:

    "Viele stehen vor der Türe, doch nur die Einsamen dürfen das Brautgemacht betreten".



    Nur ein Ausrutscher, eine singuläre, unglückliche Metapher? Nein: Nicht einmal zehn Verse später findet sich noch einmal die gleiche pyromanische Vorstellung von einer sauberen Endlösung
    (naja, wenn ich's als Autor nötig hätte, zugunsten einer Dramaturgie, mich einer Hitler'schen Semantik zu bedienen, dann sollte ich mal darüber nachdenken, ob ich nicht lieber Schmetterlinge präparieren oder Orchideen züchten sollte)

    der Ungläubigenfrage In Mt 13,49-50 werden die Engel abermals mit der Selektion an der himmlischen Rampe beauftragt, wo sie "die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt", so daß sie "heulen und mit den Zähnen knirschen"

    und weiter :


    MATHÄUS 10,34f

    Hier erörtert Jesus, dass sein Evangelium auf Kosten des Familienfriedens gehen wird Innerhalb der Familien soll es Zwist, Unfrieden, Kämpfe und Steitigkeiten geben Eine Mutter, die ihr Kind mehr liebt als ihn hat ebenso verloren wie die Kinder, bei denen die Eltern Vorrang vor dem Evangelium haben

    34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert

    LUKAS 14,26

    Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein
    und

    LUKAS 19,27
    Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!

    1 KORINTHER 11
    Bitte interpretieren Sie!
    (Und beachten Sie dabei auch die von @Heinrich_Kraemer vorgebrachten Hinweise in Bezug auf Entstehung der Evangelien etc.)



    Es ist schon seltsam: Muslima, denen der Glaube im Grunde keine Verschleierung gebietet, sieht man nicht ohne; Christinnen aber, die sich der Bibel zufolge in der Kirche und beim Gebet verschleiern müssen, ignorieren dieses einfach Was wohl bedeutet, dass alle Frauen in die Hölle kommen und die Männer im Himmel schwul werden Aber dann doch lieber ewige Verdammnis bei den Mädels
    Das Christentum scheint durchaus reformfähig zu sein.
    Wie steht's da mit dem Islam?



    5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedeckten Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren
    6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken
    Wie wir im täglichen Straßenbild erleben können, gilt dies noch heute für alle Christinnen, gell?



    10Darum soll die Frau eine Macht Schleier auf dem Haupt haben um der Engel willen

    13Urteilt bei euch selbst, ob es sich ziemt, daß eine Frau unbedeckt vor Gott betet

    LUKAS 19,26
    Urteilt bei Euch selbst, ob es sich ziemt, längst Überholtes und Reformiertes als Argument vorzubringen, um dem Christentum zu unterstellen, es sei ach so brutal.

    Jesus verherrlicht in Gleichnissen kapitalistische Verhaltensweisen

    Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat
    MSS entgeht offenbar, dass er es ist, der durch und durch kapitalistisch denkt!
    Kann nur Materielles gegeben und genommen werden?



    1 KORINTHER 11

    Besonders Paulus und seine Schüler haben sich hervorgetan, die Rolle der Frau innerhalb der christlichen Gemeinde zu definieren Die Aussage ist eindeutig: Die Frau hat still zu sein und sich dem Manne unterzuordnen Gerechtfertigt wird der Dominanzanspruch des Mannes immer mit der Schöpfungsgeschichte
    Richtig. Vor allem Paulus.
    (siehe Ausführungen von @Heinrich_Kraemer.)
    Auch darin ist nichts Sensationelles, das der Offenbarung eines MSS bedürfte.
    Ab wann die Stellung der Frau in der (christlichen) Gesellschaft entgegen den Lehren Jesus' neu festgelegt wurden, ist hinlänglich bekannt.
    Euch auch, GvB und Wahrheitssuchender?
    (Bin sicher, Heinrich_Kraemer erklärt es Euch gerne = Ausflug in die Historie des Christentums).



    3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
    7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz
    8 Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann
    9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen
    siehe oben.
    Es bestreitet kaum ein Christ, dass die Kirche (u.U.!) hier dringend reformbedürftig ist.
    Jedoch bitte ich auch hier zur Kenntnis zu nehmen, dass diese Maßgaben nicht von Jesus Christus selbst vorgegeben wurden.


    (Edit: Ich habe gerade den Alibri-Verlag angemailt und ihnen das Manuskript für mein neuestes Buch "Wie zelebriere ich den Geburtstag meiner Haus-Schildkröte" angeboten. Mal sehen, ob sie anbeißen *feste die Daumen drücke* - und Gruß an J. ;-) )
    Geändert von JeanBatten (01.06.2005 um 12:51 Uhr)
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben