+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Thread Islam/Islamismus

  1. #31
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    @Graf-von-Berg,

    vielen Dank!

    Du hast mich der Mühe enthoben, selbst nachzuschlagen, besonders jetzt, wo ich abends nicht viel Zeit habe!

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    @Graf-von-Berg,

    vielen Dank!

    Du hast mich der Mühe enthoben, selbst nachzuschlagen, besonders jetzt, wo ich abends nicht viel Zeit habe!

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Keine Ursache Wahrheitssucher Wenn man eine Religion wie den Islam an seinen extremen Enden als allgemein fixiert, dann sollte man eigentlich auch das Christentum an den entsprechenden Rändern fixieren.

    Dann muß man El Kaida und die Talibani gegen die Davidianer oder die Pfingsgemeindler antreten lassen.

    Das verstehen die meisten aber nicht, welche sich den Antiislam auf die Fahnen geschrieben haben.

    Du und ich können wichten, es wäre toll wenn es das ganze Forum könnte.

    Lieber Gruß vom
    Graf von Berg

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von JeanBatten
    Früher schlug man bisweilen einem Weib ins Gesicht, um sie bei einem hysterischen Anfall wieder zur Besinnung zu bringen. (Bevor Du mir jetzt so kommst: ich hasse Gewalt gegen Frauen, habe jedoch schon ein Mal zu dieser Maßnahme in einem Notfall bei einer Geschlechtsgenossin greifen müssen. Es hat gehülft).
    Demzufolge schlage ich gerne ins Gesicht von Gläubigen und auch friedlichen Mohammedanern (wie Du sie nennst, was zwar nach dem Duden korrekt ist, was jene jedoch gar nicht gerne hören!), um ihnen damit wenigstens ein kleines Aufschrecken zu ermöglichen.
    Ich sehe darin nichts Schlimmes.
    Gruß
    JB
    Eine bedeutsame Aussage, wie Du Jean Butten Dich an die Bewältigung von Konflikten begibst. Wenn ich mich nur mit Gewalt behaupten kann, in einem ansonsten gewaltfreien System, dann fehlen mir die Argumente.

    UNd wenn mir die Argumente fehlen, dann bleibe ich einer Diskussion fern.

  4. #34
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Genau, nun holen wir mal das neue Testament aus dem Keller und lesen :
    Grüß Gott,

    ich verstehe nicht ganz, was Sie mir mit diesen Bibelzitaten sagen wollen. Dem Christentum fehle ebenfalls die friedliche Basis, durch den Gründer? Wenn Sie vermutlich das meinen sollten:

    Jesus selbst, als Gründer verhielt sich stets friedlich (heißt konkret im Ggs zu Mohammed: tötete niemanden, befahl keine Massaker), machte die Nächstenliebe zur gottgefälligen Übung. Bei ausschnittweisen Interpretationen von heiligen Schriften muß im Auge behalten werden, daß:
    -das Christentum eine wissenschaftliche Theologie entwickelte-unter stetiger Orientierung an der Philiosophie-, die eine Lehrmeinung entwickelte für die Interpretation der Bibel, mit friedlichem Gründer. D.h. die jetzige wissenschaftliche Entwicklung gründet dort, da diese die Aufklärung ermöglichte.
    -Der Islam die Wissenschaft auslöschte, keine Lehrmeinung entwickelte, sondern deshalb beliebige Interpretation, basierend auf nicht friedlichem Gründer. Insofern ist der Islam, um eine Analogie herzustellen, eine mittelalterliche Religion geblieben, mit nichtwissenschaftlicher Interpretationsstruktur.

    Viele Grüße
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #35
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Keine Ursache Wahrheitssucher Wenn man eine Religion wie den Islam an seinen extremen Enden als allgemein fixiert, dann sollte man eigentlich auch das Christentum an den entsprechenden Rändern fixieren.

    Dann muß man El Kaida und die Talibani gegen die Davidianer oder die Pfingsgemeindler antreten lassen.

    Das verstehen die meisten aber nicht, welche sich den Antiislam auf die Fahnen geschrieben haben.

    Du und ich können wichten, es wäre toll wenn es das ganze Forum könnte.

    Lieber Gruß vom
    Graf von Berg

    @Louisa/Graf von und zu,

    Es kostet kaum Mühe, Texte des "guten" Dr. MSS (aka Michael Schmidt-Salomon) aus dem Net zu kopieren. (Wie wäre es das nächste Mal mit einer Quellenangabe? Oder ist das hier nicht Usus?)

    Michael Schmidt-Salomon ist eine höchst illustre Person, die sich nicht zu schade ist, innerhalb einer Gerichtsverhandlung, ausgelöst durch eine Anzeige der Stadt Trier, die sich gegen eine seiner wirren "Kunst"events aussprach, den Bürgermeister der Stadt Trier sowie den Leiter des Ordnungsamtes der Opus-Dei-Mitgliedschaft zu bezichtigen. (Dies führte er darüber hinaus detailliert innerhalb der Verhandlung gegen ihn aus).

    Aber dies nur am Rande.... und als Hinweis auf die Qualität des von Dir zitierten Textes.

    Gerne gehe ich im nächsten Posting auf die Bibelzitate und deren Qualität ein.
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  6. #36
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Eine bedeutsame Aussage, wie Du Jean Butten Dich an die Bewältigung von Konflikten begibst. Wenn ich mich nur mit Gewalt behaupten kann, in einem ansonsten gewaltfreien System, dann fehlen mir die Argumente.

    UNd wenn mir die Argumente fehlen, dann bleibe ich einer Diskussion fern.
    Blubb (Pardon!)

    Ich bitte Dich, mein Zitat nochmal ordentlich unter Einschaltung sämtlicher Dir zur Verfügung stehender Denkorgantressourcen zu reflektieren. Danke.

    Zitat Zitat von JeanBatten
    Früher schlug man bisweilen einem Weib ins Gesicht, um sie bei einem hysterischen Anfall wieder zur Besinnung zu bringen. (Bevor Du mir jetzt so kommst: ich hasse Gewalt gegen Frauen, habe jedoch schon ein Mal zu dieser Maßnahme in einem Notfall bei einer Geschlechtsgenossin greifen müssen. Es hat gehülft).
    Demzufolge schlage ich gerne ins Gesicht von Gläubigen und auch friedlichen Mohammedanern (wie Du sie nennst, was zwar nach dem Duden korrekt ist, was jene jedoch gar nicht gerne hören!), um ihnen damit wenigstens ein kleines Aufschrecken zu ermöglichen.
    Ich sehe darin nichts Schlimmes.
    Gruß
    JB
    Wo ist hier die Rede von Konflikten?
    Wo ist hier die Rede von Gewaltanwendung?

    (Ich bitte doch sehr zwischen physischen "Schlägen ins Gesicht" und verbalen zu differenzieren!)
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Grüß Gott,

    ich verstehe nicht ganz, was Sie mir mit diesen Bibelzitaten sagen wollen. Dem Christentum fehle ebenfalls die friedliche Basis, durch den Gründer? Wenn Sie vermutlich das meinen sollten:

    Jesus selbst, als Gründer verhielt sich stets friedlich, machte die Nächstenliebe zur gottgefälligen Übung. Bei ausschnittweisen Interpretationen von heiligen Schriften muß im Auge behalten werden, daß:
    -das Christentum eine wissenschaftliche Theologie entwickelte-unter stetiger Orientierung an der Philiosophie-, die eine Lehrmeinung entwickelte für die Interpretation der Bibel, mit friedlichem Gründer. D.h. die jetzige wissenschaftliche Entwicklung gründet dort, da diese die Aufklärung ermöglichte.
    -Der Islam die Wissenschaft auslöschte, keine Lehrmeinung entwickelte, sondern deshalb beliebige Interpretation, basierend auf nicht friedlichem Gründer. Insofern ist der Islam, um eine Analogie herzustellen, eine mittelalterliche Religion geblieben, mit nichtwissenschaftlicher Interpretationsstruktur.

    Viele Grüße
    Hallo mein lieber Herr Krämer,

    die von mir angeführten Zitate finden sich in der aktuellsten Ausgabe des Neuen Testamens und wurden diesem Buch entnommen :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Prüfen Sie nun selbst die Friedfertigkeit eines Jesus.

    Liebe Grüße
    Der Graf von Berg

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von SEV-N
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer
    Wie soll der Islam denn auf Frieden basieren, wenn der Gründer selbst nicht friedlich war?!
    BELEGEN !
    http://www.westtrakien.com/images/azerbaycan.gif
    "Sei nicht blinder für die Fehler eines Freundes als für die Tugenden eines Feindes"

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von JeanBatten
    Blubb (Pardon!)

    Ich bitte Dich, mein Zitat nochmal ordentlich unter Einschaltung sämtlicher Dir zur Verfügung stehender Denkorgantressourcen zu reflektieren. Danke.



    Wo ist hier die Rede von Konflikten?
    Wo ist hier die Rede von Gewaltanwendung?

    (Ich bitte doch sehr zwischen physischen "Schlägen ins Gesicht" und verbalen zu differenzieren!)
    Meine liebe Jean Batten,

    nun ich habe es schon vorher ein paar Usern in anderen Beiträgen mit auf den Weg gegeben. Warum steht Ihr mal nicht zu dem von Euch gesagtem, sondern versucht es erst bei Widerspruch zu relativieren ?

    Wenn Du verbale Schläge meinst, warum schreibst Du es dann nicht so ? War der Schlag bei "Deiner Geschlechtsgenossin" auch verbal ?

    Selbst wenn ich wie von Dir angemerkt andere Texte in meine Beiträge einfließen lasse, so habe ich diese geprüft und kann mein Posting vertreten in dem Wortlaut, wie es von mir verfasst wurde.

    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch so halten würdest und zu jedem Deiner Texte ohne Nachdefinition stehen würdest.

    Dann käme ich gar nicht auf den dummen Gedanken, Dich damit fixieren zu wollen.

    Schönen Abend noch für Dich
    Der Graf von Berg

  10. #40
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard

    Das Leben Jesu kenne ich nur im Groben. Dennoch sind nach der offiziellen Geschichtsschreibung keine Gewalttaten/ -aufrufe, Morde/ -aufrufe/-befehle, bekannt, die Jesu veranlasst hätte. Im Ggs. zur offiziellen Biographie Mohammeds, von Ibn Issaq. Vgl. Beitrag#2 in diesem Strang.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben