+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Thread Islam/Islamismus

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Thread Islam/Islamismus

    Hiermit möchte ich selbst einen Strang aufmachen, der die "Friedfertigkeit" des Islams merito hinterfragt. Gewünscht sind Quellen, die eine fruchtbringende Diskussion darauf begründen.

    So nichts dazwischenkommt, werde ich bis morgen mittag den Strang ebenfalls mit Primärquellen bereichern.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard

    Grüß Gott,

    da es hier immer wieder, im Kreis, um den guten oder bösen Islam, das Christentum usw. geht sollte man zunächst einmal diese Tatsachen zur Kenntnis nehmen:

    - die Voraussetzung, daß der Islam eine friedfertige Religion werden könnte fehlt. Mohammed war der einzige Religionsstifter, einer Weltreligion, der selbst Massaker befahl, da sich Ungläubige nicht bekehren lassen wollten, wie z.B. in Medina (offizielle Biographie Mohammeds, "Das Leben des Propheten", von Ibn Issaq).
    - zu dem Thema in dem Strang zur Vergewaltigung eines 13 jährigen deutschen Kindes durch Orientalen: Mohammed heiratete ein sechsjähriges Kind, mit dem er dann im Alter von neun den ersten Geschlechtsverkehr vollzog (ebd.).

    Sofern man als Gläubiger die Handlungen des Gründers als vorbildlich anerkennt, nach diesen strebt, ist die Handlungsrichtung klar. Alles andere wäre eine Leugnung der Bedingung der Möglichkeit des eigenen Glaubens.

    -( Zu den wirklichkeitsfernen falschen Behauptungen des angeblichen "Journalisten", des "Gelehrten"- im Strang zur blöden mißhandelten deutschen Frau mit Orientalen-)
    Der Islam besitzt keine Theologie, d.h. die Priviligierten leiten willkürlich Handlungsziele aus dem Koran ab. Es gibt keine "wissenschaftlichen" Standards, keine verbindliche Lehrmeinung. Wo soll der Islam denn eine Theologie entwickelt haben, wenn er seit 1000Jahren konsequent die Wissenschaft ausrottet? In Absurdistan etwa, wie grünes ja vorgeschlagen hat?
    - daraus folgt, daß es keine Aufklärung geben konnte, für den Islam. D.h. rationales Handeln gibt es dort nicht, sondern irrationale Unberechenbarkeit. Folglich ist diese Denkweise für rational denkende Menschen nicht begreifbar. Diskussionen in Richtung welche Sure steht im Zusammenhang mit dieser oder jener Handlung führt deshalb ins Holz. Islamsozialisierte denken völlig anders.

    Wichtig für die Diskussion bzgl. Islam, Christentum etc.:

    -rein monotheistische Religionen erzeugen einen Gruppendruck nach außen, die Gutgläubigen verstehen sich als Werkzeug Gottes, verfahren mit Nichtgläubigen nach gut dünken, da auserwählt (M.Weber 1904, unwiderlegt). Rein monotheitisch sind: Judentum, Islam, Calvinismus und Puritanismus (letztere stellen das Christentum in den USA dar [!]). Der Gegenpol, diejenigen Religionen mit starker kontemplativer Ausrichtung (Buddhismus, Hinduismus etc.), erzeugen diesen Druck nicht, da göttliches ständig auf der Welt begegnet und reinhorchend erfahren werden kann. Orthodoxes, r.k. und selbst noch lutherisches Christentum lassen Kontemplation zu. D.h. der Gläubige versteht sich nicht in erster Linie als Werkzeug Gottes, sondern als eine Art Gefäß, das das Göttliche in sich aufnehmen kann, also erfahren, an diesem teilhaben kann.

    Wer ein wenig nur die Nachrichten verfolgt, dem dürfte gerade der letzte Spiegelstrich völlig plausibel sein, auch ohne Gw zu sein. Ganz einfach aus der Alltagserfahrung. Die wissenschaftliche Analyse Webers beschreibt exakt die Realität, bis heute, deshalb unwiderlegt.

    Religionen sind Wertesysteme, die handlungsleitend sind, das sollte man sich stets vor Augen führen.

    Freue mich auf eine sachliche Diskussion.

    Viele Grüße

    p.s. besonders gefährlich ist am Islam die Irrationalität, damit verbunden die Beliebigkeit des Handelns in Verbindung mit dem ersten Spiegelstrich. Gerede von nicht so genau nehmen mit der Religion, sündigen o.ä. ist verfehlt, da wenn ein Gläubiger nun einmal prädestiniert ist, also von Gott auserwählt und dessen Werkzeug, sein Handeln eh gottgewollt ist.
    __________________
    Geändert von Heinrich_Kraemer (29.05.2005 um 23:12 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Link funzt nicht moonwitch. Erzähl bis das klappt selber was vom Islam

    Was fasziniert Dich am Islam als Weib?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von SEV-N
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    Standard

    ich denke es sollte [Links nur für registrierte Nutzer] heißen

    edit: ok trotzdem geht es nicht
    http://www.westtrakien.com/images/azerbaycan.gif
    "Sei nicht blinder für die Fehler eines Freundes als für die Tugenden eines Feindes"

  6. #6
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @moonwitch,

    ich schließe mich der Bitte von Krabat an.
    Vielleicht erzählst Du, welche Haltung Du zum Islam einnimmst, welche Schlüsse Du aus dieser Religion ziehst etc. - mit eigenen Worten.

    Es ist lästig, beliebige Links im Net aufzuschlagen und nachzulesen. Zum einen sind die Quellen oftmals fragwürdig, da subjektiv, zum anderen ist damit noch nicht Deine Meinung zu diesem Texten zum Ausdruck gebracht.
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  7. #7
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    @Heinrich_Kraemer,

    dein Argument mit der Wissenschaft kannst du aber nur auf die Theologie beziehen!

    Immerhin waren die islamischen Staaten bis weit ins 18. Jahrhundert hinein den europäischen (also christlichen) Ländern wissenschaftlich überlegen!

    Noch heute zeugen viele Begriffe in unserer Sprache davon.
    Beispiele:

    Alkohol
    Chemie
    Algebra

    Das beste Beispiel ist unser Zahlensystem!
    Die Araber haben die Null eingeführt!
    Unser gesamtes Zahlensystem ist arabisch!

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Ich begrüße die von Waldi entfachte Diskussion und hoffe, niemand fällt durch Pöbeleien und verbalen Unrat auf!

    Zum Thema: Ich denke durchaus das der Islam eine im Kern eine auf Expansion angelegte Religion ist, die mit allen Mitteln über Generationen hinweg versucht, in der Welt an Einfluß zu gewinnen! Randerscheinungen wie das Patriarchat und die Scharia untermauern meine These letztlich!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    @Heinrich_Kraemer,

    dein Argument mit der Wissenschaft kannst du aber nur auf die Theologie beziehen!

    Immerhin waren die islamischen Staaten bis weit ins 18. Jahrhundert hinein den europäischen (also christlichen) Ländern wissenschaftlich überlegen!

    Noch heute zeugen viele Begriffe in unserer Sprache davon.
    Beispiele:

    Alkohol
    Chemie
    Algebra

    Das beste Beispiel ist unser Zahlensystem!
    Die Araber haben die Null eingeführt!
    Unser gesamtes Zahlensystem ist arabisch!

    Gruß,

    Wahrheitssucher

    Wahrheitssuchender,
    inwieweit Deine Aussage mit der wissenschaftlichen Überlegenheit bis ins 18. Jh. stimmt, kann ich nicht sagen - keine Ahnung. Müsste ich selbst nachlesen.

    Eines steht allerdings fest:
    In Bezug auf die Wissenschaft gilt: Koran und Hadith sind wahr und absolut. Wissenschaft und wissenschaftliche Fakten sind wahr, solange sie mit Koran und Hadith übereinstimmen. Sobald sie aber eine andere Position einnehmen oder von der Wahrheit von Koran und Hadith wegführen, sind sie fehlerhaft.
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Nun, dann fange ich mal an. Ich stehe in der Hälfte meines Lebens und habe inzwischen eine recht kritische Haltung zum Islam eingenommen.

    Als Schüler und Student waren mir Fragen der Religion völlig egal. "Leben und leben lassen" war meine Devise.

    Geändert hat sich meine Einstellung zum Islam in den letzten 15 Jahren:

    Und zwar deswegen, weil blanker Terror als "religiös motiviert" hingestellt wurde. Es sei dabei einmal völlig Wurscht, was in die Luft geflogen ist und wievile Leute wo "mitgenommen" worden sind. Wir bekommen keinen friedlichen Islam, da der Islamismus mitimportiert wird. Eine Religion, die heutzutage noch ein Sendungsbewußtsein -vergleichbar mit den Christen im MA- aufweist, muß sich heute fragen lassen, ob der Glaube sich an dem gesprochenen Wort messen lassen kann oder an einer Panzerfaust.

    Lessings "Nathan" -ein Religionsfriede zwischen Christen, Juden und Moslems- widersprechen nicht nur die Attentate der letzen Jahre. Es sind auch die "kleinen Dinge " Z.B. die "Ehrverletzungen", die nach Ansicht Derer, die sich hier zu integrieren hätten, offenbar begründen, gegen geltendes Deutsches Recht im Namen der Selbstjustiz vorgehen zu dürfen.

    Solange unser Staat hingeht und versucht, Straftaten, die sich aus dem Koran und seinen Hadithen "herleiten", zu "rechtfertigen" und damit relativieren möchte, solange werde ich hier und anderswo gegen diesen Wahn angehen.

    Solange hier in unserem Rechtssytem ein zu schnell fahrender Autofahrer höher bestraft wird als ein Messerstecher (von mir aus auch aus verletztem Ehrgefühl), wird es hier -zumindest von mir- Protest ohne Ende geben!!!

    Da mir hier einige Islamophile noch Antworten schulden, möchte ich sie hiermit aufforden, Argumente zu brindgen, die anders lauten als: "Koran falsch interpretiert" und "Einzeltäter"!!!

    Ich freue mich auf eine spannende Diskussion!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islamismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben