+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 446

Thema: Ex-RKKler packt aus

  1. #11
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Die Gewalttätigkeit der Christen wird ihnen schon durch die Bibel in die Wiege gelegt.

    Eine Studie der University of Michigan und der Vrijen Universiteit Amsterdam ergab:

    Die Lektüre der Bibel macht aggressiv!
    Die zahlreichen Vergewaltigungen, Racheaufrufe, Kindestötungen, Gemetzel und anderer Horror in der Bibel läuft am Bibelleser nicht spurlos vorbei.
    Die Forscher stellten bei den Probanden eine höhere Gewaltbereitschaft fest.

    Quelle: Süddeutsche Zeitung (SZ) vom 29.3.2007, Seite 15

    Nun, dann schauen wir doch einmal in der Bibel nach, was es da so alles an kranker Gewalt gib.

    Hier nur eine kleine Auswahl:

    Gebot des politischen Duckmäusertums:

    1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.
    2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen. (Römer 13,1-2)
    Andere Übersetzung des 2. Satzes:
    2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu.

    Verdammnis für alle nicht Getauften:

    Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden (Markus 16, 16-17)

    Befehl zum Genozid:

    Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. (Hosea 14,1)

    Das vierte Buch Mose, Kapitel 31:
    7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der Herr dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war
    9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie
    10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer
    15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen?
    17 So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben

    Todesstrafe (Steinigung) für den ungehorsamen Sohn:

    Das 5. Buch Mose, Kapitel 21:
    18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie
    19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
    20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
    21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten

    das Anti-Toleranzgebot im Neuen Testament:

    Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut (Luther Bibel 1912, Matthaeus 12, 30)

    Gott bereut seine mißratene Menschen; er will sie mitsamt Tieren tilgen:

    Da aber der Herr sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden, und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe (1 Moses 6, 5-7)

    Gott als Kindermörder und Viehschänder:

    So sagt der Herr: Ich will zu Mitternacht ausgehen in Ägyptenland; und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, von dem ersten Sohn Pharaohs an, der auf seinem Stuhl sitzt, bis an den ersten Sohn der Magd, die hinter der Mühle ist, und alle Erstgeburt unter dem Vieh; und wird ein großes Geschrei sein in ganz Ägyptenland, desgleichen nie gewesen ist, noch werden wird (2 Moses 11, 4-6 – Vollzug des angekündigten Mordens unter 2 Moses 12, 29-30)

    Aufforderung zur Lynchjustiz:

    Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen, und anderen Göttern dienen! ... so willige nicht darein, und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen, noch ihn verbergen, sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. Man soll ihn zu Tode steinigen (5 Moses 13, 7-11)

    Die Morde des heiligen Davids aus niedrigen Beweggründen, Vorhäute als Nachweis:

    Saul hat tausend geschlagen [=getötet], aber David zehntausend (1 Samuel 18,7)
    Da machte sich David auf, und zog hin mit seinen Männern, und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde (1 Samuel 18,27)
    Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen. ... Ich will sie zerstoßen wie Staub vor dem Winde; ich will sie wegräumen wie den Kot auf der Gasse (Psalm 18, 38-43)

    Drohung an Aussteiger:

    Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen (Joh 15,6)
    .
    .
    .
    Macht es Sinn, sich mit diesen Texten, also dem alten und neuen Testament der Juden, nicht zu befassen?

    Würde sich das Leben des Menschen ohne diese Testamente zum besseren entwickeln?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn, sich mit diesen Texten, also dem alten und neuen Testament der Juden, nicht zu befassen?

    Würde sich das Leben des Menschen ohne diese Testamente zum besseren entwickeln?
    Das kann man ja leicht rauskriegen, man muss sich nur menschliche Kulturen vor und neben den Testamenten ansehen, also die vorchristliche Zeit in Europa und die Kulturen, die bis heute niemals monotheistisch waren, z. B. die in Indien, China und Japan.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn, sich mit diesen Texten, also dem alten und neuen Testament der Juden, nicht zu befassen?

    Würde sich das Leben des Menschen ohne diese Testamente zum besseren entwickeln?
    Eindeutig ja.

    Eine Welt ohne Religionen wäre der einzige Segen, welcher der Menschheit gut tun würde.

    Aber offenbar gibt es kaum Menschen, die gerne selber denken möchten und sich deshalb sagen lassen, was gut und was böse ist und ihre Religionskrücken brauchen.

  4. #14
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Krabat lacht zu recht über soetwas.
    Wo lacht er denn?

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Die Gewalttätigkeit der Christen wird ihnen schon durch die Bibel in die Wiege gelegt.

    Eine Studie der University of Michigan und der Vrijen Universiteit Amsterdam ergab:

    Die Lektüre der Bibel macht aggressiv!
    Die zahlreichen Vergewaltigungen, Racheaufrufe, Kindestötungen, Gemetzel und anderer Horror in der Bibel läuft am Bibelleser nicht spurlos vorbei.
    Die Forscher stellten bei den Probanden eine höhere Gewaltbereitschaft fest.
    Ist das nicht das Gesetz das Jesus aufgehoben hat? Nur mal so nebenbei. Kann es sein, daß du Antisemit bist?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Von mir ist hier nicht die Rede. Unterlasse Deine persönlichen Angriffe und beziehe sachlich Stellung zu meinem Beitrag, sofern Du dazu intellektuell befähigt bist.

    Lerne zu unterscheiden zwischen der Botschaft und dem Überbringer der Botschaft.

    In einem Forum geht es üblicherweise um die Botschaft.

    Deine persönlichen Animositäten kannst Du in Dein Kopfkissen weinen.
    Eine neue Studie beweist, dass gerade Christen mit steigender Religiosität weniger gewalttätig werden - ganz im Gegensatz zu Muslimen.

    Die Kriminologen interessierte zudem der Zusammenhang mit der Religion, sie fragten die Schüler, wie gläubig sie sind - mit ebenfalls sehr bedenklichen Resultaten: Häufiges Beten und Moscheebesuche bremsen die Gewaltbereitschaft nicht: Wer besonders religiös lebt, das legt die Statistik nahe, schlägt sogar häufiger zu (siehe Grafik). Bei evangelischen und katholischen Jugendlichen zeigte sich eine gegenläufige Tendenz: Wer seinen Glauben lebt, begeht seltener jugendtypische Straftaten wie Raub, Sachbeschädigung oder Ladendiebstahl. Dies gilt gerade auch für christliche Zuwanderer, die meist aus Polen oder der ehemaligen Sowjetunion stammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn ich mir die Antifa und die Autonomen anschaue, muss ich sagen, dass Atheismus scheinbar eine Quelle von ungezügelter Gewalt darstellt.

    Und jetzt geh weinen - über deine Dummheit, das lohnt sich.
    CF

  7. #17
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Ein freier Geist benötigt keine Kirche. Er ist seine eigene oder gründet seine eigene Kirche. Einfach: Da der geistvolle Mensch auch bemächtigt dazu ist und sich selbst die erste und oberste Autorität ist. Unterordnung geschieht höchstens bedingt.

  8. #18
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Eindeutig ja.

    Eine Welt ohne Religionen wäre der einzige Segen, welcher der Menschheit gut tun würde.

    Aber offenbar gibt es kaum Menschen, die gerne selber denken möchten und sich deshalb sagen lassen, was gut und was böse ist und ihre Religionskrücken brauchen.
    Wie ist es denn dazu gekommen, daß die Masse Mensch sich im Laufe der Aeonen den sog. Lügenpredigern ausgeliefert hat und nun nach deren Rhythmus trabt?
    Das hat doch sicher Gründe und Ursachen?
    Haben die Menschen diese Ideologie freiwillig gewählt?

  9. #19
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Eindeutig ja.

    Eine Welt ohne Religionen wäre der einzige Segen, welcher der Menschheit gut tun würde.

    Aber offenbar gibt es kaum Menschen, die gerne selber denken möchten und sich deshalb sagen lassen, was gut und was böse ist und ihre Religionskrücken brauchen.
    Wenn ich an offensiv anti-religiöse Gesellschaften denke, glaube ich nicht, dass eine Welt ohne Religion, dafür aber mit Massenmord, Hungersnot, Säuberungen, Gulags oder "Kulturrevolutionen" besonders erstrebenswert sei.

    Die Geschichte ist bis jetzt den Beweis schuldig geblieben, dass es
    a) überhaupt eine Welt ohne Religion geben kann,
    b) diese Welt irgendwie besser wäre.
    CF

  10. #20
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wenn ich an offensiv anti-religiöse Gesellschaften denke, glaube ich nicht, dass eine Welt ohne Religion, dafür aber mit Massenmord, Hungersnot, Säuberungen, Gulags oder "Kulturrevolutionen" besonders erstrebenswert sei.
    Also sind alle religionskritischen Menschen und Atheisten Leute die eine Gesellschaft mit Hungersnot, Säuberungen, Gulags wollen? Und nur Religion bewahrt uns vor solcher Barbarei? Mit Verlaub: Das ist totaler Schwachsinn. Vor Barbarei bewahrt uns vorallem die Freiheit des Geistes aus der Gerechtigkeit einzig zu entstehen vermag. Wenn eine Gesellschaft überwiegend nicht religiös ist, dann ist das ein gutes Recht einer freien Gesellschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ex-Terrorist packt aus!
    Von uzi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:18
  2. Rütli-Direktorin packt aus!
    Von Entfernungsmesser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:50
  3. Ben Iman packt aus!
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 09:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben