+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 173

Thema: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

  1. #11
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Er übertreibt aber es gab von Seiten christlicher Fanatiker schon Morde an Abtreibungsärzten, sowie deren Befürworten der Abtreibung. Sie rechtfertigten es damit das sie dadurch mehr Leben gerettet haben.
    Abtreiber sind ja auch Mörder.

    Außerdem ist die pro life Bewegung in den USA sehr groß, das kann man nicht auf die Evangelikalen begrenzen.

    Du hast generell keine Ahnung.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Abtreiber sind ja auch Mörder.

    Außerdem ist die pro life Bewegung in den USA sehr groß, das kann man nicht auf die Evangelikalen begrenzen.

    Du hast generell keine Ahnung.
    Die Pro Life Bewegung ist sicherlich nicht durch die Reihe weg fundamental-christlich(was ich auch niemals behauptet habe aber du mir in den Mund legst) aber das sie zu einen Grossteil aus denen besteht ist wohl kaum zu bezweifeln. Ich erinnere mich noch grob dran das ein christlicher Fanatiker mal auf den Elektronischen Stuhl landete weil er einen abtreibungsarzt erschoss sowie mehrere Krankenschwester weil sie in einer Abtreubungsklinik und der berief sich auf das Christentum.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Pro Life Bewegung ist sicherlich nicht durch die Reihe weg fundamental-christlich(was ich auch niemals behauptet habe aber du mir in den Mund legst) aber das sie zu einen Grossteil aus denen besteht ist wohl kaum zu bezweifeln. Ich erinnere mich noch grob dran das ein christlicher Fanatiker mal auf den Elektronischen Stuhl landete weil er einen abtreibungsarzt erschoss sowie mehrere Krankenschwester weil sie in einer Abtreubungsklinik und der berief sich auf das Christentum.
    Naja, gut, mag ja sein, aber die paar Spinner nimmt doch niemand ernst. Ausserdem ist es in den USA und nicht hier.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese abgedrehten Religiösen hier ernstgenommen würden. Hier ist glücklicherweise die Evolutionswissenschaft gängige Lehrmeinung und daran können auch ein paar irrationale Spinner nichts ändern.

    Weiter vorne hattest Du geschrieben, dass die Schulen sich ausschließlich auf den Lehrstoff konzentrieren sollen und Religionen in der Schule nichts zu suchen haben.
    Bin ich vollumfänglich Deiner Meinung.

    Was hälst Du dann aber davon, dass jetzt in Unis auf Staatskosten islamische Imame ausgebildet werden? Da passt doch was nicht zusammen, oder wie siehst Du das....?

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Naja, gut, mag ja sein, aber die paar Spinner nimmt doch niemand ernst. Ausserdem ist es in den USA und nicht hier.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese abgedrehten Religiösen hier ernstgenommen würden. Hier ist glücklicherweise die Evolutionswissenschaft gängige Lehrmeinung und daran können auch ein paar irrationale Spinner nichts ändern.

    Weiter vorne hattest Du geschrieben, dass die Schulen sich ausschließlich auf den Lehrstoff konzentrieren sollen und Religionen in der Schule nichts zu suchen haben.
    Bin ich vollumfänglich Deiner Meinung.

    Was hälst Du dann aber davon, dass jetzt in Unis auf Staatskosten islamische Imame ausgebildet werden? Da passt doch was nicht zusammen, oder wie siehst Du das....?
    Innerhalb der Pro Life Bewegung sind sie definitiv nicht nur ein poaar Spinner, noch nicht mal hier in Deutschland(wobei es meist auch andere Konfessionen sind).
    Was die Sache mit den bezahlen von Studiums angeht ist es ein Misstand weil Religion und Staat hier noch nicht wirklich getrennt sind. Es ist nicht nur bei Imamen so sondern auch bei christlichen Klerikern die auch später im Amt von Steuergelder bezahlt werden und das nicht zu knapp.
    Das allerdings bei einen Theologie Studium egal welcher Religion oder Konfession sich hauptsächlich um Religion geht sollte klar sein.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Alle religiösen Fanatiker sind einfach nur krank.
    Jedweder Facon.

    Wusste schon Kant, und Nietzsche erst recht.
    Deshalb ist ein säkularer Staat nötig, der die Spinnerei strikt ins Privatleben verbannt, aus dem öffentlichen Leben raus, also auch aus Fernsehräten etc pp.

    Vive la France

  6. #16
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zum Strangtitel - beides Attribute, die ich nur unterstützen kann.

    Efna würde ja am liebsten Abtreibung als Verhütungsmethode in der dritten Welt einführen - also Kindermord zur Geburtenkontrolle.


    Von daher kann man gar nicht radikal genug sein, um so was zu verhindern.
    CF

  7. #17
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Alle religiösen Fanatiker sind einfach nur krank.
    Jedweder Facon.

    Wusste schon Kant, und Nietzsche erst recht.
    Deshalb ist ein säkularer Staat nötig, der die Spinnerei strikt ins Privatleben verbannt, aus dem öffentlichen Leben raus, also auch aus Fernsehräten etc pp.

    Vive la France
    Wenn du die Franzosen kenntest, wüßtest du, dass schon Rousseau die Notwendigkeit der Zivilreligion erkannte.

    Kant hast du überhaupt nieeee gelesen, ohne Gottesidee ist das ganze Sittengesetz nämlich nichts wert. Stichwort moralischer Gottesbeweis.
    Für Kant war Jesus auch der einzige Mensch, der das Sittengesetz vollständig erfüllt hat, und der war auch ein religiöser Fanatiker für die Juden.

    Und Nietzsche hätte dich schon wegen deiner Staatsvorstellung verachtet, du bist auch nur ein letzter Mensch.
    CF

  8. #18
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Pro Life Bewegung sind sie definitiv nicht nur ein poaar Spinner, noch nicht mal hier in Deutschland(wobei es meist auch andere Konfessionen sind).
    Was die Sache mit den bezahlen von Studiums angeht ist es ein Misstand weil Religion und Staat hier noch nicht wirklich getrennt sind. Es ist nicht nur bei Imamen so sondern auch bei christlichen Klerikern die auch später im Amt von Steuergelder bezahlt werden und das nicht zu knapp.
    Das allerdings bei einen Theologie Studium egal welcher Religion oder Konfession sich hauptsächlich um Religion geht sollte klar sein.
    Hast du Theologie studiert? Ich meine, wo du dir über die Inhalte so sicher bist?
    Willst du gleich auch Religionswissenschaft, Philosophie, Geschichte oder Soziologie verbieten?

    Ist ja ekelhaft, dein Kontrollzwang und dein Aufruf zur Unfreiheit.
    In der DDR hätte es Dir sicher gefallen.
    CF

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Und Nietzsche hätte dich schon wegen deiner Staatsvorstellung verachtet, du bist auch nur ein letzter Mensch.
    Ich würde mal sagen das Nietzsche ich nicht in allen Dingen recht geben würde, aber in Sachen Religion hat er sehr intressante Diskussion entfcacht die ich für definitiv richtig halte.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gefahr "Evangelikale" - fanatisch und rechtsradikal!

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Hast du Theologie studiert? Ich meine, wo du dir über die Inhalte so sicher bist?
    Willst du gleich auch Religionswissenschaft, Philosophie, Geschichte oder Soziologie verbieten?

    Ist ja ekelhaft, dein Kontrollzwang und dein Aufruf zur Unfreiheit.
    In der DDR hätte es Dir sicher gefallen.
    Habe ich gesagt das ich es verbieten will? ich habe ihn nur darauf hingewiesen das es normal das es in einem Theologiestudium um Religion mehr nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 12:57
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:45
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. "Islam" Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung ?
    Von Esperanto im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben