+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45
Zeige Ergebnis 441 bis 445 von 445

Thema: 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?

  1. #441
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht von Vorbild gesprochen sondern lediglich die USA als Beispiel herangezogen in Bezug auf das Verhältnis von Arbeitssuche und Ausbildungsdogma.

    Das dies in Deutschland so nicht umgesetzt werden kann liegt ja nicht nur daran das die Deutschen Jahrzehntelang eingeimpft bekamen, das ein einmal erlernter Beruf quasi das Nonplusultra darstellt, sondern es liegt genauso daran, daß die Unternehmen hier zwar gern auf die Freizügigkeit von Hire & Fire hinweisen, aber selbst dem Menschen keine Chancen geben.
    Was heißt denn eigentlich "eingeimpft bekamen"?
    Es ist doch völlig klar, dass sich jemand für seinen Beruf entscheidet und den auch ausüben will, statt alle Nasen lang von einer Profession in die nächste geschoben zu werden.
    Ihr habt ein ganz merkwürdiges Bild, dass der Mensch sich gefälligst als Instrument der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen habe. Das ist krank!
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn eigentlich "eingeimpft bekamen"?
    Es ist doch völlig klar, dass sich jemand für seinen Beruf entscheidet und den auch ausüben will, statt alle Nasen lang von einer Profession in die nächste geschoben zu werden.
    Ihr habt ein ganz merkwürdiges Bild, dass der Mensch sich gefälligst als Instrument der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen habe. Das ist krank!
    Was ist daran so aussergewöhlich, man hat doch nicht nur ein Talent, bzw. eine Neigung?
    Im Übrigen stelle ich mir das ziemlich langweilig vor, 40 Jahre lang jeden Tag die ungefähr gleiche Tätigkeit auszuführen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #443
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn eigentlich "eingeimpft bekamen"?
    Es ist doch völlig klar, dass sich jemand für seinen Beruf entscheidet und den auch ausüben will, statt alle Nasen lang von einer Profession in die nächste geschoben zu werden.
    Ihr habt ein ganz merkwürdiges Bild, dass der Mensch sich gefälligst als Instrument der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen habe. Das ist krank!
    Das ist also krank ?
    Warum wohl gibt es so viele Ausbildungsabbrecher ?
    Warum gibt es wohl Arbeitnehmer welche in ihrem Beruf nicht froh und glücklich sind weil sie sich das berufsleben anders vorgestellt haben und gerne in einen anderen Beruf wechseln würden ?

    Und was ist daran so merkwürdig wenn Menschen dabei ihre eigenen Talente und Neigungen besser kennenlernen ?
    Diese sind nämlich veränderlich im Laufe der Zeit oder werden überhaupt nicht entdeckt.
    Unabhängig mal davon, daß es den Menschen auch eine Vielzahl an Fähigkeiten verleiht womit sie dann in ihrem Arbeitsleben durchaus auch bessere Chancen hätten und besser punkten könnten.

    Aber solche Gedankengänge sind Dir natürlich fremd, Horizonterweiterung beinhaltet bei Dir anscheinend nur das Festhalten an alt hergebrachten.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #444
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 3,81 Euro Brutto ein gerechter Lohn - FDP Kemmerich ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das ist also krank ?
    Warum wohl gibt es so viele Ausbildungsabbrecher ?
    Warum gibt es wohl Arbeitnehmer welche in ihrem Beruf nicht froh und glücklich sind weil sie sich das berufsleben anders vorgestellt haben und gerne in einen anderen Beruf wechseln würden ?
    Wenn Leute das gerne so wollen, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.
    Wenn Leute aber gerne in ihrem ersten Beruf bleiben wollen, dann sollten sie die Freiheit dazu haben und zwar ohne Existenznot.

    Aber solche Gedankengänge sind Dir natürlich fremd, Horizonterweiterung beinhaltet bei Dir anscheinend nur das Festhalten an alt hergebrachten.
    Es geht hier nicht um mich.
    Ich habe bereits zwei abgeschlossene Berufsausbildungen und mich in meinem Berufsleben stets weiterqualifiziert.
    Und dass mir ausgerechnet so ein konservativer Sponsel das Festhalten an Althergebrachtem vorwirft, ist nachgerade ridikül.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Netto vom Brutto ?
    Von Eridani im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:57
  2. Gerechter Lohn?
    Von n0b0dy im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 22:16
  3. Wie können wir den Reichtum der Welt gerechter verteilen?
    Von Urmel aus dem Ei im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 16:05
  4. Die Brutto-Netto-Pleiten !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:56
  5. Gerechter Krieg?
    Von Neutraler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 08:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben