+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, Du verstehst den Ausdruck "froh" im Sinne von "fröhlich". Das ist mit dem Satz "sie sollen froh sein, hier leben zu dürfen" aber nicht ausgesagt.

    In diesem Zusammenhang ist der Ausdruck "froh" wohl eher im Sinne von "zufrieden" gemeint.
    Vielleicht sollte man sagen, zufrieden und dankbar.

  2. #12
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Die Äquivalenz der Latenz des Xylophons steht in reziprok proportionaler Relation zur Redundanz zur Subsummierung des endoplasmatischen Retikulums.
    Ist Dir Dein Fremdwörterbuch auf dem Kopf gefallen? Dann würde ich aber schleunigst wegen dem "Burn out" ich für mindestens 8 Wochen krank schreiben lassen!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Kugelfisch ist `ne ganz Schlaue!
    Korrekt.
    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, Du verstehst den Ausdruck "froh" im Sinne von "fröhlich". Das ist mit dem Satz "sie sollen froh sein, hier leben zu dürfen" aber nicht ausgesagt.

    In diesem Zusammenhang ist der Ausdruck "froh" wohl eher im Sinne von "zufrieden" gemeint.
    Ich glaube, dass Du Dich irrst. Ich habe erst auch gedacht, bei der Forderung "sei froh" handle sich um eine Art Forderung nach Dankbarkeit, darauf schrieb ich

    Wenn man aber nicht so genau nimmt, so sehe ich keinen Grund, meine Dankbarkeit über die Anreise auf die Menschen auszuweiten, die ich als nachweislich schädlich und unproduktiv halte. Sprich - meine Dankbarkeit gegenüber dem Staat, in welchem ich leben darf (darauf wolltest Du doch hinaus, oder?) , erstreckt sich so weit, dass ich gegen die Elemente vorgehe, die ich als Staatsschädlich betrachte.
    Dies würde aber nicht akzeptiert und weiterhin auf "froh sein" bestanden.

    Hier entsteht aber ein Loyalitätskonflikt - ich bin dem Staat für die Möglichkeit dankbar, dass mir gegeben wurde. Es wird aber von jedem Schmarotzer wie selbstverständlich gefordert, ihn aber bitte auch in die abendliche Danksagung einzuschließen, weil ich ja "froh" zu sein habe, hier leben zu dürfen. Und das ist ja genau der Punkt, den ich in diesem Strang zu Diskussion stellen möchte.
    kol-ut-shan

  3. #13
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu lachen? Zumal er recht hat. Es wird nur gemeckert, aber keiner geht zurück, das ist schon eigenartig.
    Und Dich gerade wundert das? Ich meine, Du verkündest hier in jedem zweiten Beitrag, wie gut es Dir in RL gehe und wie Dich hier alle nerve und Deiner nicht würdig ist - und bleibst hier aber trotzdem und bringst es immer hin auf über 6 Beiträge pro Tag. Dem Stadtknecht geht es ähnlich.

    kol-ut-shan

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Schon sehr interessant, daß eine Ausländerin deutsche Staatsdiener als Schmarotzer beleidigt und das auch noch moralisch zu untermauern versucht.

    Ein litauischer Autoknacker, ein ziganischer Wohnungseinbrecher und ein türkischer Drogendealer sind nichts besseres!

  5. #15
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    um das "putzige" aufzugreifen, könnte man auch in der nähe bleiben und fragen, warum es gerade oft die sind, deren beschreibung nach das land noch froh sein könnte, wäre sein zustand einfach nur katastrophal und die gelegentlich gern die regierung und einige andere an laternen sehen würden, darauf kommen anderen vorschreiben zu wollen, es gefälligst toll zu finden.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    So gesehen bin ich überhaupt froh zu leben. Die Ebene Meta-Ebene mag ich aber hier gar nicht bedienen - es geht um den folgenden Sachverhalt:

    Ich äußere Unmut über die korrupten und faulen BRD-Beamten.

    Diese sind der Meinung, ich solle "froh" sein, hier sein zu dürfen und von der Kritik an den korrupten und faulen BRD-Beamten absehen.

    ~~~

    Nachtrag:

    Dass diese Beamten selbst nicht froh sind, dass ich da bin, ist doppelt unverständlich - sollen sie als Steuer-finanziertes Geschwulst selbst froh über jeden Steuerzahler sein

    Ich habe ja Deine Intention verstanden nur stellt sich doch auch dann die Frage, warum ziehst Du Dir die Jacke an wenn sie Dir ( nicht zu Dir ) paßt ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #17
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Schon sehr interessant, daß eine Ausländerin deutsche Staatsdiener als Schmarotzer beleidigt und das auch noch moralisch zu untermauern versucht.
    Ich freue mich, dass Du das Thema ebenfalls als interessant erachtest. Das hätte ich von einem direkt Betroffenen wie Du gar nicht erwartet.

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ein litauischer Autoknacker, ein ziganischer Wohnungseinbrecher und ein türkischer Drogendealer sind nichts besseres!
    Sind auch nur Menschen, die auf ihren Vorteil aus sind - wie Du eben auch.

    :]
    kol-ut-shan

  8. #18
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Nach dem Jammerthread über die "Bevorzugung von Behinderten" nun das hier? Schon erstaunlich, wie manche Leute so ticken...

  9. #19
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Was soll diese Aggressivität, Kugelfisch?
    Mit Zimt und Zucker

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sei froh oder versteckte Idiotie der latenten Xenophoben

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja Deine Intention verstanden nur stellt sich doch auch dann die Frage, warum ziehst Du Dir die Jacke an wenn sie Dir ( nicht zu Dir ) paßt ?
    Aus der Lust an der Provokation und Vorführen. Und weil ich die Heuchelei nicht ertrage - auch wenn diese mich direkt nicht betrifft. Wie vorhin erwähnt - ich halte die Xenophobie (und Ausrufe "sei froh" in diesem Kontext sind eben die sichtbaren Zeichen der Xenophobie ) für natürlich (im Sinne der Natur eigen). Es liegt mir aber viel daran, die Funktionsweise der Xenophobie auszuleuchten. Aber nicht um diese abzuschaffen, um g#ttes Willen, nein, - Xenophobie abzuschaffen ist wie alle Darmbakterien abzuschaffen, nur weil einige davon halt schädlich sind und zum Durchfall führen können .

    :]
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Man kann nur froh sein,
    Von Gehirnnutzer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 01:07
  2. Versteckte Botschaften
    Von Liegnitz im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 00:05
  3. Eine Stunde der Idiotie
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben