Quelle: Schweizer Magazin vom 22/10/2010 11:19:00
Die deutschen Massenmededeien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft endgültig verloren. Kaum noch ein Beitrag, der den Redakteuren nicht links und rechts um die Ohren gehauen wird.
Für die Massenmedien Deutschlands beginnt eine neue Zeitrechnung. Ihre über Jahre manipulierte und gelenkte Leserschaft folgt ihnen nicht mehr. Bild, Spiegel, Stern oder Focus und viele andere Publikationen sind in ihren Meinungen isoliert und verlieren immer weiter an Boden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Die Deutschen haben sich von ihren Medien befreit und lassen sich nicht länger belügen. "es wachen immer mehr auf, doch die Mehrheit schläft immer noch, weil es ihnen zu gut geht.
In meinem privaten und beruflichen Umfeld gibt es noch viele blinde Schafe, die die Lügen aus der Tagespresse glauben.
Den Menschen wird seit Jahrzehnten durch die Medien der Eindruck vermittelt, als ob Volkswirtschaft etwas Kompliziertes wäre.
Viele Menschen schalten deswegen das logische Denken ab, weil sie meinen: "Das ist mir zu kompliziert, da blick ich nicht mehr durch." Und damit haben die Politiker mit den ihnen hörigen Medien bei den meisten Menschen ihr Ziel erreicht.
Die Menschen wählen beeinflusst durch die Medien seit Jahrzehnten die großen verlogenen Parteien aufgrund der erfundenen hetzerischen Äußerungen gegen kleinere Parteien und den verlogenen Versprechungen.
Kleine Parteien haben kaum eine Chance, weil viele Menschen denken: "Wenn die großen Parteien schon keine wirkliche Besserung erreichen, was soll denn da eine kleine Partei schaffen."
Auch durch die Wahlprognosen werden die Wähler in ihrer Meinung deutlich beeinflusst.
Wahlprognosen müssten verboten werden.