+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Neger gucken im Zoo

  1. #11
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Sind diese "Lippennegerinnen" nun eigentlich ausgestorben?

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte

    (c) riemer-o-rama.info

    Jetzt muß ich mal lachen:

  3. #13
    mit Stuhlgangblockade Benutzerbild von Gurgelstock
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Darmgegend
    Beiträge
    75

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um 1900 herum stritten sich sogar die Hauptstädte Europas um solche Ausstellungen, oftmals lief Paris Berlin dabei den Rang ab.

    Der Rassismus (und auch der Antisemitismus) wurde schon lange vor den Weltkriegen geschürt. Es gab z.B. eine Antisemitenliga oder eine Partei mit dem Namen Antisemitenpartei.
    Der Rassismus und der Antisemitismus ist in der Mentalität der Gesellschaft tief verwurzelt. Das trifft auf den Deutschen ebenso zu wie auf den Franzosen oder Engländer usw.
    Der Nationalsozialismus war nicht die Quelle dieser Strömungen.
    Ist der Mastdarm entzündet, wird er zum starren Rohr und bremst den anhaltenden Kot nicht mehr. Ein Prolaps (Mastdarmvorfall) behindert den Stuhlabgang vor allem, wenn er nach außen tritt (okkulter Prolaps). Die laparaskopische Fixation des Mastdarms......

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    warst du schon mal in africa???
    a. Einmal in Ägypten (antike Trümmer anschauen, hach!) und in Kamerun, da ist ein Studienfreund von mir Universitätsdekan geworden und hatte mich aus diesem schönen Anlaß zu einem Besuch eingeladen.

  5. #15
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard

    Abu Simbel auch gesehen? War für mich damals beeindruckender als die Pyramiden.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #16
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Sind diese "Lippennegerinnen" nun eigentlich ausgestorben?
    Wäre ich gar nicht sicher. Ich sah da mal einen Fernsehbericht darüber. Wie es scheint wird dieser Brauch vereinzelt immer noch praktiziert.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #17
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Mein Vergleich war richtig, Deine Schlußfolgerung womöglich nicht.
    Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich eine Handwerksausstellung auf einer Messe oder im Zoo zwischen diversem Dammwild und Affengehegen abhalte.
    Wenn für dich nicht ersichtlich wird, warum dein Vergleich dann in Bezug auf Afrikaner nicht zutrifft, dann kann ich daraus eigentlich nur schlussfolgern, daß sie für dich im Gegensatz zu Handwerkern in den Zoo passen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #18
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich eine Handwerksausstellung auf einer Messe oder im Zoo zwischen diversem Dammwild und Affengehegen abhalte.
    Wenn für dich nicht ersichtlich wird, warum dein Vergleich dann in Bezug auf Afrikaner nicht zutrifft, dann kann ich daraus eigentlich nur schlussfolgern, daß sie für dich im Gegensatz zu Handwerkern in den Zoo passen.
    Der Sinn soll wohl sein, Neger in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten. In Messehallen trift man sie halt sehr selten an.

  9. #19
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Der Sinn soll wohl sein, Neger in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten. In Messehallen trift man sie halt sehr selten an.
    Genau darin liegt der Rassismus.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #20
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Biskra
    Genau darin liegt der Rassismus.
    Es ist rassistisch, wenn man dem natürlichen Habitat der Neger Rechnung trägt und sie im Zoo ausstellt statt in einer sterilen Messehalle?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben