+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Fallaci wegen Islam-Buch in Italien vor Gericht

  1. #11
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von BIRGÜL
    also ich bin moslem.
    Was die Fallaci da gemacht hat interessiert mich allerdings nicht so es ist ihre meinung und naja die meinung von ihr muss genauso akzeptiert werden nur weil sie so denkt heißt das ja nicht das sie gleich alle islamisten angreift warum machen die ein drama drauß:-D.

    Ich hoffe doch sehr, dass sie alle "Islamisten" angreift und verurteilt!
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Es war klar, dass Oriana Fallaci, die für dieses, so wie ihr vorhergehendes Buch zahlreiche Morddrohungen aus islamischen Kreisen erhielt auch für dieses Werk wieder aus linken Kreisen mit der Rassismus-Keule bearbeitet werden würde. So ist diese Anklage keine Überraschung, wird die Autorin aber sicherlich nicht wirklich schrecken.

    Zitat aus der Welt:

    "Rassismus? Blödsinn. In ihrem Kern ist Oriana Fallaci eine klassische europäische Aufklärerin - und eine Liberale, wenn dieses Wort noch irgend etwas mit dem lateinischen libertas (Freiheit) zu tun haben sollte. "Der Islam ist der Feind der Vernunft." Nicht Oriana Fallaci hat das geschrieben, sondern Diderot. Sie selbst drückt dasselbe etwas italienisch-blumiger aus: "Die dreckige, reaktionäre, stumpfsinnige, feudale Rechte gibt es heute nur noch im Islam. Sie ist der Islam."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich halte es für besorgniserregend, wie die kritische Haltung gegenüber dem Islam und damit natürlich auch dem Islamismus inzwischen verfolgt wird! Offenbar gerieren sich die Jurisdiktionen der Staaten des alten Europas inzwischen als willfährige Erfüllungsgehilfen moslemischer Anwälte gegen die Freiheit des Wortes!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #13
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich halte es für besorgniserregend, wie die kritische Haltung gegenüber dem Islam und damit natürlich auch dem Islamismus inzwischen verfolgt wird! Offenbar gerieren sich die Jurisdiktionen der Staaten des alten Europas inzwischen als willfährige Erfüllungsgehilfen moslemischer Anwälte gegen die Freiheit des Wortes!!!

    Henning
    Immer wieder interessant und aufschlussreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Das ist ja ganz, ganz schlimm!



    Ich entbiete dafür einen anderen Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hoffe, damit ausgleichend gewirkt zu haben.



    Gruß

    Henning

    Edit:

    Deren Server ist mal wieder down. Müßt ihr ein paar Tage später mal schauen.


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #15
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Ja und? Tut das was zur Sache? Fallaci weiß wovon sie spricht - als Journalistin hat die die arabisch-islamische Welt hautnah erlebt und war wohl die einzige Frau der Khomeini ein Interview gab. Sie spricht Dinge an die in politisch-korrekten Kreisen ignoriert oder totgeschwiegen werden und demonstriert einen Mut, der in der deutschen links-orientierten Presse seinesgleichen sucht.
    Das tut dann was zur Sache, wenn Frau Fallaci davon fabuliert: "Die dreckige, reaktionäre, stumpfsinnige, feudale Rechte gibt es heute nur noch im Islam. Sie ist der Islam."
    So pauschalisiert man nämlich gewaltig und stellt jeden Moslem, wenn schon nicht als potentiellen Terroristen, so doch mindestens als rückständig dar.

    Mutig sind für mich auch eher die Frauen, die sich in den islamischen Ländern selber für Reformen einsetzen, zu oft geschieht das unter Einsatz ihres Lebens.


    @Waldschrat:
    Islamisten.tk als Informationsquelle; das soll doch ein Witz sein, oder? (ist doch die Seite, auf der das Bild mit dem Fanatiker mit Kopf in der Hand auf der Titelseite ist?)
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach

    ...

    @Waldschrat:
    Islamisten.tk als Informationsquelle; das soll doch ein Witz sein, oder? (ist doch die Seite, auf der das Bild mit dem Fanatiker mit Kopf in der Hand auf der Titelseite ist?)
    Macht das die Verbrechen durch Deine Infragestellung ungeschehen???

    Ist wahrscheinlich für Dich eine Site, die von Neonazis ständig gefälscht wird...

    oder???

    Henning


    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #17
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Macht das die Verbrechen durch Deine Infragestellung ungeschehen???

    Ist wahrscheinlich für Dich eine Site, die von Neonazis ständig gefälscht wird...

    oder???

    Henning


    Henning
    Nein, weder noch.

    Aber irgendwie störren mich Seiten, die Nachrichten mit eindeutiger Meinungsmache mischen, bzw. in manchen Fällen verwechseln.
    Objektiv und fair über den Islam berichtet die Seite auf keinen Fall.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #18
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von JeanBatten
    Immer wieder interessant und aufschlussreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ROFL

    Dieser Satz ist ja der Hit:
    US-Soldaten haben im Gefangenenlager Guantananmo Bay auf Kuba offenbar den Koran die Toilette runtergespült, um Gefangenen zu foltern.
    Mann Mann haben die schlimme Foltermethoden!
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Eigentlich schade, daß wir Beiden z.Zt. nicht darauf zugreifen können.

    Den Beweis, daß diese Site "in manchen Fällen Tatbestände verwechseln" bleibst Du mir aber schuldig und stellst ihn mir - wenn deren Laden wieder funktioniert- hier ein.

    Dank vorab.

    Ein abgeschnittener Kopf oder eine gesteinigte Frau sind für mich zumindest Beweis genug.

    Ich habe im übrigen unter Betrachtung dessen, was der Islam hier will, noch keinen Versuch von ihnen gesehen, hier objektiv berichten zu wollen. Und das ist eine Bringeschuld von ihnen.

    Die Muselmanen sind ja derart verkrampft, Demos zu starten, mittels derer sie sich von der Gewaltpest ihrer islamistischen Brüder lossagen könnten. Aber leider: Fehlanzeige!!!

    Gruß

    Henning
    Geändert von WALDSCHRAT (26.05.2005 um 11:52 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    @ Modena

    Eine gute und interessante Frage...

    Freundlichen

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

oriana fallaci

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben