+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Es wird schlimmer!

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Es wird schlimmer!

    Nachdem ich gestern auf sämtlichen Kanälen die Aussagen der angehenden Regierungspolitiker gehört habe, verdichtet sich meine Befürchtung das eine Kanzlerin Merkel in guter alter Tradition "nur" einige Stellschrauben dreht, um die Umverteilung zu ändern, aber die wesentlichen Probleme des Landes werden nicht davon positiv geändert!

    Alle, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Gewerkschaften und der öffentliche Dienst, der Steuerzahler, alle müssten nun an einem Strang ziehen, um in 10-15 Jahren den Turn-Around zu bewältigen!

    Dafür wäre die Wahrheit wichtig! Man soll das Volk nicht länger mit rethorischen Plattitüden gängeln, mit Lügen und verschleierten Tatsachen, sondern soll sagen was Phase ist!

    Dann wären alle bereit ihres zu geben, um den Dampfer wieder flott zu bekommen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Bitte um Antworten auf mein Thema!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Ich bin gegen Verallgemeinerungen.

    In diesem Fall fällt mir aber niemand in den höheren Politiketagen ein, dem ich das breite Kreuz zu echten Entscheidungen und ehrlichen Aussagen zutraue. Frau Merkel wird ganz sicher nur an Schräubchen drehen.

    Rot/Grün weine ich keine Träne nach, sehe aber auch kein Licht am Ende des Tunnels.

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Frank
    Ich bin gegen Verallgemeinerungen.

    In diesem Fall fällt mir aber niemand in den höheren Politiketagen ein, dem ich das breite Kreuz zu echten Entscheidungen und ehrlichen Aussagen zutraue. Frau Merkel wird ganz sicher nur an Schräubchen drehen.

    Rot/Grün weine ich keine Träne nach, sehe aber auch kein Licht am Ende des Tunnels.
    Also siehst Du der Wende mit negativen Gesichtspunkten entgegen? Welche Partei sollte Deiner meinung nach an die regierung?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Nein, ich sehe diese Wende nicht nur negativ. Es wurde höchste Zeit, dass der Kasper und sein Gefolge die Burg verlassen.

    Aber ich bin etwas pessimistisch, was die nächste Regierung angeht. Aufgrund der bei Berufspolitikern extrem ausgeprägten Machtgeilheit kann ich mir keine harten Schnitte in der Politik vorstellen. Man fürchtet den Aufschrei. Es werden wieder kleine, harmlose und wirkungslose Schritte gemacht werden.

    Wir bräuchten ein paar Jahre einen guten Steuermann und ein klein wenig mehr Diktatur. Nur in dieser Kombination.

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Frank
    Nein, ich sehe diese Wende nicht nur negativ. Es wurde höchste Zeit, dass der Kasper und sein Gefolge die Burg verlassen.

    Aber ich bin etwas pessimistisch, was die nächste Regierung angeht. Aufgrund der bei Berufspolitikern extrem ausgeprägten Machtgeilheit kann ich mir keine harten Schnitte in der Politik vorstellen. Man fürchtet den Aufschrei. Es werden wieder kleine, harmlose und wirkungslose Schritte gemacht werden.

    Wir bräuchten ein paar Jahre einen guten Steuermann und ein klein wenig mehr Diktatur. Nur in dieser Kombination.

    Genau meine Rede! Da wir aber keine Diktatur einführen können, sollte die Union die historische Chance nutzen, um bei Mehrheiten im Bundesrat und Bundestag zu nutzen und wirkliche Einschnitte vorzunehmen, die weh tun aber helfen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Zitat Zitat von Sunbeam
    Genau meine Rede! Da wir aber keine Diktatur einführen können, sollte die Union die historische Chance nutzen, um bei Mehrheiten im Bundesrat und Bundestag zu nutzen und wirkliche Einschnitte vorzunehmen, die weh tun aber helfen!
    Sie sollten ihre Mehrheiten nutzen um den Förderalismus etwas zurückzufahren und mit einem ganz großen Besen den Staub der letzten Jahre rauszukehren.

    Ich lass mir gerne weh tun, wenn ich einen Sinn darin sehe. Läuft nicht unser ganzes Leben so?

  8. #8
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Alle, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Gewerkschaften und der öffentliche Dienst, der Steuerzahler, alle müssten nun an einem Strang ziehen, um in 10-15 Jahren den Turn-Around zu bewältigen!
    ...uns wo sind die Reichen und die Wirtschaft in deiner expliziten Aufzählung!?
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    ...uns wo sind die Reichen und die Wirtschaft in deiner expliziten Aufzählung!?
    Die zähle ich natürlich auch hinzu! Alle, Kalmit, alle müssen nun endlich den Ernst der Lage begreifen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Sie sollten ihre Mehrheiten nutzen um den Förderalismus etwas zurückzufahren und mit einem ganz großen Besen den Staub der letzten Jahre rauszukehren.
    Zurückfahren?
    Abschaffen muss man den Förderalismus bzw. dessen schädlichste Wucherung, den Bundesrat. Dann bräuchte man keine Diktatur, um den Dampfer wieder flott zu machen.
    Denn dann müssten die Politiker nicht mehr permanent,sondern nur noch alle vier Jahre anfangen zu lügen, da eventuell noch stattfindende Landtagswahlen für die Bundespolitik piepegal wären.
    Die Bundesregierung wäre in der Zeit, für die sie gewählt ist, endlich wieder handlungsfähig, statt gute (oder schlechte) Konzepte immer wieder verwässern zu müssen.
    Sicher bestünde die Gefahr, dass schlechte Gesetze nicht verhindert werden könnten. Aber die Verstümmelung durchdachter, in sich geschlossener Konzepte(falls es solche in der Politik tatsächlich gibt) durch Vermittlungsausschüsse würde endlich verhindert.
    Bin verschollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben